Lackschaden durch Werkstatt

  • Guten morgen,


    Ich war letzte Woche in der Werkstatt weil ich seit längerem ein Schleifgeräusch an der Vorderachse hatte. Es gab wohl irgendeine Vorgabe das irgendwelche Gewichte an die Bremsen geklebt werden müssen.

    Jedenfalls hat die Werkstatt (bei der ich das Fahrzeug auch lease) einen Kratzer an dem Bremssattel verursacht und ihn ausgebessert ohne mir etwas zu sagen.

    Ich stell mal ein Bild mit rein.

    20220327_164944.jpg


    Wird es eventuell ein Problem wenn ich den Wagen in 2 Jahren zurückgebe? Oder sollte ich die Werkstatt nochmal drauf ansprechen?



    Übrigens gab es auch eine Aktion, bei der die Motorabdeckung aufgrund von Hitzeentwicklung entfernt wird. Wer die also behalten möchte, sollte die vor dem nächsten Werkstattbesuch schonmal entfernen :thumbsup:.

    Außerdem gibt es ein Update fürs Infotainment das aber nur durchgeführt wird, wenn man Probleme hat. Ich habe die Probleme (extreme Tonaussetzer) aber immernoch.

  • also ich würde das auf jeden Fall melden, so schnell wie möglich. Ansonsten kann es sein, das du in 2 Jahren die Rechnung bekommst. Ansich schon ne Sauerei, dir nichts zu sagen. Da wäre mein Vertrauen gleich 0 und ich würde mir eine andere Vertragswerkstatt suchen.

  • Ist das wirklich dein Ernst? Wegen so einem Mäckchen? Da wird dein Auto, im Laufe der Zeit, noch ganz andere Macken davon tragen, über die ich mir eher den Kopf zerbrechen würde.

  • Ich sehe das wie @janschke


    Wenn deine Werkstatt einen Steinschlag in die Haube abkriegt bei ner Probefahrt (natürlich nur einen kleinen) bekommt man das vllt garnicht mit. Am bremssattel wirst du definitiv noch macken dran bekommen. Das da ist für mich nichts. Aber sieht ja jeder anders

  • Alles klar, mir ist das kleine Ding egal, ich will nur nicht am Ende des Leasings genau dafür zahlen müssen. Weiß ja nicht wie genau sowas bewertet wird - ist mein erstes Leasing.


    Ich werde es aber trotzdem nebenbei mal ansprechen wenn ich wieder dort bin.

    Schließlich ist es ein Schaden und den habe ich nunmal nicht verursacht. Wenn ich einen verursache zahle ich auch dafür. Wenn man so argumentiert könnte mir ja jeder das Auto kaputtmachen weil ich ja sowieso selber noch Schäden verursachen werde.

  • Ich habe auch keine Erfahrung mit Leasing.

    Oder sollte ich die Werkstatt nochmal drauf ansprechen?

    Das in jedem Fall. Dieser Thread wird Dir im Zweifel nicht helfen. Und da im gleichen Laden das Leasing begann, die Mini-Macke verursacht wurde und das Leasing endet, sollte es denen ja nichts ausmachen Dir kurz schriftlich zu bestätigen, dass es sich um eine Lappalie handelt, die bei Rückgabe keine Rolle spielen wird. Wenn die sich sträuben, weißt Du bescheid. ;)

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen