Neuer Ateca (dessen Nachfolger) 2024 erste offizielle Bilder

  • eigentlich geht es hier um den Ateca :/

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Peter

    Hat den Titel des Themas von „Neuer Ateca 2024 erste offizielle Bilder“ zu „Neuer Ateca (dessen Nachfolger) 2024 erste offizielle Bilder“ geändert.
  • Ich habe den Titel etwas angepasst, in der Terramar Kategorie waren wir ja schon.


    Zitat
    • 4092-a18d58acab71ce6e1fda44e18a4cc226ed04cc78.png

      Peter Vor 2 Minuten

      Hat den Titel des Themas von „Neuer Ateca 2024 erste offizielle Bilder“ zu „Neuer Ateca (dessen Nachfolger) 2024 erste offizielle Bilder“ geändert.

    Nette Grüße

  • Das wundert mich, dass VW weiter auf PHEV setzt. Die Verkaufszahlen brachen ohne Förderung deutlich ein, da ein solches Fahrezug wohl niemand wirklich will. Entweder BEV oder Verbrenner, alles andere ist wohl in Zukunft unverkäuflich.

  • Für mich rechnet sich der teils enorme Aufpreis für einen PHEV nicht.

    Ich spekuliere als Nachfolger mit einem Toyota RAV 4 Hybrid 4x4, Team Deutschland. Den gibt es mit etwa 12 Prozent Rabatt für 43.000 bis 44.000 Euro. Der RAV4 als PHEV kostet mit 1,4 Prozent Rabatt etwa 57.000 bis 63000 Euro, allerdings mit serienmäßig besserer Ausstattung und Leistung.

    Gruß Jörg

  • Der nicht weiter gebaut wird und als Nachfolger den Terramar haben soll.

    Soll statt des Ateca verkauft werden was nicht gelingen wird .Ein Nachfolger kann nicht 20000€ mehr kosten und anders heißen.Die Verkaufszahlen werden die des Ateca nie erreichen.

    :thumbup: bestellt 04.09.2017 abgeholt 15.12.2017
    FR 1.4 Tsi 150 PS 4WD DSG 8“ Navi AHZV ACC Nevadaweis Notrad Top View Winterpacket DAB Licht Sicht Businesspaket Assistance

  • Dann solletst du in Zukunft aber genauer hinschauen, sowohl bei VW, als auch allen anderen Herstellern wo sie das entsprechende Fahrzeug produzieren. Alle lassen sowohl Verbrenner als auch BEV für den europäischen Markt auch in China bauen.

  • ...oder tiefer in die Tasche greifen. Die deutschen Hersteller konzentrieren sich wohl in Zukunft nur noch auf die Ober- und Premiumklasse.

    Ich bin zumindest gespannt, was als Nachfolger kommt. Sowohl der Terramar, als auch der Tavascan gefallen mir sehr gut. Wenn die Qualität und der Preis stimmen, ist es mir auch egal, wo die Autos hergestellt werden.

  • ...oder tiefer in die Tasche greifen. Die deutschen Hersteller konzentrieren sich wohl in Zukunft nur noch auf die Ober- und Premiumklasse.

    Ich bin zumindest gespannt, was als Nachfolger kommt. Sowohl der Terramar, als auch der Tavascan gefallen mir sehr gut. Wenn die Qualität und der Preis stimmen, ist es mir auch egal, wo die Autos hergestellt werden.

    Wenn jeder so denkt, werden wir in Europa bald keine Arbeitsplätze mehr haben ?(

  • Wenn jeder so denkt, werden wir in Europa bald keine Arbeitsplätze mehr haben ?(

    Bzgl. dem Nachfolger des Atecas kann ich dazu nur sagen, dass ich mir noch nie über die Herkunft des Produktes Gedanken gemacht habe. Ob was Made in X oder in Y ist hat mich noch nie interessiert, geschweige denn bin ich noch nie auf die Idee gekommen bewusst danach zu schauen.

    Allgemein verdienen genau diese Leute, auf die man gerade so schimpft, mein Geld, da aufgrund der aktuellen Energiepolitik die deutschen Standorte meines Arbeitgebers mehr oder weniger ein Drauflegegeschäft sind.

  • Jetzt wirds mal Zeit das Cupra was über den Ateca/ Tarraco-Nachfolger rausläßt. Wird zwar erst 2024 vorgestellt,aber das es noch so gut wie keine Infos gibt,finde ich echt schade.

  • Jetzt wirds mal Zeit das Cupra was über den Ateca/ Tarraco-Nachfolger rausläßt. Wird zwar erst 2024 vorgestellt,aber das es noch so gut wie keine Infos gibt,finde ich echt schade.

    Sowohl als auch wird es weder für den Ateca, noch für den Taracco einen Nachfolger von Seat oder Cupra geben. Wenn du diese suchst dann findest du diese in Zukunft bei skoda über den karoq oder kodiaq, entsprechende Nachfolger sind ja schon angekündigt gerade für letzteren.


    Der Cupra Terramar ist weder ein Nachfolger des Atecas, noch für den Taracco. Er läuft mit dem neuen Q3 vom Band und wird qualitativ wie auch preislich eine ganz andere Kundengruppe / Kliente ansprechen