Codierung /Anpassung Parking Assistant Front Kamera

  • Hilfe🤦‍♂️Ich hatte die Hoffnung das man den Schalter einzeln heraus nehmen kann und nicht gleich das ganze Auto zerlegen muss

    Diese Zeiten sind leider lange vorbei... ;)

  • Ich warte auf den Tag, wo die MQB-Plattform "alt" wird, die Fahrzeuge in der Anschaffung günstiger werden. Und dann Fragen kommen wie man dies und das Ein-/Aus-/Umbaut oder Nachrüstet...

    Ich wünsche alldiejenigen jetzt schon viel Spaß beim Sicherungskasten Fahrerseite Fußraum <X

  • Was bedeutet Ausgabetest bei Obd11?


    STG 76 > Ausgabetest > Aktivieren der EINPARKHILFE


    oder Grundeinstellung


    STG 6C > Grundeinstellung > ???


    Danke Polar, steht bei mir jetzt seit gestern auch drin vorher stand da 20km/h hab auch gestern mal mit 7km/ getestet.


    Kannst du das mal checken, wenn mal Zeit ist?

    STG 09 (Elektronische Zentralelektronik)> Anpassung>Taster in Mittelkonsole> Funktion Taster 1-4 (Was steht unter den 4 Tasten?)


    Mittlerweile bin ich echt am grübeln, ob wirklich der Taster überhaupt belegt ist und eher von da das Problem kommt?

  • Hallo

    Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉

    Hab noch einen Menüpunkt gefunden der fraglich ist.

    STG 76 (EINPARKHILFE) - Anpassung - Entprellzeit für Rückwärtsgangerkennung


    Weiß jemand was der Punkt zu bedeuten hat?


    Hatte dann noch einen kurzen Hoffnungsschimmer, aber leider gibt es diese Punkte nicht bei mir


    Rückfahrkamera (Low) Geschwindigkeitsabhängige Deaktivierung abschalten


    STG 5F > Anpassung > Kanal "Fahrzeugkonfiguration-rvc_low_black_screen_velocity_threshold" > Wert auf "nicht aktiviert" setzen

  • Wenn man beispielsweise bei DSG/Automatik von P in D schaltet, schaltet man zwangsweise durch "R".

    Damit wenn man an ne Kreuzung,Ampel,Bahnübergang etc steht und "P" eingelegt hat, und dann über "R" muss nicht gleich die Rückfahrkamera oder PDC angeht. oder der Hinterman nen schreck bekommt, weil man Rückwärts fahren möchte..


    Wenn man aber zum schalten der Gänge, gefühlt ne halbe Stunde braucht und jeden Gang auch einlegt, geht die RFK,PDC halt an..

  • Unter dem MENÜPUNKT Parken/Rangieren soll eine Einstellung "Automatisches Einschalten", sein, die man entweder aktivieren oder deaktivieren kann.


    Bei mir gibt es diese Einstellung nicht, habe aber auch nur PDC hinten und keinen PLA.


    Frage wäre, ob diese Einstellung bei beiden Ausführungen vorhanden sein soll oder nur bei PLA🤔


    STG 5F > Anpassung > Kanal "Fahrzeugkonfiguration-rvc_low_black_screen_velocity_threshold" > Wert auf "nicht aktiviert" setzen


    Könnte ich jetzt aktivieren und danach hab ich die Abschaltgeschwindigkeit auf 15km/h gesetzt, jetzt geht die Kamera nicht mehr bei langsamer Vorwärtsfahrt sofort aus.

    Werde mal versuchen ob es noch höher als 15km/h geht.


    Zeit bei Stillstand und Rückwärtsgang raus bis das Display schwarz wird sind 8 bis 10sek, steht auch so in der Bedienungsanleitung, auch da finde ich keinen Menüpunkt wo ich die Zeit hochnehmen könnte 🤔


    Taster weiterhin ohne Funktion!!

  • automatisches einschalten ist für ab mindesten 8K PDC....

    es ist für den Frontbereich gedacht.

    macht ja auch Sinn, wenn man vorwärts fährt, das sich ab xx kmh bis xx kmh die pdc automatisch vorn aktiviert wegen Hinderniss erkennung.

    im Rückwärtsgang, wirds ja eh aktiviert...