eigentlich geht es hier um den Ateca
Neuer Ateca (dessen Nachfolger) 2024 erste offizielle Bilder
- AJ878787
- Unerledigt
-
-
eigentlich geht es hier um den Ateca
Der nicht weiter gebaut wird und als Nachfolger den Terramar haben soll.
-
Peter
Hat den Titel des Themas von „Neuer Ateca 2024 erste offizielle Bilder“ zu „Neuer Ateca (dessen Nachfolger) 2024 erste offizielle Bilder“ geändert. -
-
Das wundert mich, dass VW weiter auf PHEV setzt. Die Verkaufszahlen brachen ohne Förderung deutlich ein, da ein solches Fahrezug wohl niemand wirklich will. Entweder BEV oder Verbrenner, alles andere ist wohl in Zukunft unverkäuflich.
-
Für mich rechnet sich der teils enorme Aufpreis für einen PHEV nicht.
Ich spekuliere als Nachfolger mit einem Toyota RAV 4 Hybrid 4x4, Team Deutschland. Den gibt es mit etwa 12 Prozent Rabatt für 43.000 bis 44.000 Euro. Der RAV4 als PHEV kostet mit 1,4 Prozent Rabatt etwa 57.000 bis 63000 Euro, allerdings mit serienmäßig besserer Ausstattung und Leistung.
Gruß Jörg
-
Hieß es nicht irgendwann mal, dass der China gebaut wird?
Das ist der Tavascan.
-
Neeeee du, lass mal......nix mit Kabel. 😂
-
Der nicht weiter gebaut wird und als Nachfolger den Terramar haben soll.
Soll statt des Ateca verkauft werden was nicht gelingen wird .Ein Nachfolger kann nicht 20000€ mehr kosten und anders heißen.Die Verkaufszahlen werden die des Ateca nie erreichen.
-
Solange der Gewinn konstant bleibt passt es. Oben verdient man das Geld.
-
Das ist der Tavascan.
Danke.
Sehr gut. Dann kann ich mir auch den Nachfolger vom Ateca kaufen. Autos aus China werde ich mir definitiv nicht kaufen.
-
Dann solletst du in Zukunft aber genauer hinschauen, sowohl bei VW, als auch allen anderen Herstellern wo sie das entsprechende Fahrzeug produzieren. Alle lassen sowohl Verbrenner als auch BEV für den europäischen Markt auch in China bauen.
-
...oder tiefer in die Tasche greifen. Die deutschen Hersteller konzentrieren sich wohl in Zukunft nur noch auf die Ober- und Premiumklasse.
Ich bin zumindest gespannt, was als Nachfolger kommt. Sowohl der Terramar, als auch der Tavascan gefallen mir sehr gut. Wenn die Qualität und der Preis stimmen, ist es mir auch egal, wo die Autos hergestellt werden.
-
...oder tiefer in die Tasche greifen. Die deutschen Hersteller konzentrieren sich wohl in Zukunft nur noch auf die Ober- und Premiumklasse.
Ich bin zumindest gespannt, was als Nachfolger kommt. Sowohl der Terramar, als auch der Tavascan gefallen mir sehr gut. Wenn die Qualität und der Preis stimmen, ist es mir auch egal, wo die Autos hergestellt werden.
Wenn jeder so denkt, werden wir in Europa bald keine Arbeitsplätze mehr haben
-
Wenn jeder so denkt, werden wir in Europa bald keine Arbeitsplätze mehr haben
Bzgl. dem Nachfolger des Atecas kann ich dazu nur sagen, dass ich mir noch nie über die Herkunft des Produktes Gedanken gemacht habe. Ob was Made in X oder in Y ist hat mich noch nie interessiert, geschweige denn bin ich noch nie auf die Idee gekommen bewusst danach zu schauen.
Allgemein verdienen genau diese Leute, auf die man gerade so schimpft, mein Geld, da aufgrund der aktuellen Energiepolitik die deutschen Standorte meines Arbeitgebers mehr oder weniger ein Drauflegegeschäft sind.
-
Jetzt wirds mal Zeit das Cupra was über den Ateca/ Tarraco-Nachfolger rausläßt. Wird zwar erst 2024 vorgestellt,aber das es noch so gut wie keine Infos gibt,finde ich echt schade.
-
Jetzt wirds mal Zeit das Cupra was über den Ateca/ Tarraco-Nachfolger rausläßt. Wird zwar erst 2024 vorgestellt,aber das es noch so gut wie keine Infos gibt,finde ich echt schade.
Sowohl als auch wird es weder für den Ateca, noch für den Taracco einen Nachfolger von Seat oder Cupra geben. Wenn du diese suchst dann findest du diese in Zukunft bei skoda über den karoq oder kodiaq, entsprechende Nachfolger sind ja schon angekündigt gerade für letzteren.
Der Cupra Terramar ist weder ein Nachfolger des Atecas, noch für den Taracco. Er läuft mit dem neuen Q3 vom Band und wird qualitativ wie auch preislich eine ganz andere Kundengruppe / Kliente ansprechen