Jetzt noch einen Seat kaufen? Probleme mit dem DSG

  • In der Familie hatten/haben wir bisher 8 Fahrzeuge aus dem Konzern mit DSG, vom DQ200 (1x), DQ 250 (5x) und DQ 381 (2x).


    Bis auf den 2006er Touran meines Vaters hatte zwar keiner mehr als 100.000 km runter, aber auch der hat trotz 1600 kg Wohnwagen keine DSG Probleme.


    Mit den kleinen Ruckeleien muss und kann man leben, wenn man sich mit dem DSG arrangiert, kann man das oft beklagte Anfahrruckeln ganz gut vermeiden.

    Gruß Bernd

  • Fahre seit 1998 nur noch Automatik, verschiedene BMW,Mercedes, und ein VW EOS mit DSG und 200 PS war auch dabei.

    Neulich sollte ich eine Dienstreise machen und der Leihwagen hatte ne Kupplung. Ich habe mich geweigert den zu nehmen!

    Mir kommt nix anderes mehr ins Haus

    Provokant frage ich immer mal wieder im Freundeskreis was das da unten ist (Kupplung)

  • Moin,

    auch ich habe keinerlei Probleme mit dem 7 Gang DSG !

    Jedoch hatte ich beim X3 vorher die 8 Gang Automatic, die für

    mich wesentlich angenehmer geschaltet hat.

    DSG haben wir auch im Mini Cabrio als 6 Gang DSG und zwar ohne Schwierigkeiten.

    Ab April wird es ja dann der X1 mit 7Gang DSG.

    Schöne Adventszeit an Alle

  • Gerade jetzt solltest du dir ein ausgereiftes Facelift Modell kaufen. Da man bereits weiß wohin die Reise bei VW geht werden spätestens zum Modelwechsel des neuen Atecas die Tasten raus fliegen und nur noch alles wie beim Leon über Touch gesteuert…. Wems gefällt….