Je länger ich auf das Auto warte, desto mehr schwindet mein Interesse

• Ateca

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• olli-fr schrieb:

Wobei am Handy wird die Anzeige dann schon sehr klein...
    8o 8o 8o :) 8o 8o 8o

das stimmt leider.
    Ateca Xcellence 2.0 4 Drive DSG 190PS, mag-schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket,
    Navigation, Standheizung, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckklappe inkl. virt. Pedal , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Kamera rundum.
    Bes.: 27.01.17 abgeholt 30.09.17
  • Natürlich darf jeder schreiben und Posten, was er mag. Ich finde es halt müsig immer nur die Meinung von einer Person zu lesen.
    Um der Sache Genüge zu tun, werde ich schon mal vorab, obwohl noch keine Entscheidung gefallen ist, meine Signatur pimpen. :D
    Ich warte auf den Ateca Cupra. Wunschkonfiguration:
    Allrad, DSG, DCC, Standheizung, Panoramadach, elekt. Heckklappe, 250-300PS, Winterpaket, Top-View, Navi, Beats-Soundsystem,Virtuelles Cockpit, DAB+, Licht und Sicht-Paket, so wenig wie möglich Assistentsysteme.(am liebsten gar keine, nur leider geht das nicht)
  • Kannst mich ja blockieren.
    Dann musst Du das blöde Geschmarre von mir nicht mehr lesen.
    Gruss
    Jimmy

Xcellence 1.4 EcoTSI 110 kW, 2WD, 6-Gang, Nevada Weiss, schwarzes Alcantara Tier, Navi, Topview, PLA, TWA, Winterpaket, 19" Exclusive, AHK Vorbereitung, Var. Gepäckraumboden, DAB+, Sound System und ACC Best. 20.03.2017, Liefert. ca. 01.2018, SGW 06/2018, 04/2018, ???, 11/2018, 10/2018 ????, ;;brav;;
  • So wieder zurück zum Thema. Es kann hier jeder soviel schreiben wie er mag, solange es zum jeweiligen Thema passt.

;dange;
    OT-AUS
    Ateca 1.4 TSI DSG 2-WD, Excellence, Lava Blau, Alcantara braun, 18'' Performance II, AHK, Full Link, Winterpaket, Navi, DAB+, Windschutzscheibe beheizbar, Variabler Kofferraumboden, Notrad, bestellt am 29.12.2016, Uvb. Liefertermin 06/2017, SGW 35 37 34 Abholung am 07.10.17

Beitrag von smitti31 ()

Dieser Beitrag wurde von ATK Blue aus folgendem Grund gelöscht: Das entscheidest nicht du. ().
  • Österreich hat ja jetzt ein erhöhtes Lieferkontingent...sie werben schon damit...

vn.at/motor/2017/12/08/oesterr…allen-an-seat-gefunden.vn
    29 Jahre, Ateca Xcellence 1,4 ACT TSI DSG 4DRIVE, Granit Grau Metallic, Österreichpaket für Xcellence/FR, Umgebungskameras inkl. Rückfahrkamera, Active Info Display, Assistenzpaket 3, Winterpaket 1 & 2, bestellt 12.2017, Auslieferung erwartet 05.2018
  • Mittlerweile auch auf der Homepage von Seat Österreich vermerkt/zu finden: seat.at/ateca/uebersicht

Da werden die Händler wohl einiges zu tun haben, wenn jetzt dann alle nachfragen wie sich das auf ihren bestellten Ateca auswirkt...
    Ateca FR 1,4 TSI, Granit Grau Metallic, Alcantara schwarz/graphit, Assistenzpaket 1, Beats Audio System, DAB, Elektronik-Paket, Heckklappe Sensorgesteuert, Österreich-Paket, Digitales Info-Display (VC), Trennnetz, Umgebungskamera inkl. Rückfahrkamera, Winterpaket 1 und 2. Bestellt am 15.11.2017, voraussichtliche Lieferung Ende Mai bis Mitte Juni 2018.
  • Wie wollen die den die Lieferzeiten minimieren ??

Da wird doch wieder der eine Markt gegen den anderen ausgespielt. Diese Strategie verstehe wer will...
    ATECA XCELLENCE, 1.4 EcoTSI 4Drive 110 kW (150 PS) bila weiß, 8J x 19", Businesspaket ASSISTANCE, Heckklappe elektrisch, Windschutzscheibe beheizbar,Leder schwarz,Schiebedach, Connectivity Box , MAPCARE für Navigationssystem Plus,Fahrassistenz-Paket III, ACC ,Parklenkassistent, Top View Kamera, Notrad, AHK
    Bestellt 02/17

