Geschwindigkeitswarnung setzt sich eigenständig zurück

  • So halte ich es jetzt auch.
    Ich bin Alleinfahrer und von daher lasse ich mich von dem Hinweis, dass das Nutzerprofil nicht mit der S-Pin geschützt sei, nicht mehr provozieren. :)

    Nette Grüße

  • Guten Morgen, ich habe das gleiche Problem mit der Rückstellung. Seat Österreich meinte man arbeite hart daran. Das sehe ich nach mehr als einem Jahr anders. Da ich für diese Funktion bezahlt habe, ist ein Aufpreis, bestehe ich auch auf eine ordnungsgemäße Funktion. Das habe ich auch Seat gemailt nachdem sich Monatelang nichts gerührt hat. Jetzt ist der Kanal total dicht. Keine Antwort! Bedauerlicherweise lassen sich die Kunden das meistens gefallen. Hab ein paar Ateca Fahrer gesprochen die ich auf diversen Parkplätzen von Kaufhäusern getroffen habe. Man glaubt nicht wie stark dieses Auto vertreten ist.

    Für mich ist es ein Fakt, dass Seat bzw. der VW Konzern das sekundär sieht. Zumindest solange niemand Wandel oder Minderung anmeldet. Ich für meinen Teil, werde mich mal an den Bürgeranwalt des ORF wenden. Die Öffentlichkeit wird ja immer gescheut. Mal sehen. Leute es hilft uns allen wenn ihr etwas druck macht. Immerhin ist das kein MS Windows System um 100 Euro sondern ein Auto das Liste 40K kostet. Da erwarte ich etwas mehr Engagement. Es ist schon schlimm genug, dass der Computer eine halbe Minute braucht bis er nach dem Start alles geladen hat. Dass die Verkehrszeichenkontrolle manchmal abstürzt und nur nach einem Neustart funktioniert. Aber das zurücksetzen der Geschwindigkeitswarnung kann Geld kosten. 30er Zone und Radar und Zahlen. Hatte ich vor kurzem. Die Warnung hatte eine Std vorher noch funktioniert. LG mathias

  • Hallo zusammen. Seit ca. einem Monat bin ich Besitzer eines neuen Ateca FR und ich habe das selber Problem und noch paar nervige Kleinigkeiten wie zB. wenn ich mein Handy per Bluetooth verbinde und Musik höre, passiert es ab und zu, dass nach wenn ich Pause mache (zB. für Kaffee auf der Autobahn) plötzlich danach kein Ton mehr aus der Anlage kommt. Egal ob Telefonat, Radio, Navi... alles ist still. Dann nach einer weiteren Pause von ca. 5 Minuten (Auto im Stillstand) funktioniert alles wieder. Das ist bisher nicht oft passiert (bis jetzt zweimal) und ich kann mir noch nicht erklären, warum....

    Gibt es eigentlich eine Lösung wenigstens für das Problem mit Geschwindigkeitswarnung Einstellungen?

  • Wenn die Musik stumm bleibt hilft bei mir zu 90 % das drücken der Mute Taste (Lautsärkeregler am Lenkrad) danach kommt die Musik wieder. Für das Problem der Geschwindigkeitswarnung habe ich noch keine Lösung gefunden, alledings triit der FEhler gefühlt in letzter Zeit nicht mehr so häufig auf. (ich hab noch Version 0809 drauf)

  • Für das Problem der Geschwindigkeitswarnung habe ich noch keine Lösung gefunden,

    Dafür gibt es wohl nur die Hoffnung, dass die neueste Software fürs MIB3 eine Lösung ist.

    Nette Grüße