MIB3: Bluetooth Low Energy (LE)? OBD11 Option 5F Multimedia

  • Hallo,


    als OBD11 Newbie habe ich heute Wireless Full Link sowie CarPlay Wireless und AndroidAuto Wireless erfolgreich aktiviert.


    Dabei fiel mir die Option „Bluetooth Multimedia Functionality“ auf, bei der auch die Einstellung ‚Available with low energy auf.


    Hat jemand schon mit Bluetooth Low Energy (LE) „experimentiert“ bzw. Erfahrungen gesammelt? Falls ja: welche bitte?

  • Update


    Bei den Phone- und den Connectivity-Einstellungen habe ich mittels OBD11 versuchsweise BLE (Bluetooth Low Energy) aktiviert. Nach dem Löschen des Telefons im MIB3, Ignorieren im iPhone (Bluetooth und WLAN) und Neustart des MIB3 sowie des iPhones konnte keine Wireless CarPlay-Verbindung hergestellt werden.


    Danach habe ich die vorherige Konfiguration wieder manuell eingestellt, danach das Telefon im MIB3 gelöscht, Ignorieren im iPhone und einen MIB3-Neustart durchgeführt.

    Danach konnte ich „frisch“ eine CarPlay-Verbindung wieder herstellen.


    Also: BLE scheint (zumindest was diesen ersten Versuch angeht) mit dem iPhone - wenn CarPlay Wireless genutzt werden soll - nicht zu funktionieren … schade.