Liefertermin angeblich Ende Juli 2018 jetzt aber priorisiert X( :thumbdown:
  • Das verstehe ich auch nicht.
    In dem einen Land gehen die Lieferzeiten extrem nach unten und in dem anderen wartet man sich den Wolf.
    Das kann und will ich überhaupt nicht verstehen. :cursing:
    Gruss
    Jimmy

Xcellence 1.4 EcoTSI 110 kW, 2WD, 6-Gang, Nevada Weiss, schwarzes Alcantara Tier, Navi, Topview, PLA, TWA, Winterpaket, 19" Exclusive, AHK Vorbereitung, Var. Gepäckraumboden, DAB+, Sound System und ACC Best. 20.03.2017, Liefert. ca. 01.2018, SGW 06/2018, 04/2018, ???, 11/2018, 10/2018 ????, ;;brav;;
  • Seat macht sich so garantiert keine Freunde. Anscheinend wollen und können sie es nicht verstehen. Der Höhenflug den Seat zu haben scheint, kann ganz schnell wieder beendet werden und dann klatscht es - aber keinen Beifall :thumbsup:

Ich denke, das nehmen einige Kunden nicht so locker hin und wenden sich ab, oftmals kommen diese auch nicht mehr wieder. Wie heißt es, auch andere Autobauer haben schöne Fahrzeuge, Seat ist trotz des doch guten Preises nicht das Maß der Dinge
    Bestellt Ende Juli 2017 - Produktionswoche KW10 (hoffentlich) - voraussichtlicher Liefertermin KW14 -
    Xcellence 1.4 TSI DSG, Nevada Weiß, Leder Paket Braun, Assistenzpaket 5, elektrische Heckklappe sensorgesteuert, Panoramadach, 18 Zoll Performance II Felgen, beheizbare Windschutzscheibe, Winterpaket, Parklenkassistent, Navi mit Seat Sound System, Full-Link, DAB+, Connectivity Box, doppelter Ladeboden, Reserverad, Garantieverlängerung 3 Jahre - 100.000 km
  • Die meisten Kunden schieben Frust, solange sie auf das Auto warten müssen (ich auch). ;(
    Wenn man es dann hat, ist aller Ärger vergessen. Hoffe ich jedenfalls. :saint:
    bestelltes Fahrzeug: Seat Ateca FR 1.4 TSI Nevada Weiß
    Navi, Sound System, DAB+, variabler Gepäckboden, Winter-Paket, Assistenzpaket III, beheizte Windschutzscheibe, Panorama, Bestellung 27.05.2017, Lieferung evtl. 02/2018
    (aktualisiert am 20.06.2017 = PW 45 2017), (aktualisiert am 23.11.2017 = PW 16 2018) :cursing: ,
    (aktualisiert am 21.01.2018 = PW 23 2018) :cursing: :cursing:
  • Das mit dem "Sonderkontigent für Österreich" kann nur ein Fake sein...
    Wie bitte soll das funktionieren, in dem Augenblick in dem man eines der derzeit aktuellen "Lieferzeitkiller" auswählt, ist es aus mit dem Sonderkontigent!
    Eine "Fastlane" für den Ateca gibt es nach wie vor nicht - also was genau soll dann womit schneller gehen?!
    Mag sein, dass damit lediglich die zu Verfügung stehende *Bestellmenge* gemeint ist, aber sicher keine "Priorisierung" oder eine Verkürzung der Produktions-/Lieferzeit.
    Ateca FR, Velvet-Rot, 1,4 TSI, 150 PS, DSG, Allrad, Panoramadach, Österreich-Paket mit "kleinem" Navi, Seat-Soundsystem, DCC, 19Zoll-Felgen, AT-Assistenzpaket 3, Elektronik-Paket, Sensorgesteuerte E-Heckklappe, Winterpaket 1, Top-View Kamera, Styling-Paket vorn und hinten (Lieferung voraussichtlich 02/2018)

In Österreich ist zwar nicht alles anders, aber vieles ... Was daher für DE gilt, gilt nicht automatisch auch für AT
  • st_wa schrieb:

Die meisten Kunden schieben Frust
    Oh ja, wie Recht ich Dir geben muss.
    Schade, dass es keine Steigerung für Frust gibt.
    Die würde bei mir zutreffen.
    So eine Aktion, wie die Bestellung eines Autos mit komplett ungewissem Lieferdatum, werde ich nie wieder machen. Aber mit Sicherheit nie wieder.
    Gruss
    Jimmy

• Interessante Zahlen vom KBA zu den "SUV-Zulassungen im Januar" ...

