Je länger ich auf das Auto warte, desto mehr schwindet mein Interesse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe meinen Anfang September 2016 bestellt und heute zum ersten mal gesehen.
    Habe hier im Forum immer fleißig mitgelesen und auch zum Teil geschrieben, aber abgesehen davon gabe es keinerlei Aufregung und auch die Vorfreude war seltsamerweise gar nicht soo riesig. Habe auch erst einen Monat nach verstreichen des unverbindlichen Liefertermins mal beim Händler nachgefragt (der hatte sich selbstverständlich nicht von sich aus gemeldet), wann er denn möglicherweise kommen wird.

Heute wie schon geschrieben habe ich ihn zum ersten Mal im Vorbeifahren gesehen (Händler liegt auf dem Rückweg von meinem Büro, hat sich selbstverständlich wieder mal nicht gemeldet) und jetzt freue ich mich schon riesig darauf. :love:
    Bin mal gespannt, wann sich der Händler meldet. Wollte er eigentlich sofort machen, wenn der Wagen auf dem Hof steht. Allerdings bin ich erst gegen 20:45 aus dem Büro los, vllt. wurde der Wagen nach Feierabend angeliefert.
    Ateca XCELLENCE, 1,4 EcoTSI 2WD, DSG, Bila weiß, Leder schwarz, Heckklappe el., Windschutzscheibe beheizbar, doppelter Laderaumboden, Gepäcktrennetz, el. Fahrersitz, Connectivity Box, DAB+, Navigationssystem Plus, Full Link, Seat Sound System, Stauassistent, Notfallassistent, Fernlichtassistent, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, ACC, Toter Winkel Assistent,Top View Kamera, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Sitzheizung
    Bestellt: 08.09.2016
    Gebaut: KW18/2017
    Geliefert: 30.05.2017 :love:
  • Columbo schrieb:

Ich habe fast genau 11 Monate gewartet. Also nicht aufgeben es lohnt sich wirklich.
    Wie Recht du hast, habe alles stehen und liegen gelassen ,als der Wagen abgeladen wurde und ich das erstemal im
    Unschuldskleid betrachten durfte :D .
    Seit 1 Woche fahr ich ihn und wurde in der Vorfreude zu 100 % bestätigt.
    Es ist einfach ein geiles Auto!
    1,4 TSI 4Drive,Xcellence, 6 Gang Schaltgetr.,Cappucinobeige,Navi,beh.Windschutzscheibe,doppelter Boden,Ass.3,
    LM Performance 2
    Best. 12.09.2016, Gebaut 18.04.2017 seit 12.5.2017 im Besitz
  • Was meint Ihr , wie die Leute geschaut haben , als unser ATK mit dem Transporter vor unserer Haustür abgeladen wurde ( Haustürlieferung ) ?. Das war ne Show . Das alleine war schon fast die Wartezeit wert . :D

Gruß

Thomas
    Seat Ateca Style 2.0 TDI Vorderradantrieb mediterran Blau , 6 Gang - bestellt 5.8.16 umbestellt 22.9.16 auf Excellence 2.0 TDI 4Drive 6 Gang mediterran Blau mit Lederpaket schwarz .Wurde am 25.10 gebaut und fährt seit 5.12.2016 mit uns durch die Gegend
  • Ärgerlich ist es, wenn sich während der Wartezeit eine Alternative ergibt und man lieber was anderes bestellt hätte.
    Ist bei mir zum Glück nicht der Fall und der Wagen, der weichen soll, fährt auch noch prima...
    1989-2015 / Audi A3 Sportback 2.0 TDI S-tronic S-line / Seat Ateca 1.4 TSI 6-G Xcellence, bila-ws, 18"-PII, ACC, TWA, PLA, NAV, DAB, SSS, FuLi, Winter-P., beh. WSS, eHK, var. GR-Boden (bis Abholung, 10.2.: Seat Leon 1.4 TSI)
  • 4WDriver schrieb:

Hallo Marcus,
    so könnte Deiner aussehen:
    Du bekommst ja auch einen schwarzen 190er.

Trostspendende Grüße
    Heimo
    Dem Heimo sein Bild ist klasse. Speziell was die Farbe und Felgen angehen. :) .
    Geile original SEAT Felgen.

