Hilfe - Brummen/ Vibrieren von der Beifahrerseite

  • Hallo,

    ich habe ebenfalls diese absolut nervige Problem/ Geräusch.

    Die Werkstatt meinte es wäre ein Bautenzug in der Tür.

    Das kann ich mir aber so nicht vorstellen.

    Ich möchte nicht umsonst Stunden in der Werkstatt verbringen. Habt ihr noch weitere Erfahrungen mit dem Problem?


    Gruß

    Micha

  • Hallo zusammen,


    ich habe genau dasselbe Problem, welches hier beschrieben wird.

    Habe nächste Woche einen Termin im Autohaus.

    Mein Cupra Ateca hat knapp 40.000km und habe ich im April 2023 gebraucht gekauft.

    Das Autohaus will nun eine Tonaufnahme von mir haben, leider schaffe ich es nicht, das Geräusch aufzunehmen. Jedes Mal, wenn ich das Handy in die Hand nehme, taucht das Geräusch nicht auf. Kaum lege ich es wieder weg, brummt und vibriert es wieder im Bereich Beifahrerseite / Handschuhfach in einem gewissen Drehzahlbereich. Und wenn ich versuche, eine Tonaufnahme zu machen, ist es leider zu leise.

    Ich habe gelesen, dass ihr schon Tonaufnahmen machen konntet, leider konnte ich diese nicht abspielen, da der Zugriff verweigert wurde.

    Es waren bei Euch wirklich die Benzinleitungen? Vielleicht geb ich dem Autohaus dann einfach gleich den Tipp.

    Danke schonmal für eure Antworten :)