Motorabdeckung bei Cupra Ateca von Rückruf betroffen?

  • Hast du schon mal deinen Wagen ohne Motorabdeckung gesehen.


    Wenn es ein 10 Zylinder wäre gerne, aber so...

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hast du schon mal deinen Wagen ohne Motorabdeckung gesehen.

    Ja. ;)
    Der 1.4 TSI hat(te) doch sowieso keine Abdeckung ab Werk. Ich habe meine (kleine) von AliExpress.

  • Der 1.4 TSI hat(te) doch sowieso keine Abdeckung ab Werk. I

    Stimmt! Und ich fahre immer noch "mit ohne" Abdeckung durch die Gegend :D Vermissen tue ich sie auch nicht, Jeder wie er es mag :thumbsup: .

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Ist doch aber eine Frechheit einem das Teil wegzunehmen und keinen Ersatz zu liefern. Habe meine daher auch behalten, gefällt mir ohne Abdeckung nicht.


    Würde auch eine kaufen, die von HG für 450 ist aber schon heftig teuer.

    23.4.21 Cupra Ateca VZ Vollausstattung in grau bestellt, Liefertermin sollte Oktober 2021sein, gekommen Ende November.

  • Laut Motor Talk soll es eine neue Abdeckung geben:


    Rückruf MOTORABDECKUNG
    VW, Audi, Skoda, Seat: Ein Rückruf, zwei Werkstattbesuche In Deutschland müssen sich etwa 40.000 Halter von Fahrzeugen aus dem Volkswagen-Konzern auf einen …
    www.motor-talk.de


    Steht zwar im Tarraco-Forum, wenn es stimmt wird es aber wohl auch für den Ateca zutreffen.

  • Kenne pers. auch jemanden mit einem neuen VW Tiguan 2.0 TSI 190PS, welcher auch ohne Abdeckung ausgeliefert wurde. Vor ca.1 Monat hat er von seinem Händler eine neue Abdeckung erhalten. Da bei meinem Händler hierzu nichts bekannt war, habe ich Cupra angeschrieben und folgende Rückmeldung erhalten.

    ich kann das Dokument irgendwie nicht aufmachen ... kann mir jemand sagen was da genau drin steht?


    LG

  • Ich fahre jetzt auch schon ein halbes Jahr ohne Abdeckung hatte auch Seat angeschrieben und dieses Schreiben bekommen.


    Vorgangsnummer / 00561157

    Lieber Dieter Walker,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Sie erkundigen sich nach dem voraussichtlichen Liefertermin Ihrer neuen Motor-Designabdeckung für Ihren CUPRA Ateca.

    Der Ausbau Ihrer Designabdeckung erfolgte aus Sicherheitsgründen. Sie erfüllt ausschließlich eine optische Funktion und hat keinen Einfluss auf das Fahrverhalten Ihres Fahrzeugs.

    Wir werden Sie umgehend schriftlich informieren, sobald die neue Version der Motor-Designabdeckung verfügbar ist.

    Bitte haben Sie Verständnis: Wir können Ihnen zum gegenwärtigen Zeitpunkt keinen verlässlichen Liefertermin nennen und bitten Sie daher noch um etwas Geduld. Der Hersteller arbeitet mit Hochdruck an einer neuen Version.

    Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und hoffen, Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben.

    Bei weiteren Fragen rund um CUPRA stehen wir Ihnen gerne jederzeit wieder zur Verfügung.

    Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine schöne Woche.


    Kundenbetreuung

    ;(

    05.2020 Bestellt Cupra Ateca

    Farbe: Crystal Black Ausstattung: alles außer brembo und akrapow. ;*) am 25.01.2021 angemeldet. ;) Liebe Grüße aus Köln:thumbsup:

  • Mir gefällt das Wort "Hochdruck" besonders.

    Als wenn dort schon mal irgend jemand etwas mit Hochdruck getan hätte. ;kaputt-lach;

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Hatte vielleicht jemand die Möglichkeit einmal beide Abdeckungen anzusehen bzw. zu fotografieren?
    Mich würde der Unterschied interessieren.
    Mein Facelift-Cupra mit EZ: 12/2020 ist nicht betroffen, also muss er ja wohl schon ab Werk mit einer geänderten Abdeckung gekommen sein oder sie wurde geändert, bevor das Fahrzeug an mich ausgeliefert wurde?

    Grüße aus München

  • Der "Hersteller" arbeitet mit Hochdruck

    ... seit gut neun Monaten an einem simplen Plastikteil ohne technische Funktion. :nixsehenwollen:

    Der Hersteller hat wahrscheinlich auch am Flughafen Berlin mitgebaut. ;kaputt-lach;