Habe wirklich, wie langsam vermutet, einen Durchhänger.
    Ateca Xcellence 2.0 4 Drive DSG 190PS, mag-schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket,
    Navigation, Standheizung, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckklappe inkl. virt. Pedal , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Kamera rundum.
    Bes.: 27.01.17 abgeholt 30.09.17
  • Marcus2302 schrieb:

Habe wirklich, wie langsam vermutet, einen Durchhänger.
    Hatte ich nach 5 Monaten auch, aber Seat hat mich nicht kleingekriegt und ich habe weitere 6 Monate durchgehalten und bin sehr froh darüber.
    Gruß, Holger

-----------------------------------------------------
    XCELLENCE. 2.0TDI DSG 190PS (MJ2017) - Samoa Orange - komplette Aufpreisliste - / Bilder

Spoiler anzeigen

Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
    Lord Byron
  • Leuz was soll dann ich sagen. Ich wußte von Anfang an, dass ich sofort bestellen muss (Ende Januar), da ich ihn erst Ende Dezember bekomme. Und inzwischen siehste immer mehr Fahrzeuge davon auf der Strasse. Erst gestern einen roten bei mir im Ort.
    Das nervt dann schon ein bisschen.
    Aber als Hobby-Langstreckenläufer its man Ausdauer gewohnt.
    Im Moment versuche ich ein bisschen zu verdrängen, dass es noch fast 7 Montae sind bis ich das Fahrzeug erhalte und
    zum Glück läuft der X1 auch nach fast 130tsd Km ohne Fehl und Tadel was ich ehrlich gesagt Seat nicht zu traue.

Ein Wehrmutstropfen gibts dann doch noch, ich fahr einen Diesel und ob ich dann zum Jahresende denn überhaupt noch zu einem fairen Preis verkauft bekomme ist Stand heute eher fraglich.

Aber ich halte mich mit "senfen" hier im Forum dann doch ein bisschen über Wasser :D
    ATECA XCELLENCE, 1.4 EcoTSI 4Drive 110 kW (150 PS) bila weiß, 8J x 19", Businesspaket ASSISTANCE, Heckklappe elektrisch, Windschutzscheibe beheizbar,Leder schwarz,Schiebedach, Connectivity Box , MAPCARE für Navigationssystem Plus,Fahrassistenz-Paket III, ACC ,Parklenkassistent, Top View Kamera, Notrad, AHK

Liefertermin bleibt das Geheimnis von Seat X(
  • Also ich muß sagen wenn ich das alles hier so lese mit den langen Lieferzeiten bin ich wirklich froh einen Vorführ ATK gekauft zu haben. Auf Lieferzeiten von einem 1 Jahr hätte ich persönlich echt kein Bock. Ich muß zwar auch bis Juli noch warten aber das ist noch absehbar .
    Nochmalerweise war vereinbart Übergabe Ende Juli , jetzt sagt mir der Händler letzte Woche eventuell könnte ich den Wagen auch schon 3-4 Wochen früher haben sprich Ende Juni Anfang Juli.

Ich wünsche alle Warteten viel Geduld und das warten wird sich lohnen .
  • RedATK schrieb:

Aber ich halte mich mit "senfen" hier im Forum dann doch ein bisschen über Wasser :D
    Ich bin kein disliker.
    Aber "senfen" geht gar nicht.

senfen

Senfen heisst,das jeder sein Kommentar irgendwo hinterlässt ne dumme Bemerkung macht, den Sinn des Witzes nicht verstanden hat und deshalb irgend nen Mist erklärt, oder einfach seinen Senf irgendwodazu gibt.
    Quelle:Mundmische.de

Also wenn du am Ende nur noch Stuss erzählst, weil es dir Spass macht, höre lieber auf.
    Ateca Xcellence 2.0 4 Drive DSG 190PS, mag-schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket,
    Navigation, Standheizung, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckklappe inkl. virt. Pedal , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Kamera rundum.
  • @Marcus

Keine Bange. Das mit der geschriebenen Iroinie ist immer so eine Sache. ;)
    ATECA XCELLENCE, 1.4 EcoTSI 4Drive 110 kW (150 PS) bila weiß, 8J x 19", Businesspaket ASSISTANCE, Heckklappe elektrisch, Windschutzscheibe beheizbar,Leder schwarz,Schiebedach, Connectivity Box , MAPCARE für Navigationssystem Plus,Fahrassistenz-Paket III, ACC ,Parklenkassistent, Top View Kamera, Notrad, AHK

• Irgendwie verstehe ich Eure Klagen nicht so ganz. Als Ihr Euren ATECA bestellt habt, hat Euch der Händler nicht gesagt das die Lieferzeit 8 oder eher mehr Monate sein wird?
    Wenn doch, weshalb dann die Jammerei? Ich meine, Ihr habt dann doch gewusst worauf Ihr Euch einlasst - oder?
    Wenn ich meinen FR Anfang Juni bestellen werde, ist mir klar, dass ich vor Februar 2018 nicht mit ihm rechnen werde können - ich hoffe jedenfalls, dass ich ihn bis Mai 2018 bekomme...
  • @ozoffi

Als ich Anfang Januar nach LZ gefragt habe wurde mir 6 Monate aber unverbindlich genannt.

