Je länger ich auf das Auto warte, desto mehr schwindet mein Interesse

• Ateca

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ozoffi schrieb:

Irgendwie verstehe ich Eure Klagen nicht so ganz. Als Ihr Euren ATECA bestellt habt, hat Euch der Händler nicht gesagt das die Lieferzeit 8 oder eher mehr Monate sein wird?
    Es ist sicher ein tolles Auto, keine Frage. Aber - es ist ein Auto, nicht mehr und nicht weniger.

Meiner soll im Januar 2018 kommen. Schön, wenn es so ist, wenn nicht, macht das auch nichts, dann fahre ich eben noch einige Zeit mit meinem Golf VII Kombi (auch ein tolles Auto übrigens).

:)
    Ateca Style, 1,4 EcoTSI 7-Gang DSG, 150 PS, 2WD, Nevada Weiß, Leder, Fahrersitz el., Design-Paket schwarz, Ganzjahresreifen, Licht und Sicht, Navi, Standheizung, Gepäcktrennnetz, Parklenkassistent.
    "Zweitwagen": Tiguan II Highline, 2,0 TSI 7-Gang DSG, 180 PS, 4WD, Schwarz, Leder, Vordesitze el., Ganzjahresreifen, Discover Media Plus, Standheizung, Gepäcktrennnetz.
  • Hallo Marcus
    Ich will Dir Mut machen, es lohnt sich wirklich.Hatte am Wochenende meine erste lange Fahrt.Bin jeweils ca 550 KM gefahren, größten Teil Autobahn, es war eine feine Fahrweise.
    Habe es genossen mit Tempomat und ACC die Strecke zu nehmen.Es lohnt sich wirklich.
    Ich muss ehrlich sein, ich hätte auch nicht so lange warten können. Deshalb habe ich mir einen Vorführwagen geholt.Hatte ihn aber auch gebraucht, der Alte war kaputt.
    Ich kann gar nicht sagen, wie es vorher war, oder will mich nicht mehr dran erinnern.
    Halt die Ohren steif, es lohnt sich.

Michael
    Ateca XCELLENCE. 1.4 EcoTSI 150PS, Mato Braun Metallic, Alcantara-Paket, schwarz,Navi. Plus inkl. Full Link, SEAT Sound System, Winter-Paket,ACC, Fahrass.-Pak. III, Parklenkassi.,AHK, Laderaumschale, Notrad Gefunden am 19.11. bestelllt am 23.11. und am 19.12. unserer. :thumbup:
  • Hallo @Marcus2302,

ich kann Dir nur empfehlen durchzuhalten. Ich habe auf meinen mehr als 1 Jahr gewartet (Blindbesteller aus März 2016, Übernahme Arpil 20217). War zwischendurch echt nervig.

Aber: Warten hat sich gelohnt. Erwische mich immer wieder, wie ich aus dem Küchenfenster ein Blick auf meinen schwarzen werfe.

Du bekommst ja fast einen identischen, und ich kann Dir einfach nur sagen, jeder Kilometer feinster Fahrspaß.

Also Augen zu und durch. :bigdaumen;
    Seat Ateca 2.0 TDI 190PS DSG 4Drive, Schwarz, Alcantara Schwarz, AHK, Panorama, ...... außer Leder und 19" ;)
    Bestellt 03/16, Produktionswoche 50/16, SGW 04/17 :( , SGW 06/17 SGW 08/17 SGW 11/17 PW unbekannt :cursing: Gebaut KW11/17 :thumbsup: Übernahme 07.04.17
  • RedATK schrieb:

Insbesondere wenn dein eigenes Fahrzeug vielleicht doch die ein oder andere Reparatur noch benötigt oder nochmal Steuer und versicherung kommt, etc...
    Reparatur OK, aber Steuer und Versicherung? Das ist aber keine plausible Begründung.
    Der Neue muß ja schließlich auch Versichert und versteuert werden, und das Restguthaben vom alten bekommst du auch wieder zurück bei der Abmeldung
    Ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS)
    Nevadaweiß, Leder schwarz, Navi, Sound, Full-Link, PLA, el. Heckklappe, AHK, TopView, Fahrerassistenz-Paket V, beheizb. WSS, DAB+, Pano-Dach, Standhzg., Gepäcktrennetz

Bestellt: 11.01.2017, unverb. Liefertermin 15.6.17 (KW 24)
    , Produziert: 23.5.2017, Ankunft beim Händler: 9.6.17, Übergabe: 20.06.2017 :thumbsup:

• @schwabi
    Ein Benziner ist deutlich günstiger bei Steuer und Versicherung wie ich festgestellt habe.
    ATECA XCELLENCE, 1.4 EcoTSI 4Drive 110 kW (150 PS) bila weiß, 8J x 19", Businesspaket ASSISTANCE, Heckklappe elektrisch, Windschutzscheibe beheizbar,Leder schwarz,Schiebedach, Connectivity Box , MAPCARE für Navigationssystem Plus,Fahrassistenz-Paket III, ACC ,Parklenkassistent, Top View Kamera, Notrad, AHK
    Bestellt 02/17

Liefertermin angeblich 07/18 jetzt aber priorisiert X( :thumbdown:
  • Danke für die aufmunterten Worte.

Habe eben auf der autobahnähnlichen Bundesstraße hier mal wirklich den ersten schwarzen Ateca überhaupt fahren gesehen.
    Gibt zwar noch einen Fahrschulwagen hier im Kreis, bisher aber auch nur einmal gesehen und der stand dreckig an der Tanke.

Meine Stimmung hebt sich langsam wieder.

