SEAT Connect

  • Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, die verbrachte und verbleibende Datenmenge des monatlichen Daten-Budgets von SEAT Connect anzuzeigen? Was passiert, wenn sie aufgebraucht ist?

  • Das kann man bei Cubic einsehen.


    765F2F0A-466D-4A55-ADD7-BCF6837AC2A5.png

    Nette Grüße

  • A-N-D-I

    Hat den Titel des Themas von „SEAt Connect“ zu „SEAT Connect“ geändert.
  • Ich habe eine Erinnerung zur Verlängerung nach dem ersten Jahr erhalten. Probeweise habe ich versucht, diese Verlängerung durchzuführen - geht aber nicht, weil auf der Connect-Website keinerlei Möglichkeit hier für existiert. Oder kann ich nicht lesen?

  • - man erhält eine E-Mail 14 Tage vor Ablauf (kommt mehrfach - u.a. Tag danach) - war bei mir zumindest so

    - Einkaufskorb direkt im KFZ-Media-Menü oder im Seat-Connect-Menu (Online Store..) für Verlängerung benutzen

  • Danke! Ich habe mich jetzt registriert, aber ohne meinen Personalausweis abzufotografieren. Eine Frage habe ich noch. Es werden mir 0,00 MB verbrauchte Daten angezeigt. Ich habe aber Verkehrsdaten fürs Navi genutzt. Sind die so klein oder funktionieren die Verkehrsdaten auch ohne Daten-Abo?

  • Danke! Ich habe mich jetzt registriert, aber ohne meinen Personalausweis abzufotografieren. Eine Frage habe ich noch. Es werden mir 0,00 MB verbrauchte Daten angezeigt. Ich habe aber Verkehrsdaten fürs Navi genutzt. Sind die so klein oder funktionieren die Verkehrsdaten auch ohne Daten-Abo?

    soviel ich weiß:

    das 1te Jahr benötigt man kein Datenpaket, erst danach bei der kostenpflichtigen Verlängerung von Seat Connect.


    Man kann aber auch via Google Maps navigieren und benötigt keine kostenpflichtigen Zusatzpakete (wenn man die anderen Funktionen von Connect ggf. auch nicht mehr benötigt).

  • Im ersten Jahr ist das Datenpaket inklusive. Ich sehe die Lizenz für das kostenlose Datenpaket im ersten Jahr.


    Braucht man in den Folgejahren ein Datenpaket, um die Verkehrsinfo über das Internet zu bekommen? Die Verkehrsinfo über das Internet ist deutlich besser als von TMCpro.

  • Peter Vielen Dank. Ich bin über die SEAT-App auf die Cubic-Homepage gekommen. Muss ich dazu bei Cubic ein neues Konto einrichten oder wie hast du das gemacht?

    Auch wenn es inzwischen schon erledigt ist.

    Registriert habe ich mich dort, richtig, du hattest mich neugierig gemacht. :)

    Bis zum Identverfahren, da habe ich abgebrochen und meinen Account wieder gelöscht. ;)

    Nette Grüße

  • Connect Dienste, das ist enthalten.

    Preis für 2 Jahre, spart 45€ gegenüber jährlicher Verlängerung.

    Nur für Webradio wird zusätzlich das Cubik Datenpaket benötigt.CECB44F3-F7FB-4632-BEC0-17D7235DE432.png

    Oder Datenpaket vom Handy für Webradio nutzen.

    @mac57 Wenn ich das Bild richtig interpretiere, muss man das Abo abschließen, um die "Online-Verkehrsinformationen" abrufen zu können. Kann man eigentlich die "Online-Verkehrsinformationen" auch über eine Online-Verbindung des Handys abrufen?

  • Peter Als ich bei der Anmeldung meinen Perso abfotografieren sollte, habe ich abgebrochen. Ich bin jetzt nur einfach registriert.

    Ich habe auf Cubic gelesen, dass man das Abo auch im Auto mit einer einfachen Registrierung (ohne Perso) verlängern kann. Hast du das schon mal versucht?

  • @mac57 Wenn ich das Bild richtig interpretiere, muss man das Abo abschließen, um die "Online-Verkehrsinformationen" abrufen zu können. Kann man eigentlich die "Online-Verkehrsinformationen" auch über eine Online-Verbindung des Handys abrufen?

    Nein, das geht leider nicht.

    Da bleibt dann nur die Alternative per CarPlay GoogleMaps oder ähnliches zu nutzen, wo es ja auch die Echtzeit Verkehrsdaten gibt.

  • Peter Als ich bei der Anmeldung meinen Perso abfotografieren sollte, habe ich abgebrochen. Ich bin jetzt nur einfach registriert.

    Ich habe auf Cubic gelesen, dass man das Abo auch im Auto mit einer einfachen Registrierung (ohne Perso) verlängern kann. Hast du das schon mal versucht?

    Nein, habe ich so nicht probiert.
    Aber danke für den interessanten Hinweis.

    Nette Grüße

  • Hasi

    Hat das Label von Tarraco auf Alle Modelle geändert.
  • Ateca Style 150 PS FL 2021. Habe seit gestern Seat Connect verlängert. Vorher wurde im MF immer die Öltemperatur angezeigt. Seit einigen Tagen nicht mehr. Weiß jemand Abhilfe?

    Was wird dir denn jetzt angezeigt?

    Nette Grüße