Optimal den Innenraum heizen

  • In der Betriebsanleitung finde ich dazu nix....daher:


    Ich habe die Climatronic immer auf AUTO


    Temperatur aktuell auf 24 Grad eingestellt.


    Aber der Luftstrom der aus den Düsen kommt ist eher mau. Stelle ich es manuell ein, wird es schneller warm.

    Daher meine Theorie: der Luftstrom ist in der AUTO-Stellung deutlich schwächer, dadurch wird es auch nicht so schnell warm.


    Richtig oder falsch? Bzw, normal so?


    Ich dachte auf AUTO würde die Technik selbstständig und optimiert den Innenraum auf Temperatur bringen? :?:

  • Es gibt im Klimamenü eine Einstellung, ob sie stärker oder schwächer pustet. Vielleicht musst du da mal probieren.

    Nette Grüße

  • Die Automatik will ja den gesamten Innenraum optimal heizen - also auch z.B. die hinteren Plätze. Das dauert m.E. dann länger. Wenn ich es als Fahrer vorne wärmer haben will, stelle ich z.B. manuell nur die vorderen Düsen ein, die dann einen erheblich stärkeren Luftstrom haben. So habe ich z.B. meine Standheizung programmiert.