Teilenummer Stecker LED Kofferraumleuchte und für passende Kupplung gesucht

  • Hallo Ateca - Gemeinde!
    Da mich das bischen Licht im Kofferraum nervt, möchte ich eine LED-Beleuchtung unter die Ablage schrauben (Fotos folgen dann). Ich möchte aber zum Anzapfen der Kofferraumbeleuchtung nicht den Kabelbaum anzapfen oder in der LED Kofferraumleuchte herumlöten, sondern einen Zwischenstecker anfertigen, damit alles rückstandslos entfernt werden kann. Falls die Pins extra bestellt werden müssen, benötige ich natürlich auch diese Teilenummern. Wenn es die Kupplung nicht gibt, reicht mir auch die Teilenummer der LED Kofferraumleuchte MJ 2019, dann modifiziere ich diese halt. Hat schon Jemand so einen Zwischenstecker gebaut?
    Viele Grüße und Danke an dieses Forum - habe viele nützliche Tips schon umgesetzt!

  • Dazu gibt es einige, sehr gute Lösungen, die nicht nach „Bauhaus“-Bastellösung aussehen. :)

    Muss aber erstmal selber suchen, ist schon eine Weile her (ich habe auch einen LED-Streifen unter der Hutablage seit paar Jahren).


    Gefunden: Einbau zusätzliche LED-Lichtleiste im Kofferraum

  • „Schwankende Spannungsversorgung“? Wir reden immer noch von dem Betrieb einer LED-Kofferraumbeleuchtung (regulär ohne lfd. Motor), oder? :S

  • Zum Ersetzen oder „Pimpen“ der werksseitigen Leuchtmittel müsste sich hier einiges finden: Kofferraumbeleuchtung


    Aber ich denke, dass eine LED-Beleuchtung unter der Hutablage eine deutlich höhere und gleichmäßigere Ausleuchtung erzeugt - sofern man diese nicht entnehmen will. :)

  • Nun habe ich Youtube dieses Video entdeckt.

    Top, danke, habe die Tauschplatine bei https://www.hypercolor.de/ bestellt - eine deutlich sichtbare Steigerung.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Top, danke, habe die Tauschplatine bei https://www.hypercolor.de/ bestellt - eine deutlich sichtbare Steigerung.

    Ich auch, schon länger.....ebenfalls die Fußraumbeleuchtung und die Handschuhfachbeleuchtung!:thumbup:

    Mir fehlt aber noch immer die Mazda Lösung - ein Licht im Heckklappendeckel, denn wenn der Kofferraum voll beladen ist helfen die 3 fach LEDS der "getunten" Kofferraum LED auch nichts, weil verdeckt;;tuete;;

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Zum Ersetzen oder „Pimpen“ der werksseitigen Leuchtmittel müsste sich hier einiges finden: Kofferraumbeleuchtung


    Aber ich denke, dass eine LED-Beleuchtung unter der Hutablage eine deutlich höhere und gleichmäßigere Ausleuchtung erzeugt - sofern man diese nicht entnehmen will. :)

    Das tut sie, wie man nachfolgend gut sehen kann. Und die Ablage ist entnehmbar geblieben. :)



    Grüße


    Peter

  • Das tut sie, wie man nachfolgend gut sehen kann. Und die Ablage ist entnehmbar geblieben. :)

    Ja, kann ich bestätigen - die Ausleuchtung über die volle Breite ist schon klasse! Die seitliche Leuchte ab Werk habe ich belassen für den Fall, dass ich die Hutablage mal temporär entnehmen muss.

  • Ja, kann ich bestätigen - die Ausleuchtung über die volle Breite ist schon klasse! Die seitliche Leuchte ab Werk habe ich belassen für den Fall, dass ich die Hutablage mal temporär entnehmen muss.

    Ist bei mir auch so. Durch die Niedervolt-Buchse in der linken Hutablagenaufnahme und den 90°-Niedervoltstecker ist die Hutablage weiterhin herausnehmbar.
    Nur mein Aufbereiter hat das letztens nicht begriffen und mir den Stopfen mit der Niedervolt-Buchse herausgerissen... :(