Aus dem Forum hier und der Presse wußte ich bereits, dass Seat Lieferprobleme hat. Dennoch hätte ich bestellt. Aber 8 Monate im Schnitt ist dann im Grunde schon heftig für einen "Allerwelts-SUV". Das frustriert dann schon wenn man das einige Zeit nach Bestellung erst so richtig realisiert. Insbesondere wenn dein eigenes Fahrzeug vielleicht doch die ein oder andere Reparatur noch benötigt oder nochmal Steuer und versicherung kommt, etc...

Ich habe dann Ende Januar erfahren, dass ich zum Jahresende den Seat Ateca als Firmenfahrzeug bekomme.
    Da ist das warten einfacher, ABER ich fahre Diesel und ob ich bis dahin noch einen vernünftigen Wiederverkaufswert erhalte steht in den Sternen.
    Sobald Städte wie Stuttgart oder FFM ein Fahrverbot aussprechen ist mein Diesel nix mehr wert.
    Ich weiß das Firmenfahrzeug relativiert auf Dauer diesen möglichen Wertverlust, aber ärgerlich wäre es schon.
    Das ist mein einziger Wermutstropfen was die Lieferzeit angeht.

• Prognostizierte 6 - maximal 8 Monate sind was anderes als dann reale 8 - 12 Monate ...
    Das dann Frust aufkommt ist verständlich. Nur hatte ich den Eindruck, dass die Meisten schon im Vorfeld wussten worauf sie sich einlassen und dann trotzdem jammern ....
  • RedATK schrieb:

@Marcus

Keine Bange. Das mit der geschriebenen Iroinie ist immer so eine Sache. ;)
    Habe gestern auch nicht so dolle reagiert...
    Entschuldigung.
  • Je länger ich auf das Auto warte, desto mehr schwindet mein Interesse.

Guten Morgen Zusammen,
    ich persönlich habe auch so einen Durchhänger, obwohl ich fast schon Hoffnung haben dürfte, weil ich seit zwei Wochen angeblich im Trichter hänge.
    Bestellt Okt 2016
    Mündlich zugesagt 03-04 2017
    Uvlt 05-2017
    Ganz besonders schlimm empfinde ich dabei die verbindliche Bestellung und die unverbindlichkeit meines Vertragspartners bzw. des Herstellers. Sie wollen nach 7 Monaten keine Festlegung auf einen Liefertermin machen und das ist für mich inzwischen unseriös und hat ein Konzern in dieser Größe nicht nötig.
    Aber dadurch kann ich mich nicht ungestört dieser gewünschten Vorfreude hingeben und von einer glücklichen Zukunft mit meinem ATK träumen!
    :(
    Wünsche uns allen das wir schnell und glücklich die Wartehalle verlassen können :thumbup: :D
  • Dieses unverbindliche ist hallt extrem nervig.

Keiner kann irgendetwas planen. ( obwohl ich kein Planungsminister bin )

Ich fahre meinen alten Leon immer nocht mit Winterreifen damit ich ihn mit guten Sommeralus verkaufen kann, er schreit nach großer Inspektion, damit weiterhin scheckheftgepflegt, Kühlerthermostat muss auch gewechselt werden, er bleibt dauerhaft zu kalt, achja zum TÜV muss er auch demnächst. :)
  • Michas-Ateca schrieb:

Richtig und wer weiß ob du für den Verkauf nicht doch Winterreifen benötigst! :rolleyes: :thumbdown:
    Wir wollen es nicht hoffen! :thumbup: :D
    Ohje. Stimmt. Nach dem Monat August kommt ja schon bald der Monat mit dem O. Dann aber gute Nacht... und die Aktion Performance II Felge direkt mit Winterreifen zu bestücken macht mein Händler nicht mit. ;( Beim Kauf schon angefragt. ( er meinte aber, August nicht November ). Bin langsam wieder ein bischen gespannt aufs Auto und starte in die 2te Wartehälfte.
    Zum Glück kommt langsam de Sommerurlaub. Da sind die meisten, wie auch ich, eh nicht da und fahren Mietautos und gewiss nicht Ateca.