Gepäcktrennnetz: wie befestigen?

• Ateca
  • atecaneser schrieb:

Hallo,

Polar schrieb:

Ja ein Riesen Problem im Forum
    Seit dem Umzug gibt es fast keine Bilder mehr zu sehen nur Pixel.
    tja, da müsste/könnte/dürfte/sollte :D :D "Matze" mal die Bilder neu hochladen - bitte, bitte lieber Matze :whistling: :D Gruß
    Hartmut
    hm, das hatte ich doch schon gemacht...

Ich mache es jetzt gerne nochmal!
    :thumbsup:
    Bilder
    • 20161205_141913.jpg

625,79 kB, 2.048×1.152, 131 mal angesehen
    • 20161207_115423.jpg

738,3 kB, 2.048×1.152, 116 mal angesehen
    • 20161207_115437.jpg

721,62 kB, 2.048×1.152, 118 mal angesehen
    HRE Wheels FF01 9x20 ET 35,
    KW Suspensions Variante 3
    DTE Systems Leistungssteigerung,
    Scheiben-Folie 95% und
    diverse Codierungen mit OBD

To do's: Im Moment Happy :thumbsup:
  • Hallo,

Matze schrieb:

Ich mache es jetzt gerne nochmal!
    wusste ich es doch, auf dich ist Verlass ;du_bist_super; !
    Gruß
    Hartmut
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!
    XCELLENCE 1.4 EcoTSI, Handschalter, Reflex Silber, Alcantara sw, AHK, FuLi, NAV ohne plus, MapCare, WP, Business-Paket, PLA, TVK, vGRB, 3J GV, bestellt 09.11.2016, PW 25.KW 2017 (MJ 2018), Übergabe 17.07.2017(KW 29)
  • Aso, das ist ein anderes Netz.
    persönlich finde ich das so auch nicht schön und wüsste auch nicht wofür man das so anbringen sollte. 90% wird sowieso von den Rücksitzen abgedeckt, links und rechts ist im Kopfraum noch frei (sollte man den Kofferraum jemals so voll schaufeln), und dann frage ich mich wie das am Dachhimmel befestigt ist, sodass bei nem Unfall schwere Dinge auch wirklich hinten gehalten werden.

Zurück zum Thema:
    Ich habe ein netz, welches an vier punkten angebracht werden kann und dann flächig liegt. Das ist mit 4WD und Notrad also nur mit zusätzlichen Gurten möglich :(
    XCellence 2.0 TDI 150 PS 4drive | nevada weiss, Alcantara Schwarz | Assistenzpaket III, ACC, Topview, Komfortöffnen Heckklappe, Winterpaket, Navi Plus, Connect Box, Full Link, DAB+ | Ladekantenschutz chrom | gekauft 03.06.2017, erhalten 10.06.17 (Jahreswagen) :P
  • ATECAX schrieb:

Aso, das ist ein anderes Netz.
    persönlich finde ich das so auch nicht schön und wüsste auch nicht wofür man das so anbringen sollte. 90% wird sowieso von den Rücksitzen abgedeckt, links und rechts ist im Kopfraum noch frei (sollte man den Kofferraum jemals so voll schaufeln), und dann frage ich mich wie das am Dachhimmel befestigt ist, sodass bei nem Unfall schwere Dinge auch wirklich hinten gehalten werden.

Zurück zum Thema:
    Ich habe ein netz, welches an vier punkten angebracht werden kann und dann flächig liegt. Das ist mit 4WD und Notrad also nur mit zusätzlichen Gurten möglich :(

Also das GepäckTRENNnetz mag zwar seine Schwächen haben, weil es rechts und links viel zu viel Platz hat, aber für einen Kinderwagen erfüllt es seinen Zweck. Netz dran und Hutablage im Keller. So kann der Kinderwagen in den Kofferraum, ohne dass er ins letzte Einzelteil zerlegt werden muss oder die Hutablage nicht runter geht.
    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 4Drive DSG • Reflex Silber • Alcantara Schwarz • Assistenz-Paket 5 • Parklenkassistent • TopView • Winterpaket • Standheizung • Panorama-Dach • 19" • elektr. Heckklappe • Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem • DAB+ • Connectivity Box
  • Matze schrieb:

äh Manu, dieses Netz wird ebenso am dachhimmel arretiert...
    :saint: :D

Ich habe es bisher auch nur ein einziges mal gebraucht. Dafür hat es gute Dienste geleistet!
    :thumbup:
    Wo wird es arretiert? vllt. ein Bild? Bei mir am Dachhimmel hab ich nix gefunden wo ich es einhängen könnte

baumbachffm schrieb:

ATECAX schrieb:

Aso, das ist ein anderes Netz.

