Angepinnt VCDS, was ist das

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• VCDS, was ist das

hiii

hier hilft uns Wiki am besten:
      de.wikipedia.org/wiki/VCDS

ross-tech.com ist der Entwickler dieses Diagnose Tool
      Der Vertrieb geschieht in D über mehrere Anbieter.

Es gibt auch einige Foren zum Thema, deren Namen ich aber nicht explizit erwähnen möchte.

Meine Erfahrung diesbezüglich lassen mich aber verwundert den Kopf schütteln, aber von vorne.

Ich hatte den Entschluss gefasst mir VCDS zu kaufen, hatte in verschiedenen Foren etwas gelesen und mich auch registriert.
      Im Internet den Preis verglichen, das für mich passende Paket gekauft. Nach der Übergabe durch den Postboten die Daten zur Registrierung im Forum eingegeben, in dem Glauben das ich nun Zugang zum gesamten Forum bekomme. Denkste :kopfschuettel; . Mein Fehler war, dass ich mich im Forum des einen Vertriebspartner registriert hatte aber bei einem anderen Vertriebspartner gekauft hatte ;kaputt-lach; . 50€ Lehrgeld bezahlt :schockiert: :nixsehenwollen: .

Ich weiß jetzt nicht ob alle diese Vertriebspartner so ein Vorgehen an den Tag legen.
      Was ich nur sagen will, bitte achtet darauf, für welches Forum ihr euch entscheidet und bei wem ihr dann kauft.
      Nette Grüße von Peter :thumbsup:
      zur Zeit Tiguan I Cup 2.0 TDI 140PS, 4x4, DSG, AHK, StHz, PLA, DCC, DLA, RFK uam
      ab 8/18 (bestellt 7/17) Skoda Karoq Style 2.0 TDI 150PS DSG 4x4 BlackPerl AHK StHz PLA LED RFK uam
    • Leider mussten wir beim heutigen Treffen feststellen, dass die aktuelle Version 17.1.3 (PCI) nicht mehr (oder noch nicht) mit Atecas des MJ2018 kompatibel ist. :(
      seit '89 / Audi A3 SB, 2.0 TDI S-tronic S-line MJ'16 / Seat Ateca 1.4 TSI 6-G Xcellence MJ'18, bilaweiss, 18"-PII, ACC, TWA, PLA, NAV, DAB+, SSS, FuLi, Winter-P., beh. WSS, eHK, var. GR-Boden
    • Ich war auch auf dem Treffen und mit meinem Kabel "Micro-Can" von VCDSpro ging MJ 18 auch nicht. Bei meinem MJ 17 ist alles kein Problem.
      Xcellence 1,4 TSI DSG 4Drive; Lavablau
      Alcantara schwarz; PLA; 19"-Felgen; AHK; Top View; Winter-Paket; Ass.-Paket V; Frontscheibe beheizbar; DSW; Connectivity Box; DAB+; el. Heckklappe; Navi+; MAPCARE; Panoramadach; Trennnetz; el. Fahrersitz
      Bestellt: 30.04.2016; Unverb. Liefertermin: 01.10.2016; PW KW 08/2017; Anlieferung 09.03.2017; Übernahme 17.03.2017
      Codierungen: Abbiegelicht der NSW, Zeigerstaging, Nachtankmenge, Trailer Assist
      Einbauten: Ablagefach Beifahrersitz
    • V-C schrieb:

Was für ein Kabel hast du den
      Das von PCI. Wir haben eine "Querscheck" gemacht, die Einschränkung wurde leider bestätigt.
      Wir wollten bspw. auf das STG09 zugreifen - erfolglos, die Buttons blieben ausgegraut mit einem Hinweis, dass das angeschlossene Fahrzeug "unbekannt" sei.
      Beim MJ2017 problemlos, wie üblich.
      seit '89 / Audi A3 SB, 2.0 TDI S-tronic S-line MJ'16 / Seat Ateca 1.4 TSI 6-G Xcellence MJ'18, bilaweiss, 18"-PII, ACC, TWA, PLA, NAV, DAB+, SSS, FuLi, Winter-P., beh. WSS, eHK, var. GR-Boden
    • Hier die "Lösung": :(
      shop.pci-diagnosetechnik.de/Up…rofessional-Bestandskunde

