Bremsbeläge an Cupra (ohne Brembo) wechseln km-Stand und Kosten

  • Abend zusammen, an die Selber-Wechsler, hat der Cupra Ateca VFL Verschleißanzeiger an Vorder- und Hinterachse?


    Ich will bei mir bald wechseln, vor allem die Hinterachse nervt wegen Rost und festbacken der Beläge.

    Mittlerweile sind dadurch schon extreme Riefen an den hinteren Scheiben entstandenen.


    Beim stärkeren Abbremsen vernimmt man Ruckeln von hinten.Hat da jemand mittlerweile andere Scheiben und Beläge drauf, bei welchen das nicht so extrem ist?


    Danke euch :thumbsup:

    Viele Grüße

    Juzi


  • hallo, Verschleißanzeiger hinten gibt es nicht (zumindest nicht an meinem VFL mit Brembo vorne).

    Hinten hatte ich auf ATE Scheiben + Beläge gewechselt, ist der gleiche Schrott wie von Seat direkt.

    Ich will dieses Jahr hinten auf Brembo Scheiben wechseln, Beläge weiß ich noch nicht evtl. auch von Brembo

    wenn es hier was gibt. Die Brembo sind auch gelocht und sollen auch gut im Bereich des Flansches beschichtet

    zu sein.

  • Ich hatte auch das Problem,ruckeln und vibrieren an den hinteren Scheiben.War dann in der Werkstatt und seitdem ist Ruhe

  • Mein Cupra (ohne Brembo) steht gerade mit rund 65.000 km zur Inspektion beim :) .

    Service-Berater rief an und sagte, dass meine Bremsen nicht mehr bis zur nächsten Inspektion halten werden und machte mir dieses Angebot:

    • 1.000 € VA Scheiben und Beläge inkl. Einbau
    • 700 € HA Scheiben und Beläge inkl. Einbau

    Ich lehnte freundlich ab. ;kaputt-lach;

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • So ähnlich bei mir.

    Ich hab dann welche bestellt und bei meinem Schrauber einbauen lassen.

    Für die Einsparung könnte ich ein verlängertes Wochenende mit meiner Frau unternehmen.

  • Oberallgäuer Dann guggst Du ungewöhnlich. In jedem Shop bekomme ich Zubehörbremsen angezeigt mit HSN 7593 und TSN AOD, danach noch die Lucas Anlage mit 340 mm wählen und ich kriege diverse Hersteller wie z. B. Ate...

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen