Kessy: Automatisches Zusperren des Fahrzeugs

• Hast du auch Punkt 7-9 von der Anleitung umgesetzt?
    Familienfuhrpark:

• Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016
    • Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi

• Seat Leon ST Formula Racing 1.8 TSI 132 kW Montsant Rot Feb. 2015
    • Sportfahrwerk, Navi, Sound System, LED-Scheinwerfer, Winter-Paket, LED-Innenlicht
  • Kessy: Automatisches Zusperren des Fahrzeugs

STG 05 (Zugangs / Startberechtigung) auswählen
    STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
    Logincode 20103 hinterlegen
    STG Lange Codierung -> Funktion 07
    Bye 2
    Bit 4 aktivieren
    STG Anpassung -> Funktion 10
    Kanal byte1 - passive_exit_door_slam_lock auswählen
    Wert auf aktiv setzen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • über OBDeleven finde ich kein STG 5

# Phil1992 # Wie hast du das mit OBDeleven gemacht?
    Ateca Xcellence 1,4 EcoTSI 2WD 6Gang-110/150 KW/PS, Magic Schwarz

18 Zoll , Navigationssystem, Full Link, Heckklappe elektrisch,Parklenkassistent mit Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe,Toter Winkel Assistent und Ausparkassistent, Winterpaket,

Bestellt 14.09.2016 - Unverbintlicher Liefertermin 03.2017
  • @David sollte eigentlich sichtbar sein. Schau mal ob du die aktuelle Version installiert hast, ansonsten mal neu installieren.
    Beim Klimasteuergerät hatte ich auch anfangs Probleme - nach dem letzten Update läufts :thumbup:
    Familienfuhrpark:

• Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi

• Sportfahrwerk, Navi, Sound System, LED-Scheinwerfer, Winter-Paket, LED-Innenlicht
  • ok danke, ich werde es morgen mal ausprobieren.
    Ateca Xcellence 1,4 EcoTSI 2WD 6Gang-110/150 KW/PS, Magic Schwarz

18 Zoll , Navigationssystem, Full Link, Heckklappe elektrisch,Parklenkassistent mit Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe,Toter Winkel Assistent und Ausparkassistent, Winterpaket,

Bestellt 14.09.2016 - Unverbintlicher Liefertermin 03.2017
  • Ich konnte es gestern programmieren, habe es aber wieder rückgängig gemacht. Er verriegelt auch, wenn ich z.B. tanken will, oder kurz aussteige und meine Frau sitzt noch im Auto....das ist ja, als ob ich sie einsperren will. :schockiert:
    Viele Grüße
    Jürgen

Ateca XCELLENCE, 2.0TDI 4Drive DSG 140KW Capuccino Beige, Felgen Performance I 7J x 18, Connectivity Box, Full Link, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, El. Heckklappe, Winterpaket, NAVI (Bestellt 04/16, steht seit Anf. 11/16 beim Händler, EZ 02.01.2017 :whistling: )
  • Matze schrieb:

hab grad den überblick verloren....was ist der benefit dieser codierung?
    Auto verriegelt automatisch, wenn Schlüssel außerhalb des Autos ist und du dann die Tür schließt.
    Hinweis: Die Spiegel klappen beim automatischen Schließen nicht mit an.

@all: Lässt sich eine Art Verzögerung einrichten zwischen "Tür zu" und "abschließen"?
    Es ist schon etwas nervig, wenn man das Auto verlässt, also Fahrertür schließt, und nochmal an die hintere Tür muss. Dann muss man doch nochmal nach dem Schlüssel suchen und wieder manuell auf öffnen drücken - denn an der hinteren Tür funktioniert der Sensor nicht.
  • aeiou123456 schrieb:

@all: Lässt sich eine Art Verzögerung einrichten zwischen "Tür zu" und "abschließen"?
    Es ist schon etwas nervig, wenn man das Auto verlässt, also Fahrertür schließt, und nochmal an die hintere Tür muss. Dann muss man doch nochmal nach dem Schlüssel suchen und wieder manuell auf öffnen drücken - denn an der hinteren Tür funktioniert der Sensor nicht.
    Nö, geht nicht.
    Familienfuhrpark:

• aeiou123456 schrieb:

Oder man greift in die Türklinken (Sensor) der vorderen Türen.

Aber aus den genannten Problemen (Spiegel klappen nicht ein), lasse ich die Finger davon.

LG Bernard
    SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 7-Gang-DSG 4Drive 190 PS, Nevada Weiß Metallic, Leder-Paket schwarz, Heckklappe elektr., Navi+ inkl. Full Link und SEAT Sound System, MAPCARE, Windschutzscheibe beheizbar, DWA, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent mit Einparkhilfe v./h. und optischer Einparkhilfe, Top View Kamera Bestellt 18.08.2016-Überg.10.11.2016