Verschließen mit Kessy funktioniert nicht jedes Mal

• Ateca
  • cracker09 schrieb:

Und egal, wie groß Batterie (Kapazität) und Lichtmaschine auch sind, die Spannung sollte auch meine Batterie halten.
    Das ist richtig. Tippe bei dir auch auf eine zu niedrige Spannung.

Hinweis mit der Batterie und Lichtmaschine habe ich nur gegeben, kleine Batterie - Standby Stromentnahme wird bei den meisten Modellen ähnlich sein = schneller leer.

Kleinere Lichtmaschine - weniger Ladestrom - dauert länger bis Batterie nachgeladen ist.

P.S. die Batteriespannung geht auch in die Knie wenn Akku leerer wird.
    Ateca Xcellence 2.0 4 Drive DSG 190PS, mag-schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket,
    Navigation, Standheizung, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckklappe inkl. virt. Pedal , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Kamera rundum.
    Bes.: 27.01.17 abgeholt 30.09.17
  • gerald8045 schrieb:

Hallo!
    Habe ich es richtig verstanden: meine Frau kann das Auto mit dem Schlüssel (zB. in der Handtasche) verlassen, ich bekomme nur einen kurzen Hinweis im Display, kann aber weiterfahren, parke irgendwo und kann nicht absperren, aber auch nie mehr starten?
    Das könnte doch so vorkommen?

FG

Gerald
    Ja. Das ist so.

Du kannst auch den Motor laufen lassen und mit Schlüssel weg gehen. Motor bleibt an.

Ich muss mich auch ganz schön daran gewöhnen wo ich den Schlüssel habe.
    Im Winter war er in der Jacke. Alles gut. ( nur lasse ich jetzt im Frühjahr die Jacke häufig im Auto, nachmittags )
    Ateca Xcellence 2.0 4 Drive DSG 190PS, mag-schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket,
    Navigation, Standheizung, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckklappe inkl. virt. Pedal , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Kamera rundum.
  • Hallo,

Marcus2302 schrieb:

Ich muss mich auch ganz schön daran gewöhnen wo ich den Schlüssel habe.
    deshalb hänge ich mir den Schlüssel mit so einem Schlüsselband um den Hals. Die ersten Tage mit dem Ateca hatte ich auch das Problem - wo ist der Schlüssel ?( . Seit dem Schlüsselband keine Probleme mehr :thumbsup: .
    Vielleicht bekommen wir ja zukünftig so ein Mini-Chip vom :) unter die Haut gespritzt :D !
    Gruß
    Hartmut

PS: Leider gibt es bei meinem :) kein "SEAT-Schlüsselband". Ich verwende eins von meinem ehemaligen Arbeitgeber - aber wenn ich angeben will, nehme ich das rote von "AUDI-Sport" :thumbsup: :D !
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!
    XCELLENCE 1.4 EcoTSI, Handschalter, Reflex Silber, Alcantara sw, AHK, FuLi, NAV ohne plus, MapCare, WP, Business-Paket, PLA, TVK, vGRB, 3J GV, bestellt 09.11.2016, PW 25.KW 2017 (MJ 2018), Übergabe 17.07.2017(KW 29)
  • atecaneser schrieb:

.Vielleicht bekommen wir ja zukünftig so ein Mini-Chip vom :) unter die Haut gespritzt :D !
    Gruß
    Hartmut
    Das mit dem Chip wäre wirklich Klasse! :bigdaumen;

Nur ich passe nicht in das strahlungssichere Etui! ;zum_heulen;
    LG
    Jochen

Xcellence 1.4 TSI DSG 7 Gang, Samoa Orange mit allem was der Konzern zu bieten hat. ;:happy;:

