Induktive Ladestation für Samsung A52s ohne Funktion

  • Moin @ all

    Mein neues og Handy wird in der Ladeschale meines Atecas nicht geladen :(

    Hat jemand hier diesbezüglich einen Tipp oder gibt es ein Update dafür. Ich weiß es gibt Pads die man auf die Handyrückseite kleben kann oder auch via kurzes Ladekabel, beide Möglichkeiten finde ich aber nicht so schick.

    Für Tipps und Hilfe bin ich dankbar :thumbsup:

    Milchreis schmeckt am besten wenn man ihn kurz vor dem verzehr gegen ein Schnitzel austauscht 8)

  • Ganz einfach, das A52 kann nicht induktiv geladen werden. Da wird auch kein Update helfen, wenn es die Hatdware nicht kann.

  • Das kann ich auch bestätigen. Für das A52s ist induktives Laden nicht vorgesehen.

    Laden kannst Du nur über den USB-C Anschluß.

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • ;:wieder geöffnet:;

    ...

    Nette Grüße

  • Danke an den Administrator für das nochmalige öffnen

    Vielen Dank an die beiden User für die schnelle Antworten :thumbup: habe mir so etwas schon gedacht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Werde wohl oder übel nicht um das Kabelgedöns rum kommen.

    Milchreis schmeckt am besten wenn man ihn kurz vor dem verzehr gegen ein Schnitzel austauscht 8)

  • Hänge mich mal hier dran. Meine induktive Ladestation lädt nicht zuverlässig mein Samsung S10+.

    Mal funktioniert es, manchmal entlädt es eher. Dann ist das Handy recht warm/heiß und auch das Plaste des Ladepads ist recht warm.

    Oft geht auch die Ladeanzeige im Mitteldisplay weg und kommt wieder - geht weg - kommt wieder. Lädt also nicht durchgängig. Habe nur eine dünne Hülle ums Handy und wird auch mit dieser zuverlässig zuhause induktiv geladen. Auch ohne Hülle besteht das Problem.


    Kann das Problem verifiziert werden und kann man da etwas tun?

    Scheint nicht ausgewogen zu sein, dieses System. Zuhause auf meinem schrägen Aufstellpad gehts immer zuverlässig.

    Lackpflege(r) aus Leidenschaft

    Ateca Xperience 2.0 TDI DSG in Nevada-Weiß, Winter-Paket, Business-Infotain-Paket, Dinamica-Paket, seit 29.01.2022 bei mir.

  • Habe ich bei meinem S9 auch. Lädt, dann steht im Display, dass das Laden nicht möglich ist, kurz runter, wieder drauf und dann funktioniert es, als wäre nichts gewesen.

    Denn hohen Verbrauch und das warme Handy habe ich auch. Liegt wohl am Android Fall Link. Das schiebt bei mir pro Monat ca. 40 GB Daten über die Verbindung zum Auto.

  • bei meinem S9

    Ich hab auch ein S9 und habe festgestellt, dass das Laden am zuverlässigsten funktioniert, wenn man das Ding mit dem Display nach oben und den Anschlüssen nach hinten zeigend in die Schale legt. Geht auch mit Hülle problemlos.

  • Ich hab auch ein S9 und habe festgestellt, dass das Laden am zuverlässigsten funktioniert, wenn man das Ding mit dem Display nach oben und den Anschlüssen nach hinten zeigend in die Schale legt. Geht auch mit Hülle problemlos.

    Habe ich bei meinem jetzt mehrfach probiert. Immer wieder der gleiche Fehler. Handy ablegen, nach ein paar Minuten kommt die Meldung, dass es nicht mehr geladen werden kann. Runter wieder auflegen und gut ist.