Auch wenn schwarz keine Farbe ist, geile Farbe ;) . Vor allem weiß man was man bekommt.
    Ateca Xcellence 2.0 4 Drive DSG 190PS, mag-schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket,
    Navigation, Standheizung, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckklappe inkl. virt. Pedal , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Kamera rundum.
    Bes.: 27.01.17 abgeholt 30.09.17
  • Marcus2302 schrieb:

Auch wenn schwarz keine Farbe ist,
    Stimmt ! Ist eine Gesinnung ! :D :dugundwech: :dugundwech:
    ATECA XCELLENCE, 1.4 EcoTSI 4Drive 110 kW (150 PS) bila weiß, 8J x 19", Businesspaket ASSISTANCE, Heckklappe elektrisch, Windschutzscheibe beheizbar,Leder schwarz,Schiebedach, Connectivity Box , MAPCARE für Navigationssystem Plus,Fahrassistenz-Paket III, ACC ,Parklenkassistent, Top View Kamera, Notrad, AHK
    Bestellt 02/17

Liefertermin angeblich 07/18 jetzt aber priorisiert X( :thumbdown:
  • Ich sag immer:

Bei Autos ist mir die Farbe wurscht, Hauptsache schwarz! ;kaputt-lach;

LG
    Heimo
    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Excellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D
  • Superdingo schrieb:

Also ich habe auch einen Schwarzen bestellt. Schon allein aus beruflichen Gründen. Bin nämlich Pfarrer.Sup
    Einfach wirklich nur nur super deine Antwort. Gefällt mir :) .
    Ateca Xcellence 2.0 4 Drive DSG 190PS, mag-schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket,
    Navigation, Standheizung, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckklappe inkl. virt. Pedal , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Kamera rundum.
  • Also ich kann das irgendwie verstehen.
    Habe mein ATK Anfang November 2016 bestellt und unverb. Termin war Mai. Schon mehrfach bei Freundlichen angerufen, der aber noch keine weiteren Infos zum tatsächlichen Termin hat. Finde es irgendwie ein unding, dass sich Seat da so bedeckt hält und nicht dann zum unverb. Termin zumindest ein Terminupdate parat hat.
    Früher VW Tiguan TEAM silber TSi 150 PS
    Jetzt Seat Ateca XCELLENCE 150 PS TSI Rodiumgrau
  • Spock schrieb:

Habe mein ATK Anfang November 2016 bestellt und unverb. Termin war Mai. Schon mehrfach bei Freundlichen angerufen, der aber noch keine weiteren Infos zum tatsächlichen Termin hat.
    Das finde ich aber auch ziemlich bitter.
    Noch nicht mal jetzt nach 7 Monaten bekommst du Infos von deinem Händler ?

Reimport oder deutsches Modell ?
  • Marcus2302 schrieb:

Spock schrieb:

Habe mein ATK Anfang November 2016 bestellt und unverb. Termin war Mai. Schon mehrfach bei Freundlichen angerufen, der aber noch keine weiteren Infos zum tatsächlichen Termin hat.
    Das finde ich aber auch ziemlich bitter.Noch nicht mal jetzt nach 7 Monaten bekommst du Infos von deinem Händler ?

Reimport oder deutsches Modell ?
    Beim deutschen Händler gekauft. Ist allerdings so ein kleiner Krauter, der mit einem größeren Autohaus zusammenarbeitet.
    Vielleicht war das der Fehler.
    Früher VW Tiguan TEAM silber TSi 150 PS
    Jetzt Seat Ateca XCELLENCE 150 PS TSI Rodiumgrau
  • Spock schrieb:

Vielleicht war das der Fehler.
    JA. Ohne sonstige Worte. :)
  • habe gleich bestellt wie er raus kam. 3 Monate waren verdammt hart. Das Forum hat mir geholfen. Das WARTEN lohnt sich.

WARTEN aufs Christkind nicht 3 Stunden sondern 3 Montate .....

☝️es lohnt sich☝️
    1,4 TSI Style,Schaltung, Good Year 4 Sesons Ganzjahresreifen 17". ACC, Navi, Spurhalteassisten. Voll LED, Lichtautomatik. Enifach ne geile Karre. :D 6,8l 100/km 80% Landstraße und viel ACC.
  • @Manni

vielleicht guckst du mal bei Youtube, wie die Produktionen der einzelnen Werken und Autos aussieht.

Als "wenig" würde ich das nicht bezeichnen. Eher als Kombinationen beider Möglichkeiten.
    Samoa Orange - 1.4TSI 150 PS Tiptronic - XCELLENCE - Alcantara Braun - AHK - Standheizung - Toter Winkel Assi - DAB+ - Full Link - Sound System - Top-View

Bestellung: 27.03.2017
    Produktionswoche gepl.: KW49; KW11/18, KW16/18?
    Lieferung: 20-22/18?
  • Michas-Ateca schrieb:

Ich bete das er kommt, sonst ist nichts mit Sommerurlaub :eek:
    Aber wenn es stimmt bin ich bereits seit zwei Wochen im Trichter und das sollte nicht Monate gehen
    Ich drück dir die Daumen, dass er rechtzeitig da ist :thumbup: Manchmal geht es dann doch schneller als man denkt!

Aber: fällt der Urlaub echt aus, wenn der Ateca nicht rechtzeitig da ist?? Es gibt auch Mietwagen. Für zwei Wochen in der Größe bei namhaften Anbietern auch problemlos für 400 EUR zu haben...
    Den Sommerurlaub mit der Familie von der Liefeung des Neuwagens abhängig zu machen, ist schon bissl risky, oder?