Warndreieck

  • Jein. ;)


    In früheren Baujahren gab's im Kofferraum über dem rechten Radkasten ein Gummischlaufe, mittels der man ein "VW-genormtes" Warndreieck dort unterbringen und befestigen konnte. Der Platz ist noch da, aber die Schlaufe wurde wegrationalisiert.

  • Ist bei mir auch so.

    Nette Grüße

  • Wie oben schon geschrieben, gab's früher oben rechts im Kofferraum eine Befestigungsschlaufe für das Warndreieck, siehe folgendes (von Leo97 "geklautes") Bild:


    Kofferraum Ateca.jpeg


    Kann man diese Schlaufe bestellen und halbwegs problemlos nachrüsten?

  • @UL

    Ich habe doch noch die Teilenummer der Schlaufe aus dem Ateca rausgefunden:

    575863754


    Ob du damit jedoch weiterkommst, kann ich dir nicht sagen, da im ETKA eindeutig steht, dass sie

    a) nur bis 11/19 verbaut wurde und

    b) Teil der kompletten Verkleidung ist


    Die Teilenummer ist im gesamten Seat/Skoda/VW-Universum auch ausschließlich im Ateca verbaut gewesen. :rolleyes:

  • Ein Stück Klettverschluss hält auch, der Hackenteil. Flausch ist ja genügend vorhanden.🤣

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...