Wasser läuft aus der Heckklappe in den Innenraum

  • Moin,

    ich bin relativ neu hier im Forum und habe bislang "nur" einige sehr interessante Beiträge und Diskussionen zum Ateca verfolgt.

    Jetzt habe ich auch mal eine Frage:

    Bei meinem Fahrzeug läuft nach jedem Regenguss nach dem Öffnen der Heckklappe Wasser auf der rechten Seite in den Kofferraum....es läuft und tropft...

    Ich habe einen Xcelence ohne Vertikalspoiler

    Hat Irgendjemand das Problem auch schon gehabt bzw behoben?

  • Mit ein wenig Mühe hättest du im WWW festgestellt, dass dies ein Herstellerübergreifendes Problem ist (bei dem Einen mehr, bei dem Anderen weniger), so auch beim Ateca. Ein wenig Wasser tropft leider immer mal rein, auch ohne Spoiler.

    Musst du mit leben.

  • Erstmal herzlich Willkommen im Forum Prohill :thumbsup:


    Also das klingt für mich jetzt wie ein Wasser(ein)fall. Das hier und da paar Tropfen in den Kofferraum fallen ist normal nach dem öffnen bei Regen. Vermutlich stimmt da was nicht bei deinem Ateca. :(

    LG aus Thüringen, Mario

    Ryzen 5900X - watercooled | 32GB Ram | B550 Aorus Master | RTX 3090 - watercooled | LG38"GL950 - G-Synch

  • Bei mir sind es normalerweise auch nur ein paar Tropfen.


    Steht der Ateca aber nicht gerade, also links oder rechts tiefer, läuft schon mal ein kleines Rinnsal auf der tieferen Seite in den Kofferraum.

    Alles nicht im Vergleich zu meinem früheren Octavia 2 Limo. Da lief deutlich mehr in den Kofferraum.

    Gruß Bernd

  • Hallo und vielen Dank für die Antworten und Anmerkungen...... obwohl sie mir nicht wirklich weiterhelfen. Mit ein paar Tropfen hat das natürlich nichts zu tun (deswegen hätte ich keine Anfrage gestartet ;-)).

    ...Nach weit über 40 auf mich zugelassenen Fahrzeugen habe ich schon einiges "durch" in den vergangenen Jahrzehnten und ein wenig Tröppelei hätte mich nicht gestört bzw aufgeregt.

    Wenn ich selbst in naher Zukunft eine Lösung gefunden habe, werde ich das hier mal berichten.

  • Dann wird das Thema erst einmal geschlossen.


    :;close;:

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Murphy

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.