Motorabdeckung bei Cupra Ateca von Rückruf betroffen?

  • Nur Cupra-Atecas.

  • Bei meinem wurde letze Woche beim Ölwechsel die Abdeckung ausgebaut. Ersatzteil gibt‘s (derzeit) keines.

    Sieht ziemlich Sch… aus.


    1C7F6381-8B25-42FA-96A5-A628E387C4C4.jpeg

    Viele Grüße, Michael


  • Deinen Waschwasserdeckel haben sie zur Vorsicht auch noch gleich mit abgenommen.

    Damit bei einem Brand das Wasser schneller raus kann.;ooops;

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Bei meinem wurde letze Woche beim Ölwechsel die Abdeckung ausgebaut. Ersatzteil gibt‘s (derzeit) keines.

    Sieht ziemlich Sch… aus.

    Ich bin bisher nicht angeschrieben worden (EZ 11/2019, Modelljahr 2020), aber werde mal vorsorglich die Abdeckung vor dem nächsten Servicetermin abnehmen und zu Hause lassen;).

    Ist schließlich meine, habe ich mit bezahlt und will ich behalten, egal ob ich sie drauf mache oder nicht....

  • Ich bin bisher nicht angeschrieben worden (EZ 11/2019, Modelljahr 2020), aber werde mal vorsorglich die Abdeckung vor dem nächsten Servicetermin abnehmen und zu Hause lassen;).

    Ist schließlich meine, habe ich mit bezahlt und will ich behalten, egal ob ich sie drauf mache oder nicht....

    …. betrifft nur diese Abdeckung, die“alten“ bleiben ( weil sie nicht brennen 😂).

  • Ein Bauteil ohne nennenswerten Mehrwert Da wird für Kohle, die natürlich auf den Kunden umgelegt wird, ein Bauteil hergestellt, was nach dem Autoleben in die Tonne kommt.

    Meine ist inzwischen auch unten, na und.

  • Deinen Waschwasserdeckel haben sie zur Vorsicht auch noch gleich mit abgenommen.

    Damit bei einem Brand das Wasser schneller raus kann.;ooops;

    Nö, ich war zum Waschwasser auffüllen an der Tanke. Normalerweise mach ich die Motorhaube auch nicht auf und ergötze mich am Luftfilterdeckel oder so.

    Aber irgendwie sieht‘s ohne Abdeckung schon unschön aus. Und der Marder kommt so noch viel besser an Kabelbaum und Schläuche ran…

    Viele Grüße, Michael


  • Kann man eigentlich die alte Abdeckung auf einem aktuellen FL verbauen? Kann man die alte bei Seat kaufen, würde ich machen, hab kein Bock ohne rumzufahren.


    Hat jemand was gehört, wann neue Abdeckungen kommen?

    23.4.21 Cupra Ateca VZ Vollausstattung in grau bestellt, Liefertermin sollte Oktober 2021sein, gekommen Ende November.

  • Also am besten selber abziehen und zu Hause aufbewahren, das grenzt Diebstahl was die da machen😉.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Also am besten selber abziehen und zu Hause aufbewahren, das grenzt Diebstahl was die da machen😉.

    It aber schwer umsetzbar, wenn der Neuwagen bereits ohne Abdeckung ausgehändigt wird. ;) (wie wohl bei Siegfred110 im Vorpost)