Bestellt: 29.12.16 im Internet-
    Geboren 17.6.17 in Kvasiny- ;;brav;;
    Abgeholt 13.7.17 in Wolfsburg! ;daumen;
  • @atecaneseralso wenn Du angeben willst, dann schon damit:
    google.at/search?q=ferrari+sch….75#imgrc=X4AzNE88L0gNwM:
    Ateca FR, Velvet-Rot, 1,4 TSI, 150 PS, DSG, Allrad, Panoramadach, Österreich-Paket mit "kleinem" Navi, Seat-Soundsystem, DCC, 19Zoll-Felgen, AT-Assistenzpaket 3, Elektronik-Paket, Sensorgesteuerte E-Heckklappe, Winterpaket 1, Top-View Kamera (bestellt 9.Juni 2017 - Übergabe 6.4.2018) :thumbup:

In Österreich ist zwar nicht alles anders, aber vieles ... Was daher für DE gilt, gilt nicht automatisch auch für AT
  • Holzwurm schrieb:

atecaneser schrieb:

.Vielleicht bekommen wir ja zukünftig so ein Mini-Chip vom :) unter die Haut gespritzt :D !
    Gruß
    Hartmut
    Das mit dem Chip wäre wirklich Klasse! :bigdaumen;
    Nur ich passe nicht in das strahlungssichere Etui! ;zum_heulen;
    ... dann musst du halt im Kühlschrank schlafen ;kaputt-lach;

Es grüßt

Der Kurze :D
    ;;schauhier;; Ateca FR 2,0 TSI, 4 Drive in Nevada weiss, Pano, vorb. AHK, el. Fahrersitz, Kessy, Top View, Navi+, Full Link, Winterpaket, Assistenz V, Licht & Sicht, DAB+, Connect.Box, DCC, Elektr. Heckklappe, Gepäcktrennnetz, Parklenk Assi., Notrad, 19 Zoll Alufelge Original Seat, 18 Zoll Winterrad auf FR Serienfelge.
    Gesehen am 18.08.2017 8o , gekauft am 21.08.2017 :P , abgeholt am 26.08.2017 :thumbsup:
  • Könnte gerade ein neues Thema starten. Will es aber nicht übertreiben.

" Wo legt ihr euren Schlüssel ab, bei Kessy " ?
  • Trage ihn in der Hosentasche.
    Ateca FR, Velvet-Rot, 1,4 TSI, 150 PS, DSG, Allrad, Panoramadach, Österreich-Paket mit "kleinem" Navi, Seat-Soundsystem, DCC, 19Zoll-Felgen, AT-Assistenzpaket 3, Elektronik-Paket, Sensorgesteuerte E-Heckklappe, Winterpaket 1, Top-View Kamera (bestellt 9.Juni 2017 - Übergabe 6.4.2018) :thumbup:

In Österreich ist zwar nicht alles anders, aber vieles ... Was daher für DE gilt, gilt nicht automatisch auch für AT
  • Beispiel: Was passiert?

Ich starte den Ateca mit dem 1.Schlüssel und hole meine Frau ab. Sie steigt ein mit dem 2.Schlüssel in der Handtasche. Ich steige später aus mit dem Schlüssel in der Hosentasche und meine Frau fährt weiter.
    "Merkt" der Ateca den Schlüsselwechsel und wie "reagiert" er?
    Ateca Xcellence 1.4 TSI 110KW DSG 2WD,Bilaweiß,Alcantara braun,Winterpaket,TW&Ausparkassist,Ladeboden,Notrad,Beheiz. Frontscheibe;
    bestellt 07/16 - LT 02/17 geliefert 25.11.16 / abgeholt 15.12.16(war im Ausland)
  • So als wäre nichts gewesen...
    Was sollte denn auch passieren?
    Selbst ohne Schlüssel könnte Deine Frau weiter fahren - und solbald sie den Wagen abstellt und danach wieder starten will, wird eben der 2. Schlüssel erkannt.

• Nachdem 1-2-3 Tage meinem Kessy auf der Beifahrerseite nichts ausmachen und die Tür auf geht, habe ich es, da wir eh weg waren, einmal ausprobiert.

Nach 90 Stunden ist bei mir ebenfalls "Schicht im Schacht". Tür bleibt zu.

Fahrerseite ging problemlos auf. Schlüssellos.

Scheinbar wurden die Zeiten beim 2018 er Model angepasst.