Fensterheber spinnt

  • Zündung an, alle Fenster hoch.

    Fensterheber 1 Sek. hochziehen, loslassen und sofort wieder hochziehen für 3-4 Sek.

    Danach war bei mir alles wieder in Ordnung.

    Danke für den Tipp.

    Genau so habe ich das auch gemacht. Leider ohne Erfolg. :(

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Hasi , was ist bei dir rausgekommen?

    Ich hab jetzt genau dasselbe Problem wie du damals, war heute beim Automobilclub, Diagnose: der Schalter bzw. Ein Widerstand des Schalters ist defekt.

    Und das 12 Tage nachdem meine Garantie abgelaufen ist :cursing:.


    Ich hoffe morgen jemanden in der Werkstatt zu erreichen, heute um 16 Uhr war natürlich niemand mehr da.


    Laut Automobilclub muss wohl die komplette Einheit getauscht werden, wenn’s keine Kulanz gibt, wird’s also wohl teuer…..

  • FloB

    Bei mir war der Schalter defekt. War die letzte Reparatur innerhalb der Garantie. Dafür zickt jetzt das Beifahrertürschloss rum X( . Das hat zwar schon innerhalb der Garantie angefangen, war aber in der Werkstatt nie präsent.


    Wenn es ganz ausfällt, habe ich das auch am Bein.


    Ich drück Dir die Daumen zum Thema Kulanz.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Hasi na bravo. Ich werde berichten was bei mir rausgekommen ist :|.


    Danke dir für deine Info!

  • Hasi , ich war heute beim Händler/in der Werkstatt.

    Bei mir in Wien habe ich meinen Ansprechpartner (noch dazu ein ehemaliger Kollege von mir) wieder mal nicht erreicht, daher habe ich bei einem anderen Händler angefragt mit dem ich beruflich viel zu tun habe.


    Ergebnis: der Schalter war wie vermutet defekt, ich bin gesamt ca. 200 km dort hin und wieder nach Hause gefahren.

    ABER: die Reparatur war komplett kostenlos!


    Ich hoffe, dass jetzt nicht wieder bald ein Problem auftritt X/


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

  • FloB

    Danke für das Update. :thumbsup:

    Wenn Du schon die lange Strecke auf Dich nehmen musstest, ist es doch gut, dass wenigstens die Reparatur übernommen wurde.


    Bei mir ist seit dem Schaltertausch alles in Ordnung. Ich hoffe, das bleibt es bei Dir ebenfalls.


    Auch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk