Hupe als Alarmsignal statt Piepser?

• Hupe als Alarmsignal statt Piepser?

Im Forum habe ich Gelesen das es möglich ist die Hupe (statt Piepser) als Quotierung ein zu stellen für ver- und entriegeln. Werde ich aber nicht machen. ;)
      Frage ist: ist es auch möglich die Hupe das Alarmsignal von sich geben zu lassen statt die übliche Piepser? Wenn ja, wie?
      Bestellt: 17.12.2016, 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence,Cappuccino Beige,Juni 17/Juli 17/Aug 17?/14. Sept :thumbup:
    • Hallo,

Reflexsilber schrieb:

dann brauchst Du auch nicht zu fragen, wie das geht.

Das Hupen ist natürlich streng verboten, kannst Du Dir vorstellen, warum ?
      Harry hat doch genau differenziert:
      • Änderung des Quittierens für Ver-/Entriegelung von "Piepser" auf Hupe" wird/will er nicht machen. War auch nur eine Frage (kostet nichts!).
      • Änderung von "Piepser" auf "Hupe" nur für Alarmanlage. Was ist daran so schlimm - bei meinen Audis hupte es auch wie wild, wenn man mal beim Radwechsel vergessen hatte, die Alarmanlage auszuschalten ;:glückgehabt;: .

Reflexsilber schrieb:

Das Hupen ist natürlich streng verboten
      Krach macht beides :schockiert: - ob Piepser oder Hupe - jetzt rate mal warum :sleeping:
      Gruß aus Lübeck :proost:
      Hartmut
      Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!
      XCELLENCE 1.4 EcoTSI, Handschalter, Reflex Silber, Alcantara sw, AHK, FuLi, NAV ohne plus, MapCare, WP, Business-Paket, PLA, TVK, vGRB, 3J GV, bestellt 09.11.2016, PW 25.KW 2017 (MJ 2018), Übergabe 17.07.2017(KW 29)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atecaneser ()

• Ich denke das es nicht die üblichen Piepser sein werden, die da Alarm machen?

Zitat: VW TechnikLexikon:
      de.volkswagen.com/de/innovatio…bstahlwarnanlageplus.html

"Die neue Generation der Diebstahlwarnanlage umfasst ein bordspannungsunabhängiges Back-up-Horn und einen zeitgesteuerten Alarm bei unberechtigtem Öffnen der Tür. Das Abschließen des Fahrzeugs aktiviert die Diebstahlwarnanlage ..."

Könnte mir vorstellen das dieses Steuergerät nicht so einfach zu codieren ist.
      Nette Grüße von Peter :thumbsup:
      zur Zeit Tiguan I Cup 2.0 TDI 140PS, 4x4, DSG, AHK, StHz, PLA, DCC, DLA, RFK uam
      ab 8/18 (bestellt 7/17) Skoda Karoq Style 2.0 TDI 150PS DSG 4x4 BlackPerl AHK StHz PLA LED RFK uam