Neuer Ateca (dessen Nachfolger) 2024 erste offizielle Bilder

  • Man sieht ja nicht viel und dass er anscheinend nur als Hybrid kommt, ist für mich leider ein Ausschlußkriterium.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • gibts hier schon mit anderer Quelle

    Der Cupra Ateca in den Medien

    Ateca FR 2.0 TSI (FL, Bj 12/2021) Magic Schwarz, fast alles drin (außer Leder und AHK)

    Fun: Porsche Cayman S (981)

  • Als Coupé musste er wohl etwas länger werden, da sonst der Kofferraum zu klein geworden wäre.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Einen Hybrid könnte ich mir vorstellen, seitdem wir einen Leon mit 204PS im Haus haben.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • 4,50m? Schade, ich hätte es tendenziell lieber kürzer statt länger.

    Bei 4,50 haben wir keinen Spielraum mehr in der Garage. Ist eine alte Gemauerte aus den 60igern. 🤔

    Ateca FR 1.5 TSI 150 PS, 2WD, Panorama Dach, Winterpaket, Voll LED, Doppelter Ladeboden, Beats Sound, Parklenk Assistent, Toter Winkel Assistent, Anhängerkupplung, Virtuelles Cockpit, Scheiben hinten Dunkel Foliert. :thumbsup:

  • Schade, dass der Teaser nirgends zusehen ist. Ähnliche Größe wie der Ateca wäre klasse. 12 cm in der Länge mehr sind noch ok. Wichtig wäre mir dann, dass man die 12 cm mehr Länge auch im Innenraum wiederfindet.

    Interessant wären dann auch die Motorisierungen. Da heißt es wohl abwarten.:/

  • Schade, dass der Teaser nirgends zusehen ist.

    Die 12 sec auf der AMS-Seite sollen doch der Teaser sein

    Ateca FR 2.0 TSI (FL, Bj 12/2021) Magic Schwarz, fast alles drin (außer Leder und AHK)

    Fun: Porsche Cayman S (981)

  • Hier das Video


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Einen Hybrid könnte ich mir durchaus vorstellen, seitdem wir einen Leon Hybrid mit 204PS im Haus haben.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Sieht mir von der Form her sehr nach dem Tavascan aus.

    Das Heck unter dem Lappen ist fast so steil wie beim aktuellen ATK., beim Tavascan ist das m.M. anders.

    https://www.cupraofficial.at/u…experience/cupra-tavascan

    Ateca FR 2.0 TSI (FL, Bj 12/2021) Magic Schwarz, fast alles drin (außer Leder und AHK)

    Fun: Porsche Cayman S (981)

  • Ich finde auch das selbst unter dem Tuch das Fahrzeug ganz klar als Ateca zu erkennen ist. Der Lichtstreifen hinten wird gegen Ende angedeutet und vorne diese drei Strahler sind vermutlich das neue Seat/Cupra Gesicht ?! Wie er auch sein wird, das Dingen wird auf jeden Fall Optisch/Qualitativ (da gleiche Werk wo der neue Q3 gebaut wird) ein Knaller bin ich mir sicher !

  • Ich finde auch das selbst unter dem Tuch das Fahrzeug ganz klar als Ateca zu erkennen ist. Der Lichtstreifen hinten wird gegen Ende angedeutet und vorne diese drei Strahler sind vermutlich das neue Seat/Cupra Gesicht ?! Wie er auch sein wird, das Dingen wird auf jeden Fall Optisch/Qualitativ (da gleiche Werk wo der neue Q3 gebaut wird) ein Knaller bin ich mir sicher !

    Danke, auch ich sehe hier einen Ateca.

  • Finde eher das er von vorne aussieht wie der Formentor

    Ateca FR Black Edition

    Baujahr 2020, 2,0 TSI / 190 PS, DSG, Allrad, Crystal Black

  • Für Cupra waren bisher drei neue Modelle angekündigt:


    Formentor VZ? (2022 / 2023) - es handelt sich um die nächsten weiteren VZ5 in limitierter Auflage aber eben anders.

    Cupra Tavascan (2024)

    Cupra Urban (2025)


    Ich bring mal was verrücktes ins Spiel: sehen wir uns mal den Mazda CX-5 an. Er hat bereits 4x einen FL erlebt inkl. Hybrid.


    Ich sehe hier einen Ateca, vorn am Formentor orientiert und hinten das neue Heck ala Formentor, Leon, Tarraco (Lichtsignatur) aber eben einen Ateca.


    Ateca 2 als Coupé oder eben erneutem FL mit Mild- und Plug-In Option.