Ambiente Licht Codierung

  • Hallo Maria,


    dann gibt uns bitte die Infos die wir benötigen, zum Beispiel wäre es interessant mit welchem System codiert wurde.

    Nette Grüße

  • Vielleicht hilft das hier weiter, ich selber war dort noch nicht unterwegs, ich habe nur weiß.


    Nette Grüße

  • Dankeschön muss ich dann morgen mal schauen…


    Also als Frau sollte man halt doch von sowas die Finger lassen *fg*

    Egal ob Mann oder Frau, deine Erfahrung zeigt wie vorsichtIg man sein muss. In dem Fall ging es „nur“ um die Ambiente Beleuchtung.
    Viel Erfolg für morgen.

    Nette Grüße

  • Hilft dir jetzt nichts aber mit OBD ist das eine 1 Klick Codierung................habe ich erfolgreich durchgeführt8)

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Da weiß man erst recht nicht, was geändert wurde.

    Ich hab bei meinem auch die Ambientenbeleuchtung geändert, habe mir bei allen geänderten Farben (violett geht gar nicht, auch Rosa ist rausgeflogen 8o) die originalen Einstellungen aufgeschrieben und erst dann geändert - mit OBD11 übrigens.

  • Hallo Rofu,


    ich mache Fahrzeugcodierungen schon seit ein paar Jahren privat im Münchner Umland .

    So wie dein Problem für mich klingt hast du die Farben nur im Kanal "Ambientelicht Farbliste" geändert aber nicht zusätzlich im Ambientelicht Farbliste LIN


    Anbei meine selbst geschriebene Anleitung mit der sollte es auch one One Klick App funktionieren


    Ambientbeleuchtung Farben ändern

    Die Farben werden in RGB Werten angegeben

    STG 09 Elektronische Zentralelektrik

    Zugriffsberechtigung -> Funktion 16

    Zugriffscode 31347 eingeben

    Anpassung → Funktion 10

    Ambientelicht Farbliste

    Rotwert Farbe 1

    Wert auf 64 setzen

    Grünwert Farbe 1

    Wert auf 224 setzen

    Blauwert Farbe 1

    Wert auf 208 setzen

    Ambientelicht Farbliste LIN

    Rotwert_Farbe_1_lin

    Wert auf 64 setzen

    Grünwert_Farbe_1_lin

    Wert auf 224 setzen

    Blauwert_Farbe_1_lin

    Wert auf 208 setzen

  • Schau mal in die Filebase ;) .


    Du machst dir sehr viel Arbeit.

    Das wird ihm bei 3 Beiträgen schwer fallen:/;)

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup: