Plastikabdeckungen für die Radschrauben

  • An meinem Ateca hat sich schon wieder eine dieser Schraubenabdeckungen verabschiedet. Ich werd das Gefühl nicht los, dass das in der Waschanlage passiert, jedenfalls ist es mir jetzt schon zum zweiten Mal kurz nach einem solchen Besuch aufgefallen. Komisch, ist mir bei anderen Autos aus dem VAG-Konzern noch nie passiert, erst jetzt beim Ateca.


    Eigentlich ging's ja auch ohne diese Dinger. Ich mag's optisch aber lieber mit... :)

    ... und hab mir darum jetzt für 4,15 € ein komplettes Set (16 normale, 4 für die Sicherungsschrauben) in der eBucht aus dem Land bestellt, wo gerade Olympia stattfindet. Schlechter als die originalen Kappen können die eigentlich kaum sein.

  • Ich fahre ohne Abdeckung und ohne Felgenschloss. Empfinde beides als nervig/ überflüssig.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Habe Sie beim Neuen jetzt wieder drauf. Hoffe, ich bekomme die Teile wieder runter, da die Schrauben recht tief in der Felge sitzen. Mit dem Kappenwerkzeug gehts aber probeweise.

    Lackpflege(r) aus Leidenschaft

    Ateca Xperience 2.0 TDI DSG in Nevada-Weiß, Winter-Paket, Business-Infotain-Paket, Dinamica-Paket, seit 29.01.2022 bei mir.

  • Ich fahre seit fast 4 Jahren keinen Meter ohne die Abdeckungen, habe auch noch nie eine verloren...........:thumbup:

    Erklärung:

    Da ich SELBST die Reifen wechsle stecke ich auch selbst die Kappen ordentlich drauf;)

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Bei mir hat es 3 Stk. In der Waschstraße durch den Strahler runter gehauen, wurden aber wieder gefunden. Fahre oft durch die Waschstrasse, vorher noch nie was passiert

    Ich denke, die waren einfach nicht richtig drauf.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Also ich wechsle meine Räder auch schon immer selbst und kümmere mich dabei gleich um Hohlraumkonservierung, Unterbodenschutz und Bremsenlack. So wie die Kappen jetzt auf die neuen Radschrauben drauf gegangen sind, sollte da keine während der Fahrt abfallen. Sitzen alle recht stramm.


    Und ne Waschanlage hat keins meiner Autos jeh gesehen.

    Lackpflege(r) aus Leidenschaft

    Ateca Xperience 2.0 TDI DSG in Nevada-Weiß, Winter-Paket, Business-Infotain-Paket, Dinamica-Paket, seit 29.01.2022 bei mir.

  • Spricht ein Blinder von der Farbe?

    Ich glaube kaum, dass der Lack aller meiner bisherigen Fahrzeuge jemals gequält worden ist.

    Mit den richtigen Mitteln und Technik erhält man den Wert des Fahrzeuges mit einer Handwäsche und Lackpflege in jedem Fall besser als in einer Kratzbürstenanlage.


    Aber das ist hier offtopic.

    Lackpflege(r) aus Leidenschaft

    Ateca Xperience 2.0 TDI DSG in Nevada-Weiß, Winter-Paket, Business-Infotain-Paket, Dinamica-Paket, seit 29.01.2022 bei mir.

  • Ich habe auch noch nie eine Schraubenkappe verloren, auch nicht an meinen bisherigen Fahrzeugen. Sie halten aber weniger stramm auf den Schrauben an meinen Zubehör-Schrauben, die ich wegen Nutzung von Spurverbreiterung verwende (an beiden Fahrzeugen).

    Ob es mit Waschstrassen zusammenhängt, kann ich beim Ateca nicht bewerten (nur Handwäsche ausser bei Inspektion) aber unser Audi bekommt nur Waschstrassen-Wäsche.