Neuer Ateca (dessen Nachfolger) 2024 erste offizielle Bilder

  • Also mir gefällt der Terramar ganz gut, zumindest was das Design angeht.

    Allerdings die Sitzhöhe wird wohl nicht so sein, wie ich sie mir bei einem SUV vorstelle, schade.

    Nette Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Peter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Peter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Naja, so wie ich das sehe, es scheint als wäre das Dach ziemlich niedrig und daraus ergibt sich der Rest.

    Nette Grüße

  • Nein, gefällt mir nicht - sieht viel zu exotisch aus - da kannst gleich einen Toyota kaufen..... :/

    Oder sonst einen Japaner,... Die Front sieht grundsätzlich nicht ganz daneben aus. Wenn man allerdings diesen Billig Grill wieder sieht, mit den großen, unlackierten Flächen, ist man gleich wieder enttäuscht.

  • Ich habe u.a. zum Ateca gegriffen, weil er noch "Ecken und Kanten" hat und nicht dieses rundgelutschte oder übertriebene futuristische Äussere hat. Wenn das der Nachfolger vom Ateca sein soll, dann werde ich (Stand heute) keine Sekunde drüber nachdenken (müssen) ob er in die engere Auswahl beim nächsten Autokauf kommt... X/<X

    Tiguan kommt nicht in Frage da zu viele damit rumfahren und mir zu "bieder" ist. Vielleicht hat Skoda dann noch was gescheites oder wird dann ein Nicht-VAG-Fahrzeug.

    Möge der Ateca 8) noch laaaange durchhalten. :)

    LG aus Thüringen, Mario

    Ryzen 5900X - watercooled | 32GB Ram | B550 Aorus Master | RTX 3090 - watercooled | LG38"GL950 - G-Synch

  • Mir gefällt er auch nicht, aber das kann sich ändern wenn ich ihn Live gesehen habe. Ging mir beim Formentor auch so.

    Optik super, drin gesessen.... Nein nicht mein Auto.

    Ateca FR 1.5 TSI 150 PS, 2WD, Panorama Dach, Winterpaket, Voll LED, Doppelter Ladeboden, Beats Sound, Parklenk Assistent, Toter Winkel Assistent, Anhängerkupplung, Virtuelles Cockpit, Scheiben hinten Dunkel Foliert. :thumbsup:

  • Cbfler ging mir ebenso, der Formentor im Prospekt war gut, aber in Wirklichkeit - Nein.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Musste gerade schmunzeln, da es mir genauso erging: Formentor gesehen und gedacht - ok, musst dir unbedingt mal live anschauen. Gesagt getan, Probefahrt war dann keine Option mehr, da er mir spätestens nach dem ich drin gesessen habe schlichtweg nicht das ist/war was ich wollte...


    Das war beim Ateca gaaaaanz anders. Das schön "kantige" Äußere, rein gesetzt und sofort wohl gefühlt. :love: Eigentlich sollte es die Cupra Version werden, allerdings war mir die Standheizung ab Werk wichtiger wie die 300PS - daher Seat Ateca geworden.

    Klar, der 2l im Seat im Vergleich trennen Welten zum 2l im Cupra (manchmal aber nur manchmal wünscht man(n) sich das^^) nichtsdestotrotz bin ich absolut zufrieden mit der "Dicken Feuerwehr". 8)

    Ich sag mir immer -spätestens im Winter- "kratzt du noch oder fährst du schon im schön vorgewärmten Auto"?^^ :P

    LG aus Thüringen, Mario

    Ryzen 5900X - watercooled | 32GB Ram | B550 Aorus Master | RTX 3090 - watercooled | LG38"GL950 - G-Synch

  • Mir gefällt der Terramar sehr gut. Meine Finanzierung läuft noch bis 2024. Dann könnte ich mir das überlegen. Auch der Preis spielt eine große Rolle.

    Ich bin sehr gespannt und werde den Terramar genau verfolgen. Für mich wirkt der Terramar größer als der Ateca, klar bei +12cm. Auch die Höhe wird dem Ateca ähnlich sein und somit perfekt.



    Und zum Schluss noch einen Dämpfer:


    Cupra Terramar wird der letzte Cupra mit Verbrenner sein
    Cupra hat vor ein paar Wochen verraten, dass wir 2024 einen „völlig neuen Hybrid-SUV“ sehen werden. Es soll ein komplett neues Modell für die Marke werden.
    www.mobiflip.de

  • Ui, der spricht mich optisch direkt an.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • 2024 soll meiner zurück gehen.

    Der Terramar könnte mir gefallen.

    Gruß ATNEV

  • Ui, der spricht mich optisch direkt an.

    Die Felgen finde ich jetzt echt mal zum <X

    Aber das kann man ja ändern. Obwohl ich eh leasen würde. Naja,mal schaun,das Teil sollte erstmal live angeschaut und probegefahren werden.