Neuer Ateca (dessen Nachfolger) 2024 erste offizielle Bilder

  • Ohje,bitte keinen Mild-Hybrid. Für die Kisten bekommst vom Staat nichts und die sind auch nicht sonderlich nachhaltig. dann schon eher ein echter Hyprid mit einer gewissen elektrischen Reichweite.

  • Ohje,bitte keinen Mild-Hybrid. Für die Kisten bekommst vom Staat nichts und die sind auch nicht sonderlich nachhaltig. dann schon eher ein echter Hyprid mit einer gewissen elektrischen Reichweite.

    Besser als nichts. Selbst wenn der Mildhybrid einen Liter Super auf 100km spart nehme ich den. Ein echter Hybrid oder Plug-In wäre wieder etwas teurer. Leider hat der VAG-Konzern von voll-Hybriden sowieso keine Ahnung und wird sicherlich auch keinen entwickeln.


    Ich hoffe dass der 2.0 TSI alsbald Mildhybridisiert wird, wie der 1.5er. Hat bisher nur Vorteile ;).

  • Besser als nichts. Selbst wenn der Mildhybrid einen Liter Super auf 100km spart nehme ich den. Ein echter Hybrid oder Plug-In wäre wieder etwas teurer. Leider hat der VAG-Konzern von voll-Hybriden sowieso keine Ahnung und wird sicherlich auch keinen entwickeln.


    Ich hoffe dass der 2.0 TSI alsbald Mildhybridisiert wird, wie der 1.5er. Hat bisher nur Vorteile ;).

    Ne, meine Frau fährt einen Mildhybrid. Finde ich keine gute Lösung und wie gesagt, man bekommt vom Staat keinerlei Unterstützung. Und 1l Benzin Ersparnis wäre mir das Ganze eh nicht wert.

    Aber jeder wie er mag.Für mich kommt sowas nicht in Frage.

  • Mein Ateca geht 2024 wieder zurück, da wäre ein Neuer mit Plug-In Hybrid für mich genau das Richtige.

    Mal sehen, ob es dann noch Förderung gibt.

    Gruß ATNEV

  • Der neue Ateca heißt Cupra Terramar und wurde heute vorgestellt. Der Name Ateca und Seat ist Geschichte…leider…


    Aber optisch schon geil wie der ausschaut, diese 3 LEDs im Scheinwerfer scheint auch das neue Markengesicht von Cupra zu sein, heute wurde ja noch mehr Modelle vorgestellt auch der Formentor Facelift in dem Design….


    Cupra Terramar (2024): SUV-Coupé als Ateca-Nachfolger
    Seat hatte im März 2022 bereits einen "brandneuen SUV für 2024" angekündigt, nun wurden die ersten Details zum Cupra Terramar bekannt. Das Modell soll im hart…
    www.auto-motor-und-sport.de

  • Der Tiguan hatte einfach zu viel Konkurenz im eigenen Stall.

    Ausserdem haben die Tschechen da was gebaut, das besser in den 100000km Test abgeschnitten hat als andere im Konzern. Unmöglich, liebe Skoda und Ateca bauer.


    Jetzt muss was her, das teuerer ist als Tiguan, also Terramar auf Audi Q3 Basis in Ungarn gebaut. Ateca wäre zu billig.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ja das stimmt allerdings, wirkt weniger bullig dafür mehr sportlich…. Cupra halt… Aber mal ernsthaft…. Sieht der nicht geil aus ?! Hat auf den ersten Blick was vom Porsche Macan finde ich…. Hoffentlich nicht beim Preis 😂🙈


    By the way ich weiß ist ein Ateca Forum aber sieht der neue Leon nicht auch geil aus !? Finde das neue Markengesicht richtig heiß😁


  • Sieht der nicht geil aus ?! Hat auf den ersten Blick was vom Porsche Macan finde ich….

    Ja, irgendwie. Bin sehr auf die Heckansicht gespannt.

    Nur mit +12cm kann ich nichts anfangen, ich hätte ihn lieber wieder so kompakt wie den Ateca.

  • Wie kann man denn einen neuen Hybrid auf den Markt bringen mit einer lächerlichen Reichweite von nur knapp 50 km? Also davon bin ich schon mal megas enttäuscht.

    Optisch kommt er ganz gut daher. Bin mal gespannt wie die anderen Motorvarianten ausehen werden.

  • im Artikel steht aber:


    Seat bringt ab 2023 einen neuen Ateca-SUV an den Start, nur kurze Zeit später folgt dann ein Cupra-Ableger mit coupéhafter-Dachlinie und einem neuen Modellnamen: Terramar. Der neue PHEV-Antriebsstrang bringt es dann auf 100 Kilometer E-Reichweite.

    Gruss


    SuperBugs


  • . Sieht der nicht geil aus ?!

    Nein, gefällt mir nicht - sieht viel zu exotisch aus - da kannst gleich einen Toyota kaufen..... :/

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • im Artikel steht aber:


    Seat bringt ab 2023 einen neuen Ateca-SUV an den Start, nur kurze Zeit später folgt dann ein Cupra-Ableger mit coupéhafter-Dachlinie und einem neuen Modellnamen: Terramar. Der neue PHEV-Antriebsstrang bringt es dann auf 100 Kilometer E-Reichweite.

    Der Ateca wird vom Terramar abgelöst. Das war es dann mit Ateca.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Der Ateca wird vom Terramar abgelöst. Das war es dann mit Ateca.

    DAS steht da aber nicht.... :/

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Der Name Ateca und Seat ist Geschichte…leider…

    Das lese ich in dem Artikel anders. Es wird einen neuen Seat Ateca geben, aber keinen Cupra Ateca mehr! Bei Cupra wird er etwas verändert

    dann Terramar heissen.

    Cupra Ateca 2020, ohne elektrische Ledersitze und beheizbare Windschutzscheibe und Panoramadach. Sonst glaub alles! Keine Brembos!:thumbsup:

  • Richtig…

    SEAT Ateca und bei CUPRA Tarramar….


    Welches Modell wo wie was wieviel Leistung bekommt… 🤷🏻‍♂️

    Gruss


    SuperBugs


  • ich hab jetzt gelesen, dass mit dem Erscheinen des Tarramar der Ateca noch eine Zeit lang parallel weitergebaut werden und dann auslaufen soll.

  • Sieht irgendwie stark koreanisch oder japanisch für mich aus und gefällt mir nicht wirklich. Es fehlt mir irgendwie ein ev. Markenidentität.

  • im Artikel steht aber:


    Seat bringt ab 2023 einen neuen Ateca-SUV an den Start, nur kurze Zeit später folgt dann ein Cupra-Ableger mit coupéhafter-Dachlinie und einem neuen Modellnamen: Terramar. Der neue PHEV-Antriebsstrang bringt es dann auf 100 Kilometer E-Reichweite.

    Da steht jetzt Aussage gegen Aussage,grins. Einmal heisst es knapp 50 km,dann wieder 100 km. Was ist jetzt richtig? :D