Zentralverriegelung Fahrerseite

  • Hi,

    Sorry hab mich vertippt ^^

    Ja für uns ist es echt ein tolles Weihnachtsgeschenk!

    Heute hab ich noch mit meiner Frau darüber geredet, dass unser neues Auto unser Weihnachtsgeschenk ist.

    Wir sind wirklich sehr zufrieden! Das einzige das Schloss bei der Fahrertür muss getauscht werden da es defekt ist...

    LG

  • Das Thema ist doch I.O. da brauch man kein Neues auch, wenn es schon lange her ist.


    Du bist an dem Ziel angekommen (woal sie einkaufen). Du steigst aus und willst das Auto verschließen.

    (Du hast nicht bemerkt das jemand (Dieb) die rechte Hintertür geöffnet hat.) Du schließt ab und gehst einkaufen.

    Kommst vom Einkauf wieder und Dein Auto ist leer. wie geht das?

  • das stimmt nicht


    Hallo, ich hab es getestet mit meiner Frau, auch die Warnanlage

    Du sagst also, dass in dem von dir beschriebenen Szenario 3 Türen + Heckklappe verschlossen werden, obwohl eine Tür (hinten rechts) während des Verriegelns geöffnet war?

  • Ich öffne oft die hintere Tür, um etwas herauszuholen, und schliesse dann an der Fahrertüre ab, während die hintere noch komplett geöffnet ist. Das Kfz verriegelt dabei komplett. Die geöffnete Türe ist dabei immer noch offen.

    Cupra Ateca 2020, ohne elektrische Ledersitze und beheizbare Windschutzscheibe und Panoramadach. Sonst glaub alles! Keine Brembos!:thumbsup:

  • Ich war mir fast sicher, dass bei meinem alle Türen erst NACH Schließen der Tür, die während des Verriegelungsversuchs noch offen steht, verriegeln. Vielleicht führt mich aber auch in die Irre, dass die Blinkleuchten rundum erst danach aufleuchten, die Verriegelung jedoch schon zuvor stattfindet. Praktisch gesehen kommt es aber nach dem Schließen der letzten Tür auf's gleiche raus - alle Türen sind ZU.


    Wäre es nicht so verd* kalt, würde ich es draußen mal testen... *brrr*. ;)



    Der Fall von MR1S ist aber doch klar. Wenn ein Dieb eine der Türen offen hält während des Verriegelns, kann hierüber das Auto ausgeräumt werden. Man kann zudem ja anschließend die vordere Tür von innen öffnen, dann entriegeln alle anderen Türen wieder (ich vermute, auch ohne Anwesenheit des Schlüssels - habe ich aber noch nie in dieser Form getestet).

  • Hallo, so Tür links hinten auf Wagen abgeschlossen am Türgriff, Schlüssel 4m vom Auto abgelegt, ins Auto eingestiegen versucht vorne oder hinten eine Tür zu öffnen GEHT NICHT.


    Wir Fahren

    Wir steigen ein, schalten die Zündung und starten den Motor. Ist jetzt eine Tür offen Ist ein Höllenlärm und eingeblinke im Auto, das heißt die offene Tür wird vom Steuergerät erfasst. Warum nicht beim verriegeln???

  • Warum sollte das KI auch wild warnen, wenn man das Auto verlässt? Dann sitzt doch normalerweise niemand hinter dem Steuer, um das zu sehen.


    Du möchtest also, dass ein akustischer Warnton (z.B. Hupe) gegeben wird, wenn beim Abschließen noch eine der Türen geöffnet ist?