Serviceersatzfahrzeuge

  • So, dann möcht ich mal in die Runde fragen was Ihr denn so für Serviceersatzfahrzeuge bei euren Händlern erhaltet wenn Ihr das Beast zum Service oder Garantiefall bringt?


    Laut Cupra Care sollten wir ja nach Verfügbarkeit einen Cupra oder gleichwertig erhalten.


    Dann haut mal rein

  • Ich habe bisher keine Leihfahrzeuge gebraucht. Die holen bei mir das Auto aus der Garage und stellen es mir danach wieder rein. Hab selber noch Ersatz, falls es gebraucht wird.

    Cupra Ateca 2020, ohne elektrische Ledersitze und beheizbare Windschutzscheibe und Panoramadach. Sonst glaub alles! Keine Brembos!:thumbsup:

  • Hellas...


    Bislang, ob nun Inspektion oder ne Kleinigkeit zu fuddeln, immer kostenlosen Leihwagen...


    3x Leon in "Normal" ...

    1x den Formentor VZ5 des Geschaftsführers/Cupra-Masters fürs We zu anlecken... ;:happy;:


    Da sie ansonsten, wie die Kundschaft nun mal auch, auf Cupra Fahrzeuge warten bzw halt keinen "rumstehen" haben gibts halt was da ist :friends: absolut Kostenfrei, nicht mal Tanken soll/brauch ich :gimmefive:

    MfG der Volker :thumbsup:

    Rhodium Grau, Business Paket CUPRA, AHK schwenkbar, Heckklappe elek. mit Kessy, Black Paket, Winter Paket, Garantieverlängerung 3J/50ooo km

  • Interessantes Zwischenergebnis! Einige haben ja zusätzliche Pakete, die sowas beinhalten. Andere vermutlich nicht, wie ich auch. Entsprechend bekomme ich bei Service- oder Gewährleistungsarbeiten kostenlos ein Fahrrad angeboten.

    Einen Ersatzwagen (VW Arteon) hatte ich 1x auf Kosten des Autohaus, weil die bei einer Gewährleistung geschlampt haben und dadurch ein 2. Termin 'nötig' war. Und da wurde ich von der Rezeptionstante noch angemacht, weil ich nicht getankt hatte, nachdem ich 10 km mit dem Wagen gefahren bin. Ok, dieser Drachen wusste nicht aus welchem Grund ich an dem Tag überhaupt in der Werkstatt war.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • 2 x Cupra Ateca kostenlos, mit der Bitte das Fahrzeug - wenn möglich - wieder vollgetankt zurück zu geben.

    Mir wurde direkt gesagt, dass mir als Cupra Fahrer auch ein Cupra Ersatzfahrzeug zusteht. Hab keine Zusatzpakete gebucht und war wirklich positiv überrascht.


    Standard Ersatzwagen ist bei der Werkstatt ein Seat Mii.

  • Hatte auch 2x Cupra, 1x Formentor und 1x Ateca.

    Hätte gerne den VZ5 gefahren, der stand im Verkaufsraum. Aber aus irgendwelchen Gründen konnte der nicht zugelassen werden. Na ja, vielleicht beim nächsten Mal.

  • Hatte auch 2x Cupra, 1x Formentor und 1x Ateca.

    Hätte gerne den VZ5 gefahren, der stand im Verkaufsraum. Aber aus irgendwelchen Gründen konnte der nicht zugelassen werden. Na ja, vielleicht beim nächsten Mal.

    Servus


    Das Problem mit dem Formentor VZ5 war einige Zeit das er noch nicht kpl zulassungsfähig war aufgrund noch fehlender Abgasgutachten :nixsehenwollen:...

    Das ist zumindestens die Aussage meines Cupra Masters aufgrund meiner Frage bei der Abholung des KFZ " warum er denn das rote Händlerkennzeichen hätte"...