Skoda Karoq: 1.034 Zulassungen
    Audi Q3: 1.258 Zulassungen
    SEAT Ateca: 1.467 Zulassungen

Die müssen ja auch mal gebaut worden sein !? Also wenn man sich die Zulassungszahlen für Januar anschaut, werden doch offensichtlich "halbwegs ausreichend" Ateca produziert , oder nicht !? ?(

Natürlich sind "Zulassungen" nicht automatisch auch die "Anzahl der produzierten PKW in dem Monat" , aber angesichts solch "recht hoher" Zulassungszahlen bleibt doch zumindest etwas Hoffnung auf eine gewisse "Entspannung der Lage" !? :)

Beste Grüße
    SEAT Ateca Style 1.4 EcoTSI ; Voll-LED-Scheinwerfer ; Virtual Cockpit ; Standheizung ; Parklenkassistent ; Top-View-Kamera ; Fahrerassistenz-Paket III ; Alcantara ; KESSY ; Navigationssystem ; Full-Link ; BeatsAudio-Soundsystem ; Winter-Paket ; Licht/Sicht-Paket ; Elektr. Heckklappe ; DAB+ ; Variabler Gepäckraumboden ; SEAT Drive-Profile ; Beheizbare Windschutzscheibe ; Connectivity-Box ; :thumbup:

Bestellung : 18. Jan. 2018
    Produktion: Q3 2018 ; 16. KW :thumbsup:
  • olli-fr schrieb:

Das mit dem "Sonderkontigent für Österreich" kann nur ein Fake sein...
    Wie bitte soll das funktionieren, in dem Augenblick in dem man eines der derzeit aktuellen "Lieferzeitkiller" auswählt, ist es aus mit dem Sonderkontigent!
    Eine "Fastlane" für den Ateca gibt es nach wie vor nicht - also was genau soll dann womit schneller gehen?!
    Mag sein, dass damit lediglich die zu Verfügung stehende *Bestellmenge* gemeint ist, aber sicher keine "Priorisierung" oder eine Verkürzung der Produktions-/Lieferzeit.
    Wieso sollte das ein Fake sein.

Wenn ich einen Markt bevorzugen will, dann winke ich alle ATKs nach Österreich in der Produktion durch und schmeiße alle anderen aus der Linie raus. Die müssen dann eben warten und bekommen die üblichen Ausreden, dass der Zulieferer Schuld hat.

Hat mein Arbeitgeber auch schon ab und an gemacht wenn wir einen speziellen Markt puschen wollten. Z.B. den Asiaten 12 Wochen Lieferzeit genannt und den Europäern 24 Wochen. Das hat sich unter dem Strich was verlorene Kundschaft vs. neue Kundschaft angeht die Waage gehalten aber wir sind in Asien bekannter geworden.

Ateca-Driver schrieb:

Das sind in etwa dieselben zahlen wie im Dezember und hoch gerechnet auf 12 Monate "nur" 17tsd Fahrzeuge.
    Wollten die nicht 20tsd in DE absetzen ?

Aber die 3tsd scheinen ja nach Austria zu gehen...

Oder aber die Verkausfzahlen in DE lassen schon wieder nach....
    ATECA XCELLENCE, 1.4 EcoTSI 4Drive 110 kW (150 PS) bila weiß, 8J x 19", Businesspaket ASSISTANCE, Heckklappe elektrisch, Windschutzscheibe beheizbar,Leder schwarz,Schiebedach, Connectivity Box , MAPCARE für Navigationssystem Plus,Fahrassistenz-Paket III, ACC ,Parklenkassistent, Top View Kamera, Notrad, AHK
    Bestellt 02/17

• Ich muss RedATK recht geben auch wenn es mir schwer fällt. Was sind das denn für Verkaufszahlen ? Ist doch lächerlich.
    Und wenn ich mir das ankucke...

Ateca-Driver schrieb:

Skoda Karoq: 1.034 Zulassungen
    Audi Q3: 1.258 Zulassungen
    Kloppen die sich jetzt auf die Schultern und freuen sich das wir Kunden gerne 8-12 Monate warten ?
    Freiwillig ?

Bin ja auch im Arona Thema leicht aktiv, da sieht es ja auch nicht besser aus....
    Ateca Xcellence 2.0 4 Drive DSG 190PS, mag-schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket,
    Navigation, Standheizung, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckklappe inkl. virt. Pedal , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Kamera rundum.
    Bes.: 27.01.17 abgeholt 30.09.17
  • Die hälfte davon sind bestimmt Tageszulassungen von Autohäusern, die alle vom freien Mark weggeschnappt worden sind oder die fälschlicherweise, weil SEAT ja nicht weiss, wohin mit den ATK´s, von SEAT geliefert bekommen haben. ;;tuete;; :nixsehenwollen: :dugundwech:
    Überlegt mal, wieviel knapp 1500 ATK´s pro Monat sind. Das ist wirklich viel. Nur sehe ich hier seit fast einem Jahr fast keine rumfahren. :kopfschuettel;
    Gruss
    Jimmy

• hab heute auch mal wieder an der Aral Tanke in NSU einen stehen sehn
    Bestellt 02/17