Zurück zum Thema:
    Also das GepäckTRENNnetz mag zwar seine Schwächen haben, weil es rechts und links viel zu viel Platz hat, aber für einen Kinderwagen erfüllt es seinen Zweck. Netz dran und Hutablage im Keller. So kann der Kinderwagen in den Kofferraum, ohne dass er ins letzte Einzelteil zerlegt werden muss oder die Hutablage nicht runter geht.
    Wie hast du das montiert am Dachhimmel? Wieso passt der Kinderwagen ohne Hutablage und ohne Netz nicht in den Kofferraum? :D

ich habe dieses hier:
    i.ebayimg.com/images/g/UUgAAOSwZQRYb3NV/s-l300.jpg

Nur bei 4wd sind die Ösen halt zu weit unten.
    XCellence 2.0 TDI 150 PS 4drive | nevada weiss, Alcantara Schwarz | Assistenzpaket III, ACC, Topview, Komfortöffnen Heckklappe, Winterpaket, Navi Plus, Connect Box, Full Link, DAB+ | Ladekantenschutz chrom | gekauft 03.06.2017, erhalten 10.06.17 (Jahreswagen) :P
  • Das ist das Gepäcknetz... hab ich nicht.

Ich habe das GepäcktTRENNnetz, wie Matze. Klar, auch ohne Netz kann der kinderwagen nicht über die Sitze, aber da liegen ja auch mal andere Teile drauf. Für das Gepäcktrennnetz braucht man die Vorrichtung im Dachhimmel.
    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 4Drive DSG • Reflex Silber • Alcantara Schwarz • Assistenz-Paket 5 • Parklenkassistent • TopView • Winterpaket • Standheizung • Panorama-Dach • 19" • elektr. Heckklappe • Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem • DAB+ • Connectivity Box
  • Hallo Freunde,

ich habe heute beim freundlichen wegen der Gepäcknetz Halterung nachgefragt für den Xcellence mit Allrad und hohen Ladeboden, wie im Bild von ATECAX zu sehen ist.

Er hat mir die Teile in der ETKA gezeigt.

Es gibt für diese Fahrzeug extra Halterungen für den Kofferraum.

Das Problem ist es werden 2 neue Seitenverkleidungsteile für ca. 100€ benötigt.*

Benötigt werden würde - wenn ich die Teilenummern wirklich richtig aufgeschrieben habe.

2x Ösen 5P0801983A - welche unter den Hauptleuchten eingeschraubt werden würden. Ausstanzungen im Plastik vorhanden. Bei meinen auf jeden Fall.

2x Zurrösen 8V0863503B - welche ca. 10 cm oberhalb der vorhandenen Zurrösen in der Radhausschale verschraubt werden müssten. **
    2x 8V0863503B 4PK Abdeckkappe für Zurröse
    2x 91206101 Schraube für Zurröse

2x Seitenverkleidungsteil - leider keine ETKA Nummer ca. 100€ pro Stück

* Ob die jetzigen nicht verwendet werden können, werde ich mal mit der Endoskopkamera untersuchen. Vielleicht nur ein Ausschnitt in den vorhanden Seitenverkleidungsteilen machen oder eine Aussparung machen.
    ** Die Aussparungen müssten normalerweise im Blech bereits vorgepresst sein laut ETKA.

