Suche OBD11-Erfahrene/n: Wireless CarPlay prüfen + ggf. aktivieren

  • Hallo,


    im Rhein-Neckar-Raum, Nordbaden oder in/um Speyer suche ich eine/n OBDeleven Erfahrene/n, um zu prüfen, ob Wireless CarPlay möglicherweise deaktiviert ist und es dann gegebenenfalls zu aktivieren. Infos zum Fahrzeug siehe „mein Ateca“.


    Im Voraus besten Dank (und ein kleines Dankeschön bringe ich gerne mit).


    Viele Grüße

    JoePS

  • Geh mal oben links auf die 3 Balken, dann Coder, dann Karte. Da kannst du in deiner Nähe welche finden und per PN anschreiben.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Das hast du richtig gemacht. :thumbup:

    Ist ja keine Wahnsinnsinvestition und man ist unabhängiger.

    Hilfe beim Codieren findest du hier immer.

    Viel Glück und Erfolg.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Hey Joe PS gleich jetzt die App Downladen anmelden und zum testen Punkte Sammeln wenn das Gerät dann da ist.


    Die Kostenlosen auf die 3 Striche oben - Profil - Wallet - mit Werbung anschauen bis zu 5 Punkte am Tag.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Polar: 👍 Danke - schon zwei Mal gemacht 😉


    Heute
    habe ich zwar den OBDeleven OBD2-Stecker erhalten, jedoch bislang noch keine Redeem Codes, das heißt weder für die Pro-Lizenz noch für die 400 Credits.


    Diese sind nicht im Päckchen, nicht in der Rechnung und auch nicht in einer Email enthalten. 🙄


    Eine Email und eine Nachricht habe ich schon geschrieben.

  • Weckes Merci für Deinen Hinweis. Das werde ich morgen probieren. Ein paar Informationen dazu vom Lieferanten (DVA IT und Diagnosetechnik GmbH) wären wohl sehr sinnvoll und nützlich gewesen. Auch mit der Suche auf der Webseite car-diag.de habe ich nichts gefunden.

  • Irgendwo habe ich gelesen das wireless carplay erst bei Modellen die 2021 produziert wurden funktioniert. Kann mich aber auch verlesen haben. Berichte bitte wenn du im STG 5F nachgeschaut hast. Momentan kenne ich nur die Codierung bezgl. carplay nur von Audi.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Hallo,


    vorhin habe ich mit OBDeleven unter

    Steuergerät 5F (Multimedia)

    mittels ‚Anpassung‘

    „Function configuration connectivity“

    „WIFI Hotspot 5GHz“ auf ‚Ein‘ (war auf ‚Aus‘)

    „App connect over wifi“ auf ‚Ja‘ (war auf ‚Nein‘)

    „Mirror Link“ auf ‚Ein‘ (war auf ‚Usb only‘)

    „Apple car play“ auf ,Ein‘ (war auf ‚Usb only‘)

    geändert.


    Danach: ‚Trennen‘; Zündung aus; OBD11 Stecker raus; Zündung an; Softreset MIB3

    Sofort stand Apple CarPlay Wireless zur Verfügung und „funzt“ tadellos.


    Eine Einstellung werde ich demnächst noch ausprobieren: „Bluetooth Availability“ auf ‚Available with low energy‘ setzen - und mit meinem sowie dem Handy meiner Frau verbinden - wenn’s geht.

  • Super Danke für die Rückmeldung 👍


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Freud mich zu hören dass es bei dir auch geklappt hat.

    Musste damals auch ein bisschen suchen aber die Investition für OBDeleven hat sich,

    dann für dich auch gelohnt!

    Bei mir hat es auch geheißen kann man nicht im Nachhinein freischalten oder es würde 300-500€

    kosten, weil es so ein Aufwand wäre.

    Aber egal es läuft ja jetzt, wie bei dir jetzt auch ;)

  • Der :) in meiner Nähe sagte das Gleiche, was auch der SEAT Service Deutschland auf meine Anfrage antwortete: das geht nicht, das lässt sich nicht aktivieren … „Full Link Plus“ bzw. „Wireless Full Link“ wäre nicht bestellt worden und könnte auch nicht nachgerüstet werden.


    Was für ein Nonsens - wenn ich daran denke wie einfach und schnell die Aktivierung ging. Ich werde wohl an beide eine freundliche, jedoch zugleich auch bestimmte Email schreiben.

  • Oh ha, ein Déjàvu, bei mir war es vor 2 Jahren nur die Freischaltung der VZE.
    Mein Händler hat sich genau so angestellt, obwohl ich durch eigene Recherche herausgefunden habe, daß ich die benötigte Kamera verbaut habe, wurde behauptet das es nicht gehen würde.
    Ich weiß auch nicht was für eine Philosophie von Seat dahinter steckt, jedoch würde ich deinen Erfolg nicht offiziell kommunizieren und auf sich beruhen lassen.
    Ist der Händler im Wissen, das du das selbst gemacht hast, kann es sein, dass er einen Garantiefall mit der Multimediaeinheit aberkennt und du die Kosten der Regulierung übernehmen musst.



    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk