ateca innenraum gebläse wechseln

  • Hallo,


    für solche Fälle kann ich immer nur erWin empfehlen.

    Auch wenn es eine Registrierung und eine Flatrate für eine Stunde kostet, knapp über 8€, es lohnt sich auf jeden Fall. Alle was man so demontieren kann ist dort gut bebildert und erklärt. Man kann es als Download sichern und es später nutzen. Ich habe mir alle Anleitungen dazu gesichert und kann immer wieder darauf zurückgreifen.

    Nette Grüße

  • Das Innenraumgebläse saugt Luft über den Pollenfilter im Handschuhfach an. Ich würde erst einmal den Pollenfilter im Handschuhfach ansehen. Wenn der nichts durch lässt, geht einfach nichts.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Wenn der Ateca sein Frischluftgebläse auch hinter dem Handschuhfach hat dann wird das richtig viel Aufwand.

    Nette Grüße

  • Ehrlich gesagt: Wenn es so ist, wie ich es von meinem Golf damals noch kenne (was sehr wahrscheinlich ist, denn bei VAG macht man gerne alles, nur nicht das Rad neu erfinden), dann ist das in locker ner guten Stunde machbar, wenn man das passende Werkzeug & ne Anleitung hat.


    Vermutlich einmal das Handschuhfach ausbauen/lösen & dann kommt man mit ein wenig fummeln dran.