Gruß Polar
    Es grüsst Euch
    Polar

Serienmässig:
    Ateca Xcellence, 4Drive, 2.0TDI, 150 PS, Nevada weiß met, Alcantara braun, FullLink, Panoramadach, LA, PLA, FLA, TFL, Coming Home, ACC, Mirror Link, Connectivity Box, TWA, Spurhalte, TopView Camera, SEATSoundSystem, Winterpaket, 7Jx18, Chrom-Paket, Media System Plus, Kessy, Climatronic, Einstiegleisten Xcellence, SHZ,
    Nachgerüstet:
    Bosal Oris AHK, 2x Ladekantenschutz, Sportpedale, Trennnetz Set, LED Kofferraum, Ablagefach MAL,
  • Wir kommen hier etwas durcheinander, also Gepäcknetz und Gepäcktrennnetz.
    Ich habe aber nichts gefunden um das zu trennen, achtet bitte selber drauf.
    Die Bedienungsanleitung, auch die hier im Forum, sollte da gut helfen können.
    Nette Grüße von Peter :thumbsup:
    zur Zeit Tiguan I Cup 2.0 TDI 140PS, 4x4, DSG, AHK, StHz, PLA, DCC, DLA, RFK uam
    ab 8/18 (bestellt 7/17) Skoda Karoq Style 2.0 TDI 150PS DSG 4x4 BlackPerl AHK StHz PLA LED RFK uam
  • Hallo zusammen,
    ich mote das Gepäcktrennnetz nachrüsten und hab auch schon die Teile beim :) Bestellt.
    Wie soll es sein die Teile sind natürlich erstmal in Rückstand gegangen. Kann vielleicht jemand Fotos von den oberen Aufnahmen an der C-Säule machen und hier einstellen oder gerne mir auch als PN schicken.
    Gruß Markus
    ATK XCELLENCE 2.0 TSI 4WD DSG 190PS,19",Magic schwarz,Pano, VCP, Parklenk,Voll-Lederschw,Connec. Box,DAB+,
    Navi+,Standheizung,Frontscheibe beheiz. Sound-Sys,AssipaketV,Heckklappe virt. Pedal ,AHK,Top View.
    Bestellt: 02.10.2017 SGW KW 15/18
    VCDS User ;;rally:;
  • Hallo Christian,
    genau deswegen meine Frage nach Fotos, dann kann ich sehen wo genau die Einziehmutter im Dach befestigt werden muss. Top wäre ja noch zusätzlich die Maße von der Kante hinten und von oben wo die Befestigungsschraube sitzt.
    Gruß Markus
    ATK XCELLENCE 2.0 TSI 4WD DSG 190PS,19",Magic schwarz,Pano, VCP, Parklenk,Voll-Lederschw,Connec. Box,DAB+,
    Navi+,Standheizung,Frontscheibe beheiz. Sound-Sys,AssipaketV,Heckklappe virt. Pedal ,AHK,Top View.
    Bestellt: 02.10.2017 SGW KW 15/18
    VCDS User ;;rally:;
  • Hallo!
    An alle Trennnetzbesitzer:
    Kann man dieses Netz auch hinter den Vordersitzen befestigen, wenn man die Rückbank umgelegt hat?
    D.h. gibt es 2 Befestigungsmöglichkeiten am Dach...vorne und hinten?

Gruß
    Palme

Habe jetzt erst gelesen in #11 ja, es gibt auch die Möglichkeit das Netz hinter den Sitzen zu befestigen. Damit hat sich die Frage erübrigt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Palme () aus folgendem Grund: Antwort selbst gefunden

• Und im Gegensatz zum Karoq (zumindest laut Bestellmöglichkeit) auch beim Panodach möglich. :P
    El Atecahb

SEAT Ateca Style 2.0 TDI 4Drive 110 kW - nonDSG
    Bila Weiß, Schwarz / Alcantara-Paket
    AHK, Panodach, Connectivity Box, Media System Plus, Standheizung inkl. Fernbedienung, Parklenkassistent, Gepäcktrennnetz. Ohne Dachreling.
    Pakete: Winter, LED-Innenlicht, Licht-und-Sicht

bestellt 2017 KW 8 - als Seat-Leasing
    18.08. gebaut - seit 24.08. in D - 30.08 beim Händler - Übergabe 8.9.2017