Antenne

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ob diese Antenne was kann?

(Sorry sollte das schon mal irgendwo gepostet worden sein)
    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.
  • Moin, hm, ich denke, dass die Navibesteller doch diesen dicken Knubbel inkl. GPS Sender erhalten, oder?

Muss mal gucken...

gruss

stimmt, die serienantenne ist schon üppig... :D

Da ich panodach bestellt habe, bin ich nicht sicher, ob die Antenne dann auch dort bleibt!?
    HRE Wheels FF01 9x20 ET 35 und KW V3, DTE Leistungssteigerung, weiße Nebler, Scheiben-Folie 95% sowie diverse Codierungen mit OBD (gerne Codierungen im Raum FFM gg. kleine Aufwandsendschädigung)

To do's: Hecksymbol Cupra, Frontschürze Stylinkpaket, Subwoofer Reserveradmulde :thumbup:
  • Ich hatte die oder eine ähnliche an meienm Mokka,
    die Radioqualität war nicht zufriedenstellend.
    Das merkte ich vor allem in bereichen wo der Empfang sowieso nicht der beste war.
    Wayne the Turner
    SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 4Drive 110 kW Nevada Weiß

Alcantara-Paket Schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive"8j x 19", Anhängevorrichtung, Heckklappe elektr.," Sensorgesteuerte Öffnung, Kessy für Diebstahl-Warnanlage, Navigationsdaten Europa Navigationssystem 8" Display,SEAT Sound System mit 10 Lautsprechern, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung ACC ,Fahrassistenz-Paket III, Reserverad.
  • Ja, da muss man höllisch aufpassen. Die Dinger taugen oft nichts.

Habe gerade gesehen, dass auch die panodach Besteller die gleiche Antenne am selber Ort montiert bekommen.

Leider ist dadurch die Diebstahlgefahr wieder gestiegen, wenn die Antenne einfach so aufgeschraubt ist.

Eigentlich antiquiert....
    HRE Wheels FF01 9x20 ET 35 und KW V3, DTE Leistungssteigerung, weiße Nebler, Scheiben-Folie 95% sowie diverse Codierungen mit OBD (gerne Codierungen im Raum FFM gg. kleine Aufwandsendschädigung)

To do's: Hecksymbol Cupra, Frontschürze Stylinkpaket, Subwoofer Reserveradmulde :thumbup:
  • Michateca schrieb:

Ob diese Antenne was kann?

(Sorry sollte das schon mal irgendwo gepostet worden sein)
    Ich hatte diese/gleiche Bauart an meinem Audi und war recht zu frieden.
    Es kommt eben auch darauf an, wie die Empfangsverhältnisse am Ort sind.
    Besser wird der Empfang nicht.
    Die gleiche Antenne habe ich mir am Freitag für den Ateca wieder bestellt.
    Etwas günstiger und mit Gummidichtung
    ebay.de/itm/Mini-5cm-Kurzstab-…8ecae7:g:4K4AAOSw8RJXBjss
    Ateca XCELLENCE. 1.4 EcoTSI DSG 150PS, Nevada Weiß Metallic, Alcantara-Paket, schwarz, Panorama-Glas-Schiebeach, Navi. Plus inkl. Full Link, SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrass.-Pak. V, Parklenkassi., Top View Kamera, Diebstahl-Warnanlage, Doppelter Laderaumboden, Notrad
    :thumbsup: unterwegs seit 30.09.2016 :thumbsup:
  • ...für das Geld kann man es ja mal probieren. Ansonsten kann man es ja bei ebay als Sexspielzeug fürs dreifache wieder verkaufen :P
    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.
  • Ja, die Antenne hab ich schon .... fehlt nur noch das Auto
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    Ateca XCELLENCE. 1.4 EcoTSI DSG 150PS, Nevada Weiß Metallic, Alcantara-Paket, schwarz, Panorama-Glas-Schiebeach, Navi. Plus inkl. Full Link, SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrass.-Pak. V, Parklenkassi., Top View Kamera, Diebstahl-Warnanlage, Doppelter Laderaumboden, Notrad
  • ATNEV schrieb:

Ja, die Antenne hab ich schon .... fehlt nur noch das Auto
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    Wie ist denn so die Qualität?
    Ateca 1.4 TSI DSG 2-WD, Excellence, Lava Blau, Alcantara braun, 18'' Performance II, AHK, Full Link, Winterpaket, Navi, DAB+, Windschutzscheibe beheizbar, Variabler Kofferraumboden, Notrad, bestellt am 29.12.2016, Uvb. Liefertermin 06/2017, SGW 35 37 34 Abholung am 07.10.17
  • Die Verarbeitungsqualität ist völlig i.O., wie gesagt an meinem Audi hatte sie funktioniert.
    Mit dem Ateca muss ich leider noch etwas warten.
  • Nein, momentan bekommen alle Ausführungen diesen "schönen, modernen" Antennenstab.
  • Die Frage ist ja, ob der jetzige Spargel überhaupt ganz abschraubbar ist. Auf dem Altea meiner Frau lässt sich das Teil soweit losschrauben um den Spargel nach hinten zu klappen für die Waschstrasse. Angeblich soll das eine Diebstahlsicherung sein, der Freundlich hat es auch nicht abbekommen. Bei meinem Yeti lässt sich das Teil ganz abschrauben.
    Gruß, Holger

-----------------------------------------------------
    XCELLENCE. 2.0TDI DSG 190PS (MJ2017) - Samoa Orange - komplette Aufpreisliste - / Bilder

Spoiler anzeigen

Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg.
    Mahatma Gandhi
  • geht leicht ab, ist eine Standartgewinde. Die Antenne ist auch gut elastisch, man kann die locker 90 Grad biegen. ....hab beim Händler Atecaschau rumgemardert.... ;)
    1.4 TSI 4Drive, DSG, Samoa Orange, Excellence, FA Paket 5, Leder schwarz, AHK, SSS, Dickes Navi, DAB+, Hekklappe el., Parklenk, Topview.
    Bestellt 04.2016. SGW 05/2017, :thumbup: PW 06/2017 :thumbup: , Abholung Wb 27.03.2017
  • Also ich finde, dass es jetzt Schlimmeres gibt, als diese Antenne :)

Matze schrieb:

Leider ist dadurch die Diebstahlgefahr wieder gestiegen, wenn die Antenne einfach so aufgeschraubt ist.
    Naja, wer klaut heutzutage noch Antennen? Höchstens irgendwelche, die einfach Schaden verursachen wollen.

Also ich kanns mir einfach net vorstellen. Gut, ich wohn aufm Land, da ist es vielleicht auch net so schlimm :)
    Ateca 1.4 TSI DSG 2-WD, Excellence, Lava Blau, Alcantara braun, 18'' Performance II, AHK, Full Link, Winterpaket, Navi, DAB+, Windschutzscheibe beheizbar, Variabler Kofferraumboden, Notrad, bestellt am 29.12.2016, Uvb. Liefertermin 06/2017, SGW 35 37 34 Abholung am 07.10.17
  • Das Problem bei mir ist weniger der Diebstahl, sondern die "Behandlung" durch Marder.
    Am Polo meiner Frau war die Antenne nach 4 Monaten abgekaut von den lieben Viecherln :cursing:
    An der Alu Antenne beissen sie sich jetzt die Zähne aus :P
  • ich bin ja nicht so der Fachmann, aber was findet blos alle Welt an Antennen auszusetzen, jeder zweite will die Standard Antenne auswechseln, warum? Ist doch blos ne Antenne. Ich habe das noch nie verstanden.
    ATECA
    Xcellence, 1.4l 150PS mit DSG und 4Drive, Capuccino Beige
    Leder schwarz, LM Exclusive 8X19" 225/40 R 19, Heckklappe elektrisch mit Kessy, Fahrersitz elektrisch, Panoramadach, Standheizung , Wireless Charger, Full Link, Fahrassistenz Paket V mit ACC, Parklenkassistent.
  • Auf meinem 3. Auto (nem B-Corsa) habe ich das mal mit ner Alu-Antenne gemacht. :) Da war ich noch jung und naiv :)
  • ASX schrieb:

Auf meinem 3. Auto (nem B-Corsa) habe ich das mal mit ner Alu-Antenne gemacht. :) Da war ich noch jung und naiv :)
    Weil ich aber schon alt und erfahren bin, habe ich natürlich eine schwarz lackierte Antenne montiert, welche sehr unauffällig ist.
    Schlechteren Empfang konnte ich seit dem Tausch nicht feststellen.
  • ViennaFalcon schrieb:

Das Problem bei mir ist weniger der Diebstahl, sondern die "Behandlung" durch Marder.
    Am Polo meiner Frau war die Antenne nach 4 Monaten abgekaut von den lieben Viecherln :cursing:
    An der Alu Antenne beissen sie sich jetzt die Zähne aus :P
    Die Marderbisse an Antennen (Gummibeschichtung), die übrigens öfter als gedacht vorkommen, sind leider manchmal auch der Grund für Diebstahl. :thumbdown:

ASX schrieb:

Also ich finde, dass es jetzt Schlimmeres gibt, als diese Antenne :)

Matze schrieb:

Naja, wer klaut heutzutage noch Antennen? Höchstens irgendwelche, die einfach Schaden verursachen wollen.
    Also ich kanns mir einfach net vorstellen. Gut, ich wohn aufm Land, da ist es vielleicht auch net so schlimm :)
    Antennendiebstahl hab ich leider jeden Monat 1-2 mal im Fuhrpark. :thumbdown: