Angepinnt OBDeleven, was ist das

• OBDeleven, was ist das

hiii

Eine bestimmt berechtigte Frage.
      Eine einfache Erklärung findet ihr hier:
      de.wikipedia.org/wiki/On-Board-Diagnose

Der Hersteller für die Diagnose/Codierungssoftware, ist natürlich im Internet vertreten und hat sich da gut erklärt, wie ich finde.
      obdeleven.com/index_de.html
      Mit der Einschränkung das dieses System nur via Android Geräten funktioniert, die mindestens Android 4.1 an Bord haben.

Ich habe da auch noch ein Forum gefunden, wenn auch nur in englischer Sprache.
      Aber selbst in meinem im Alltag erlernten Englischkenntnissen komme ich da gut zurecht.
      obdeleven.proboards.com
      Nette Grüße von Peter :thumbsup:
      zur Zeit Tiguan I Cup 2.0 TDI 140PS, 4x4, DSG, AHK, StHz, PLA, DCC, DLA, RFK uam
      ab 8/18 (bestellt 7/17) Skoda Karoq Style 2.0 TDI 150PS DSG 4x4 BlackPerl AHK StHz PLA LED RFK uam
    • Hallo, braucht man für die Umcodierung nur das OBDElefen-Gerät und die kostenlose App oder muß man auch eine kostenpflichtige App erwerben?

Danke, Christian
      Ateca FR 1,4 TSI ACT, Velvet Rot Metallic, Alu 8J x 19" Exclusive mit Bridgestone Potenza S001 235/40/19,Winter ALU 7J x 17" BORBET V mit Semperit Speed Grip3 215/55/17, Österreich Paket (Navigationssystem,Induktionsladeschale,SEAT Full Link ,ACC (adaptive GRA),Parklenkassistent inklusive Parkhilfe vorne und hinten,Winterpaket 1,Reserverad ), Panorama Glasdach, Standheizung, Heckklappe sensorgesteuert, AHK schwenkbar, Elektronikpaket, Soundsystem
    • kawareiter schrieb:

Hallo, braucht man für die Umcodierung nur das OBDElefen-Gerät und die kostenlose App oder muß man auch eine kostenpflichtige App erwerben?
      Mußt Du nicht. Kommt aber drauf an, was Du machen möchtest. Benutzt du nur die vorgefertigten Codierungen geht das so.
      Möchtest Du aber selbst Codieren brauchst Du zwingend die Pro-Version!
      1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16
    • Was meinst du mit vorgefertigten Codierungen? Ich will z.B. die Komfortfunktion für das Panoramadach, die Seitenspiegelabsenkung programmieren. Dazu gibt es ja schon Beschreibungen hier. Brauch ich da die Pro-Version?

Gruß Christian
      Ateca FR 1,4 TSI ACT, Velvet Rot Metallic, Alu 8J x 19" Exclusive mit Bridgestone Potenza S001 235/40/19,Winter ALU 7J x 17" BORBET V mit Semperit Speed Grip3 215/55/17, Österreich Paket (Navigationssystem,Induktionsladeschale,SEAT Full Link ,ACC (adaptive GRA),Parklenkassistent inklusive Parkhilfe vorne und hinten,Winterpaket 1,Reserverad ), Panorama Glasdach, Standheizung, Heckklappe sensorgesteuert, AHK schwenkbar, Elektronikpaket, Soundsystem
    • Ja da braucht man die Pro version
      Es grüsst Euch
      Polar

Serienmässig:
      Ateca Xcellence, 4Drive, 2.0TDI, 150 PS, Nevada weiß met, Alcantara braun, FullLink, Panoramadach, LA, PLA, FLA, TFL, Coming Home, ACC, Mirror Link, Connectivity Box, TWA, Spurhalte, TopView Camera, SEATSoundSystem, Winterpaket, 7Jx18, Chrom-Paket, Media System Plus, Kessy, Climatronic, Einstiegleisten Xcellence, SHZ,
      Nachgerüstet:
      Bosal Oris AHK, 2x Ladekantenschutz, Sportpedale, Trennnetz Set, LED Kofferraum, Ablagefach MAL,
    • Danke, jetzt kenn ich mich aus.
    • baseman68 schrieb:

kawareiter schrieb:

