Schneeketten für 18 Zoll

  • Ich habe 235/55 R18 Winterräder, für die nach der Bedienungsanleitung keine normalen Schneeketten möglich sind. Es gibt Schneeketten für Fahrzeuge/Räder, für die keine normalen Schneeketten möglich sind. Sie sind im oberen Preissegment. Beispiele sind: MICHELIN FAST GRIP 130 oder Steel Grip System Gruppe 130.


    Hat jemand Erfahrung damit?

  • Was es nicht alles gibt, wie du merkst, Erfahrungen habe ich keine. ;ooops;

    Aber ich kann sie ja hier sammeln. ;) Ich fahre ja auch die Rad/Reifengröße.

    Habe mir gleich mal deine Beispiele angeschaut und dabei merkt man, was es dort für eine Fülle an Angeboten gibt, die sich sicher in der Nützlichkeit und auch im Preis unterscheiden. Aber immerhin, sollte ich mal in die nicht geplanter Verlegenheit kommen, dann habe ich hier schon mal die Info schlechthin.

    Nette Grüße

  • Eine Alternative sind vielleicht auch Textilschneeketten wie beispielsweise MICHELIN EASY GRIP EVO 14. Diese Schneekette hat bei Schnee gut abgeschnitten, besser als die meisten Stahlschneeketten. Zudem sind sie leichter und lassen sehr gut anlegen. Der Nachteil ist, dass die schnell verschleißen.