Cupra Großhändler?

  • Hallo zusammen,

    ich beabsichtige mir einen Cupra VZ anzuschaffen und wollte mal wissen, über welche Großhändler und mit welchen aktuellen Rabatten ihr eure Fahrzeuge bei den gängigen Online Portalen bezogen / bestellt habt. Bevorzugte Abholung südlich >> Bayern/ Sachsen / BW /NRW.

    Ateca Xcellence, Polarsilber, 2,0 TDI 4Drive 140KW DSG,18 Zoll Performance 2, Alcantara Schwarz, Fahrerassistenz Paket V, Anhängerkupplung, elektrische Heckklappe, Kessy, DAB+, Standheizung, Panorama-Glas-Schiebedach, elektr. Fahrersitz, Winterpaket, Navi Plus mit Full Link und Seat Sound System

  • Nobbs welchen VZ möchtest du denn?

    Ateca, Leon oder Formentor?


    Ich selbst habe die Erfahrung, dass Seat über Sixt Neuwagen am günstigen erhältlich ist,

    selbst EU Neuwagen sind hier teurer.

    Verglichen wurden von mir die größten Anbieter. Autohaus2, Europemobile, autohaus Tabor etc. (Reimporte)

    Deutsche Wagen beim Vertragshändler sind im übrigen mit Autohausrabatt genau so günstig wie Reimporte.


    Hier kann ich die Plattform Carwow empfehlen, für Seat / Cupra sind die günstigen Angebote immer von "Der Schneider Gruppe"

    Deutsche Autos, großer Vertragshändler in Sachsen

  • Hallo ,


    danke für die schnelle Antwort. Es geht mir um einen Cupra Formentor, daher habe ich ja auch hier im Unterbereich gepostet.


    Schneider habe ich direkt angeschrieben, das Angebot war erstmal ernüchternd.

    Da gehe ich dann doch lieber über die Vermittler.

    Ateca Xcellence, Polarsilber, 2,0 TDI 4Drive 140KW DSG,18 Zoll Performance 2, Alcantara Schwarz, Fahrerassistenz Paket V, Anhängerkupplung, elektrische Heckklappe, Kessy, DAB+, Standheizung, Panorama-Glas-Schiebedach, elektr. Fahrersitz, Winterpaket, Navi Plus mit Full Link und Seat Sound System

  • Untergruppe ging unter.


    Unbedingt über Carwow Angebote einholen.


    Carwowpreis bei der Schneidergruppe für den Cupra Formentor VZ (310PS) mit Matt Lackierung und Vollausstattung: 49.386€

  • Nobbs carwow kann ich ebenfalls empfehlen.


    Zuerst hatte ich 3 ziemlich genaue parallele Suchen („Wunsch-Varianten“) in mobile.de erstellt und rund 7 Wochen verfolgt.


    In den letzten 2 Wochen der „Such-Zeit“ holte ich zusätzlich für 2 Varianten bei carwow Angebote ein. Außerdem klapperte ich die SEAT Angebote und die bereits genannten Vermittler-Webseiten ab - und informierte einzelne Händler über meinen „Wunsch-Preis“, zu dem mir bereits ein Angebot vorlag, vor allen um den Spielraum herauszufinden.


    Daraufhin kam mir zwar der 🙂 in meiner Nähe nochmals preislich entgegen, aber der Unterschied lag immer noch bei knapp +2.500,- EUR. Und es hätte sich dann um eine reguläre Neuwagen-Bestellung gehandelt, das heißt mit der aktuellen Wartezeit.


    Eine Lieferung vor unserer persönlichen „Deadline“ hätte keiner bei einem Neuwagen zusagen können.


    Aufgrund des sehr günstigen Preises des komplett fertig konfigurierten Autos (das vom 🙂 bereits einige Zeit zuvor bestellt worden war) und des Liefertermins entschieden wir uns für Staiger (Wolfach bzw. Haslach).