Hallo, braucht man für die Umcodierung nur das OBDElefen-Gerät und die kostenlose App oder muß man auch eine kostenpflichtige App erwerben?
      Mußt Du nicht. Kommt aber drauf an, was Du machen möchtest. Benutzt du nur die vorgefertigten Codierungen geht das so.
      Aber man braucht doch dann noch die kostenpflichtigen Credits, oder?
      Bestellt: 03.05.2017, meiner seit 29.09.2017.
      Style, 1.4 TSI, 2WD, DSG, 17 ", MJ 2018, Lavablau, Design-Exterior-Paket "Schwarz", LED außen (inkl. NSW) und innen, Business-Paket (ACC, Lane-Assi, Licht und Sicht, FLA, TWA, Ausparkassi), AHK, PLA, TVK, elektr. Heckklappe inkl. Kessy, Progressivlenkung inkl. Fahrprofil-Wählrad, Mediasystem Plus (ohne Navi), Connectivity Box & Full Link, doppelter Gepäckraumboden, 3 Jahre Garantieverl. (100 Tkm)
    • Kann man braucht man aber nicht.

Hier im Firum sind in den Files alle Codierungen abgekegt.
      Es grüsst Euch
      Polar

Serienmässig:
      Ateca Xcellence, 4Drive, 2.0TDI, 150 PS, Nevada weiß met, Alcantara braun, FullLink, Panoramadach, LA, PLA, FLA, TFL, Coming Home, ACC, Mirror Link, Connectivity Box, TWA, Spurhalte, TopView Camera, SEATSoundSystem, Winterpaket, 7Jx18, Chrom-Paket, Media System Plus, Kessy, Climatronic, Einstiegleisten Xcellence, SHZ,
      Nachgerüstet:
      Bosal Oris AHK, 2x Ladekantenschutz, Sportpedale, Trennnetz Set, LED Kofferraum, Ablagefach MAL,
    • cracker09 schrieb:

Aber man braucht doch dann noch die kostenpflichtigen Credits, oder?
      Davon gibt es 5 pro Tag kostenlos!
      Bin ja nicht die Werbeabteilung, aber die Proversion macht für den Preis schon Sinn!
      1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16
    • Habe über 700 brauche Sie aber nicht.
      Es grüsst Euch
      Polar

Serienmässig:
      Nachgerüstet:
    • Am 16. Jänner bestellt und am 22. Jänner am Postamt in Österreich. :thumbsup:

Und Heute schon zwei kleine Codierungen erledigt, Beifahrerspiegelabsenkung und Gebläsestufenanzeige.

Ich find das so geil, hatte bis jetzt keine Ahnung das man sowas bei einen Serienfahrzeug überhaupt kann, selbst Programmierungen durchführen....
    • Ja, das hab ich eh am Programm. Spiegel anklappen bei einen Klick, und dann schau ma mal was mir noch so unterkommt.
    • Was noch alles geht steht in der Filebase.

Filebase
      Es grüsst Euch
      Polar

Serienmässig:
      Nachgerüstet:
    • Nicht schlecht, was man da so alles zaubern kann. :thumbsup:
      Gefällt mir super.
      Gruss
      Jimmy

Xcellence 1.4 EcoTSI 110 kW, 2WD, 6-Gang, Nevada Weiss, schwarzes Alcantara Tier, Navi, Topview, PLA, TWA, Winterpaket, 19" Exclusive, AHK Vorbereitung, Var. Gepäckraumboden, DAB+, Sound System und ACC Best. 20.03.2017, Liefert. ca. 01.2018, SGW 06/2018, 04/2018, ???, 11/2018, 10/2018 ????, ;;brav;;
    • baseman68 schrieb:

Für dich wäre ja noch Komfortschiessen des Pamoramadachs interessant! Möchte ich auch nicht mehr missen!
      Hätt ich auch gern. Für Drängler und Schleicher.
      Womit schießt Du? ;kaputt-lach; :proost:
      Bestellt: 03.05.2017, meiner seit 29.09.2017.
      Style, 1.4 TSI, 2WD, DSG, 17 ", MJ 2018, Lavablau, Design-Exterior-Paket "Schwarz", LED außen (inkl. NSW) und innen, Business-Paket (ACC, Lane-Assi, Licht und Sicht, FLA, TWA, Ausparkassi), AHK, PLA, TVK, elektr. Heckklappe inkl. Kessy, Progressivlenkung inkl. Fahrprofil-Wählrad, Mediasystem Plus (ohne Navi), Connectivity Box & Full Link, doppelter Gepäckraumboden, 3 Jahre Garantieverl. (100 Tkm)