beschädigte Spiegelkappe folieren oder lackieren?

  • Hi Leute,


    nach 13 Jahren ohne Zwischenfälle habe ich nun mit meinem (weißen) Seitenspiegel eine Mauer gestreift. ;(

    Es ist glücklicherweise das Plastik & Blinker nicht gebrochen sondern nur die Spiegelkappe hat an der Kante Kratzer.


    Nun stellt sich die Frage, was der günstigste Weg wäre das zu reparieren.

    Einfach drüber folieren, die beschädigte Kappe neu lackieren lassen oder sollte ich eine neue grundierte Kappe bestellen und lackieren lassen?


    Liebe Grüße!

  • Naja, beim Folieren würde man konsequenterweise beide Seiten bearbeiten, lackiert werden müsste nur eine. Wenn es die gleiche Farbe sein sollte, bleibt es am Ende auch eine Preisfrage. Im gegensatz zu Lack "kann" die Folie sich irgendwann mal lösen, ist dafür aber preiswerter zu ersetzen.

  • [Ironiemodus AN] Vielleicht mit der anderen Seite auch eine Mauer streifen? Dann sind beide Spiegel gleich. [Ironiemodus AUS].

    Gruß H1

    Wo ich bin ist vorn, aber ich kann nicht überall sein.

  • Mein Folierer sagt, daß der Untergrund genauso wie beim Lackieren glatt sein muß, weil man jede Unebenheit unter der Folie sieht.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Ja, macht Sinn (wegen des Klebers) - bliebe also nur die Auswahl nach Kauf einer neuen Kappe (oder sehr gutes Ausbessern durch Schleifen u. Grundieren aber dann könnte man auch gleich lackieren :D).

  • Ich gehe davon aus, dass ein Austausch am günstigsten ist. Eilt ja nicht, muss man die Augen auf halten und man bekommt sowas unter 100 € als fertig lackiertes Teil im Netz.


    Gleichartige Themen gibt es ebenfalls zu Hauf hier zu finden, ein Beispiel Spiegelkappe

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • vielleicht kennst du oder ein Freund einen Lackierer👍


    Ich habe für beide Kappen, schwarz lackieren, 50€ bezahlt👍

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Je nach Tiefe der Kratzer kann man diese abschleifen, füllern und lackieren.
    Sind die Kratzer zu tief, würde ich eine neue grundierte Kappe bestellen und lackieren lassen. 50€ fürs lackieren ist ein fairer Preis.


    Folieren wäre in diesem Fall keine Option für mich.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Django323 scheint nicht sehr gesprächig.

    Kläre die genaue Farbe und fertig bist Du.

    Marktplatz Eintrag wurde nicht gefunden

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • 1. bin ich nicht der Verkäufer

    2. sind die Spiegel alle vFL Modelle gleich

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Dann ist alles gut und ich schließe das Thema hier.




    ;:geschlossen:;

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Murphy

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.