    Mit roter Nummer war er einige Wochen unterwegs, mittlerweile ist er "regulär" angemeldet ;daumen;

    MfG der Volker :thumbsup:

    Rhodium Grau, Business Paket CUPRA, AHK schwenkbar, Heckklappe elek. mit Kessy, Black Paket, Winter Paket, Garantieverlängerung 3J/50ooo km

  • Ich habe noch NIE ein kostenloses Ersatzfahrzeug bekommen. Egal ob VW, Audi, BMW oder jetzt Seat und welches Autohaus. Beim jetzigen Seat-Händler erwirbt man für 25 EUR ein Los in der Lotterie. Bis jetzt waren Arona, Tarraco und Leon dabei. Cupras habe ich bisher nur im Verkaufsraum gesehen.

  • Ich habe noch NIE ein kostenloses Ersatzfahrzeug bekommen. Egal ob VW, Audi, BMW oder jetzt Seat und welches Autohaus. Beim jetzigen Seat-Händler erwirbt man für 25 EUR ein Los in der Lotterie. Bis jetzt waren Arona, Tarraco und Leon dabei. Cupras habe ich bisher nur im Verkaufsraum gesehen.

    Hatte schon einige Marken ( Opel,Landrover ) usw. Wenn man mit den Leuten dort gut spricht....

    Bekomme meistens irgendwas mit 4 Rädern und Lenkkrad ;) ohne Bezahlung. :thumbsup:


    Soll jetzt nicht bedeuten, das du nicht lieb zu denen bist ;;tuete;;;kaputt-lach;

  • Ich habe noch NIE ein kostenloses Ersatzfahrzeug bekommen. Egal ob VW, Audi, BMW oder jetzt Seat und welches Autohaus.

    Geht mir genauso... Denke auch dass dies so üblich ist. Kenne auch keinen Bekannten oder Freund oder Nachbarn der hier (im Ruhrpott) kostenlos ein Ersatzfahrzeug bei normaler Inspektion oder selbst beauftragter Reparatur bekommen hat (ausgenommen irgendwelche Servicepakete oder Vitamin B oder so...)

  • Geht mir genauso... Denke auch dass dies so üblich ist. Kenne auch keinen Bekannten oder Freund oder Nachbarn der hier (im Ruhrpott) kostenlos ein Ersatzfahrzeug bei normaler Inspektion oder selbst beauftragter Reparatur bekommen hat (ausgenommen irgendwelche Servicepakete oder Vitamin B oder so...)

    Dann liegt es am Schwäbischen Scharm :thumbsup:;kaputt-lach;:dugundwech:

  • Ich bekam heute einen Tiguan als Tageswagen für meine Inspektion vom Cupra Ateca. Ich musste das auch noch nie selbst bezahlen wenn ich wegen einer Garantie da war und scheinbar auch nicht bei der Inspektion.

    Das Programm nennt sich zwar Cupra für Cupra aber mit dem Tiguan kann ich für einen Tag auch leben.

  • In einem Garantiefall mag das sein und wenn Du da ein Programm Cupra für Cupra hast, sagt das ja auch schon aus dass Du da ein Sonderpaket hast...

  • Ein Leihwagen ist kostenlos. Das Wesen der Leihe ist die unentgeltliche Überlassung.

    Muss man für die Nutzung bezahlen, ist es Miete. Bei der Wohnung kann das ganz schön viel sein.


    Richtig muss es heißen:

    Bootsvermietung (nicht: Bootsverleih)

    Fahrradvermietung (nicht: Fahrradverleih)

    Mietarbeiter (nicht: Leiharbeiter, dann wäre er unentgeltlich im Einsatz. Ich weiß, das sagt keiner)

  • In einem Garantiefall mag das sein und wenn Du da ein Programm Cupra für Cupra hast, sagt das ja auch schon aus dass Du da ein Sonderpaket hast...

    Ich hab dort nichts extra abgeschlossen.. so nennt sich das nur wenn man einen Cupra besitzt und mit dem im die Werkstatt ist.

    Für mich klang es immer so das es jeder in Anspruch nehmen kann der einen Cupra fährt.

  • Ich hab dort nichts extra abgeschlossen.. so nennt sich das nur wenn man einen Cupra besitzt und mit dem im die Werkstatt ist.

    Für mich klang es immer so das es jeder in Anspruch nehmen kann der einen Cupra fährt.

    Ist auch so. Nur die wenigstens wissen das und ein Händler wird DIr das selten freiwillig auf die Nase binden.

    Einfach darauf bestehen und CUPRA CARE erwähnen. Schon is das alles kein Thema mehr