Kühlbox 230 Volt für Ateca

  • Hallo Zusammen


    Ich habe in meinem Ateca (Cupra Ateca FL) das Elektrikpaket also eine 230 Volt Steckdose. Hat schon jemand eine Kühlbox die gut in den Ateca passt? Oder hat jemand eine Empfehlung? Sie sollte nicht all zu gross sein da ich Sommer für ein Wochenende mit 4 Personen im Auto inkl. Wanderegepäck unterwegs bin.

  • Cup_Marco

    Hat den Titel des Themas von „Kühlbox“ zu „Kühlbox 230 Volt für Ateca“ geändert.
  • Ganz viel verkehrt kannst du nicht machen, beim großen Fluss z. B. gibt's genügend Auswahl. Meine "Basics" gibt's aber scheinbar nicht mehr; die jetzt dort angebotene hat nur einen 12 V-Anschluss und meine hat auch den 230 V-Anschluss. Anschluss im Ateca an der 230 V-Steckdose ist auf jeden Fall zu bevorzugen, weil diese auch nach Ausschalten der Zündung noch für ca. eine Viertelstunde (?) weiter Strom liefert; so wird nicht bei jeder Pinkelpause die Kühlung unterbrochen.

  • Ich habe diese hier vom Campingzubehör Berger...

    Kühlt gefühlt bei 230V besser/stärker als am 12V Anschluss.... bin sehr zufrieden. Die 30Liter-Box momentan soagr mit 25% Rabatt....

  • Genau aufgrund dieses Test hatte ich mir den Testsieger beim großen Fluss gekauft, leider ist sie "Derzeit nicht auf Lager."

  • Wie ist das während des Betriebs mit einem Hitzestau im Laderaum:?:

  • Wie ist das während des Betriebs mit einem Hitzestau im Laderaum:?:

    Kein Problem, hab ich nicht ansatzweise was von bemerkt. Wenn du dich entschließen könntest, zum Harz-Treffen zu kommen, könnte ich sie dir vorführen; da werd ich sie wohl dabei haben.

  • Wieviel Last (Dauer und Impuls) bringt der Wechselrichter im Ateca?

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Bei uns im Camper läuft eine Dometic CFX 55.;ooops;


    Im Ateca habe ich eine TF14 von Dometic.

    Die gibt es auch von BMW, Mercedes und da manchmal zum Spotpreis. Einfach mal bei

    Ebay Kleinanzeigen Kühlbox / Kühltasche eingeben.


    https://www.dometic.com/de-de/…tic-bordbar-tf-14-_-64102

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Uli56 ,


    ich habe so eine Box seit ungefähr 15 Jahren. Allerdings hat mein Ateca nur vorne eine 12 Volt Buchse.


    Wenn ich sie früher ab und zu mal dabei hatte, dann immer auf den Rücksitzen.


    Mir geht's ja eher ums kühlen im Sommer und nicht ums heizen im Harz. ;kaputt-lach;