Tja, ob ich nach über 7 Jahren noch die Original-Rechnung habe, wage ich beinahe zu bezweifeln.
      Alternativ geht das wohl auch mit der Bekanntgabe der Lizenznummer, die auf dem Stecker selber stehen soll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bauks ()

• Hallo Markus

249 Euro???? für ein neues Kabel??? ?( ;(
      Habe ich kein Verständniss für. ?( ?( ?(
      Dann bleibt für mich ja erstmal nur abwarten??

Gruß
      Martin
      Ateca XCELLENCE 1.4 Eco TSI 7-Gang-DSG 110kW, Samoa Orange Metallic, AHK, Räder Exclusive 8Jx19", DAB+, Navi Plus, Connectivity Box, Sound System, Standheizung, Windschutzscheibenheizung, Winterpaket, Fahrassistenz V, Parklenkassistent,
      Winterräder: Brock RC30 sg 7x17"ET40 mit 225/50 R17
      Bestellt 26.11.2016, feste PW 22/17, beim :) 17.06.17, Übergabe :thumbsup: 23.06.17 :thumbsup:
    • maddin62 schrieb:

Hallo Markus

249 Euro???? für ein neues Kabel??? ?( ;(
      Habe ich kein Verständniss für. ?( ?( ?(
      Naja... irgendwie ärgerlich zumal ich damals kaum mehr für das Erst-Kabel bezahlt habe.
      Und die sind "gnadenlos" bei PCI: Wenn man keine Rechnung mehr hat, kostet es nochmal 50€ mehr (sofern die Lizenz-Nummer auf dem Stecker bekanntgegeben werden kann).
    • bauks schrieb:

V-C schrieb:

Was für ein Kabel hast du den
      Das von PCI. Wir haben eine "Querscheck" gemacht, die Einschränkung wurde leider bestätigt.Wir wollten bspw. auf das STG09 zugreifen - erfolglos, die Buttons blieben ausgegraut mit einem Hinweis, dass das angeschlossene Fahrzeug "unbekannt" sei.
      Beim MJ2017 problemlos, wie üblich.
      Versuch es mal mit der Version 17.8
      Gruss V- C

VCDS vorhanden Interface: HEX V2 -
      Codiert wird alles was mit VCDS möglich ist

Audi - Skoda - Seat - VW

Im Raum BS - CE - GF - H - WOB
    • V-C schrieb:

VCDS 17.8 ist da in Deutsch
      Bleibt die Frage, ob damit jetzt auch der Ateca mit Modelljahr 2018 kommunizieren kann. Hat bislang mit dem Vorgänger-Release ja nur mit MJ 17 funktioniert.
      Xcellence 1,4 TSI DSG 4Drive; Lavablau
      Alcantara schwarz; PLA; 19"-Felgen; AHK; Top View; Winter-Paket; Ass.-Paket V; Frontscheibe beheizbar; DSW; Connectivity Box; DAB+; el. Heckklappe; Navi+; MAPCARE; Panoramadach; Trennnetz; el. Fahrersitz
      Bestellt: 30.04.2016; Unverb. Liefertermin: 01.10.2016; PW KW 08/2017; Anlieferung 09.03.2017; Übernahme 17.03.2017
      Codierungen: Abbiegelicht der NSW, Zeigerstaging, Nachtankmenge, Trailer Assist
      Einbauten: Ablagefach Beifahrersitz
    • Das aktuelle Release funktioniert übrigens am MJ2018. ;)

Weiss jemand, ob/wie man in den Anpassungskanälen irgendwie "suchen" kann? Besonders im STG09 (Bordnetz) sucht man sich ja 'nen Wolff... !