Ölverbrauch beim Ateca, habt ihr welchen?

• Ateca
  • Nach exakt 18.000 km kam die Meldung: Ölstand prüfen!
    Füllmenge war genau bis zur unteren Markierung.
    Ich habe dann mal 0,5 ltr. nachgekippt..........
    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 2Drive DSG in Rhodium-Grau auf 18" mit allem außer Standheizung, AHK, elektrischem Sitz, Pano und Standheizung.
    Bestellt in Alsbach 06.10.16 ULT Mai/17, SGW 21/17, Übergabe am 10.06.2017 .... und da ist er :bigdaumen;
  • Meiner meinte heute morgen auf dem Weg zum Bäcker, er will ganz frisches Öl - Kundendienst in 1500 KM.

Ok kann er haben
    Es grüsst Euch
    Polar

Serienmässig:
    Ateca Xcellence, 4Drive, 2.0TDI, 150 PS, Nevada weiß met, Alcantara braun, FullLink, Panoramadach, LA, PLA, FLA, TFL, Coming Home, ACC, Mirror Link, Connectivity Box, TWA, Spurhalte, TopView Camera, SEATSoundSystem, Winterpaket, 7Jx18, Chrom-Paket, Media System Plus, Kessy, Climatronic, Einstiegleisten Xcellence, SHZ,
    Nachgerüstet:
    Bosal Oris AHK, 2x Ladekantenschutz, Sportpedale, Trennnetz Set, LED Kofferraum, Ablagefach MAL,
  • Beunruhigt durch Eure teilweise immensen Verbräuche hab ich heute auch mal kontrolliert. :schockiert:

Nach 30 km Fahrstrecke und 30 Minuten Standzeit bei 4000 km Laufleistung: Verbrauch = 0,00 l.

50% Autobahn und 50 % Stadtverkehr (Kurzstrecke [3-4 km]).

Ich glaube, weniger kann man nicht verbrauchen! ;daumen;
    LG
    Jochen

Xcellence 1.4 TSI DSG 7 Gang, Samoa Orange mit allem was der Konzern zu bieten hat. ;:happy;:

Bestellt: 29.12.16 im Internet-
    Geboren 17.6.17 in Kvasiny- ;;brav;;
    Abgeholt 13.7.17 in Wolfsburg! ;daumen;
  • Hallo zusammen,

Habe erst 1800 km aufm Tacho und bin auch über due vielen Meldungen von Ölverbräuchen überrascht.

Kann mir den Ölverbrauch nuf vorstellen bei viel Langstecke auf der Bahn mit höheren Drehzahlen.

Ansonsten muss man sich bezüglich der VW Motoren wieder Gedynken machen?

Der 2,0 TSI hatte ja auch Ölprobleme. Bis zu 3 L öl auf 1000 km.

Da waren es die Kolbenringe als Ursache.

Gruss Jocki64
    Ateca 1,4 TSI Xcellence, Rodium Grau Metallic, schwarz Alcantara, LMR Performance II 7j x 18, elektr. Anhängevorrichtung, Panorama, Full Link, elektr. Heckklappe, Windschutzscheibe beheizt, varriabl. Gepäckraumboden, Winter Paket, Parklenkassistent vorn u hinten, Toter Winkel Assistent u Ausparkassistent, Winterräder Abrera schwarz 17 Zoll
  • Jocki64 schrieb:

Ansonsten muss man sich bezüglich der VW Motoren wieder Gedynken machen?
    Ich glaube nicht.

Meine hohen Werte sind ja auch vom alten Leon 1P. ( den ich immer noch zusätzlich habe )
    Auch die Vermutung hoher Verbrauch = schnell fahren und Langstrecke, kommt bei ihm nicht hin.
    Auch nichts das Alter.

Der verbraucht bei 50km am Tag die geschriebenen 0,3 Liter auf 1000km, jetzt bei 100km am Tag zum ersten mal fasst gar nichts. Irgendwohin wird das Öl schon gehen.

Wenn man es weiß, ist es auch gar nicht mal so schlimm.
    Holt sich halt ein 5 Liter Kanister und nicht für 20 Euro den Liter an der Tanke und gewöhnt sich dran.

Gruß,
    Marcus
    Ateca Xcellence 2.0 4 Drive DSG 190PS, mag-schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket,
    Navigation, Standheizung, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckklappe inkl. virt. Pedal , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Kamera rundum.
    Bes.: 27.01.17 abgeholt 30.09.17