Motorabdeckung bei Cupra Ateca von Rückruf betroffen?

  • Bei GTI und R werden ja aktuell die Motorabdeckungen einkassiert, neue soll es geben. Irgendwas mit der Aufhängung.


    Ist Cupra mit dem EA888 auch betroffen?

    23.4.21 Cupra Ateca VZ Vollausstattung in grau bestellt, Liefertermin sollte Oktober 2021sein, gekommen Ende November.

  • Seit wann läuft dieser Rückruf? :/

    Ich war im November noch zur Inspektion, meine Abdeckung ist noch drauf....

  • Auf der Seite des KBA ist der Rückruf zu finden:

    pasted-from-clipboard.png

    es betrifft Ateca, Leon und Formentor.

    Unter der Referenznummer stehen noch mehr Details.

  • Wurde heute von Porsche Austria angeschrieben.

    Rueckrufaktion 10H7.

    Soll mich beim Freundlichen melden, dann wird die Abdeckung ausgebaut. Eine neue wird zu einem spaeteren Zeitpunkt eingebaut, weil momentan nicht verfuegbar.

    lg Anda

  • Ist bei Skoda, zumindest bei den "RS"-Modellen, auch so.

    Läuft wohl unter "Aktion 10H6"

    Herzliche Grüße, Micha

  • Ist Cupra mit dem EA888 auch betroffen?

    Denke ja Lackschaden durch Werkstatt

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Kannst Du einfach mit einem leichten Ruck nach oben abziehen...

  • Demnach sind aber wohl nur Cupra FL betroffen....

    Ist immer von MJ 2021 und 2022 die Rede....

  • Demnach sind aber wohl nur Cupra FL betroffen....

    Ist immer von MJ 2021 und 2022 die Rede....

    Und nur fahrzeuge die bis februar 22 gebaut wurden. Die jüngsten ab märz also schon nichtmehr

  • Fuer was braucht man diese Abdeckung? Schallschutz? Verschmutzung des Motors? Wenn ja, dann will ich nicht ohne fahren.

    lg Anda

  • Schallschutz, gegen Verschmutzung und das vielleicht auch die kleinen Kabelbeißer es nicht so einfach haben.

    Einfach mal abziehen das Ding, was da alles frei zugänglich wird :schockiert:


    Und es werden erstmal nur die Abdeckungen demontiert, neue soll es später geben, Wann weiß aber keiner.

    Ignoriert man den Termin, könnte es bei einem Schaden mit der Versicherung zu Problemen kommen.

    Nette Grüße

  • Zitat aus dem Artikel: Der Behörde sind nach eigenen Angaben 16 Schadensfälle bekannt.

    Nette Grüße

  • Hmm, meinen Seat Ateca 2.0 TSI mit 190PS gebaut 02/2021 scheint es nicht zu betreffen. :/

    LG aus Thüringen, Mario

    Ryzen 5900X - watercooled | 32GB Ram | B550 Aorus Master | RTX 3090 - watercooled | LG38"GL950 - G-Synch