Motorabdeckung bei Cupra Ateca von Rückruf betroffen?

• Kenne die alte Abdeckung nicht . Denke mal, das Logo sitzt normalerweise in einer Vertiefung ?

Hat die Neue ja nicht. Trotzdem wäre Das ggf. eine dezente Alternative. Spätestens, falls sich der Kleber vom Schriftzug bei den relativ hohen Temperaturen löst und die Buchstaben verschwunden sind ;)

Cupra Ateca VZ

Cupra Ateca VZ: bestellt 11/2023, geliefert 04/2024, EU Import DK, Dinamica-Paket, Graphite Grau Metallic, Felgen 19" Exclusive black/copper, Panodach, AHK, alle Assistenzsysteme, Beats Soundsystem, WSS beheizbar, Winterpaket, Elektr. Heckklappe mit Sensor, DWA, 12V Steckdose Laderaum, Fernentriegelung Rücksitzbank

Zusätzlich: Doppelton-Signalhorn, Klappensteuerung ASR CB2, H&R Distanzscheiben 20/30 mm pro Achse, Spaccer Höherlegung HA 15 mm, DTE Power Control X mit Gutachten 354 PS, Alles abgenommen und eingetragen.

• … das runde Logo von der „alten“ Abdeckung hätte nicht gepasst?

ist dann doch ein wenig dezenter... In der Realität ist das Emblem deutlich dunkler, ähnlich der Abdeckung.

Dateien

Cupra Ateca VZ

Cupra Ateca VZ: bestellt 11/2023, geliefert 04/2024, EU Import DK, Dinamica-Paket, Graphite Grau Metallic, Felgen 19" Exclusive black/copper, Panodach, AHK, alle Assistenzsysteme, Beats Soundsystem, WSS beheizbar, Winterpaket, Elektr. Heckklappe mit Sensor, DWA, 12V Steckdose Laderaum, Fernentriegelung Rücksitzbank

Zusätzlich: Doppelton-Signalhorn, Klappensteuerung ASR CB2, H&R Distanzscheiben 20/30 mm pro Achse, Spaccer Höherlegung HA 15 mm, DTE Power Control X mit Gutachten 354 PS, Alles abgenommen und eingetragen.

• Bei mir kein Logo auf der Abdeckung.

Gruß vom Polar aus LA

Cupra Ateca VZ

2022 -

Cupra Ateca VZ mit Vollaustattung, Nevada weiß, 4Drive, 2.0 TFSI, 300PS

Alcantara/Leder

2016 - 2023

Ateca Xcellence, 4Drive, 2.0TDI, 150 PS, 6 Gang Handschalter, Nevada weiß met, Alcantara braun,

Sommerfahrzeuge:

Audi Cabriolet 1997, Audi A5 Cabrio 2011

[/align]

Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...

• Welche Teilenummer hat denn die aktuelle Abdeckung?

Hast Du Keine drauf ?

06Q103925N

Cupra Ateca VZ

• Hat am Ende ein H statt N

Die Abdeckung ist an der Vorderseite Unterkante etwas anders geformt. Innenseite ist auch anders aufgebaut.

Wahrscheinlich egal, habe aber nicht recherchiert…

Cupra Ateca VZ

• Wer eine alte kauft, kann beim Brand des Autos probleme bekommen. Rückruf des Herstellers.

Gruß vom Polar aus LA

Cupra Ateca VZ

2022 -

Cupra Ateca VZ mit Vollaustattung, Nevada weiß, 4Drive, 2.0 TFSI, 300PS

Alcantara/Leder

2016 - 2023

Ateca Xcellence, 4Drive, 2.0TDI, 150 PS, 6 Gang Handschalter, Nevada weiß met, Alcantara braun,

Sommerfahrzeuge:

Audi Cabriolet 1997, Audi A5 Cabrio 2011

[/align]

Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...

• Zumal die Beschreibung nicht eindeutig ist - bei der Bildbeschreibung erscheinen beide Teilenummern :/ . Unter "Beschreibung" nur die Teilenummer mit "H" am Ende :/ .

Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

XCELLENCE 1.4TSI 2WD Handschalter Demnächst (März 2025) CUPRA-Ateca 150 PS Tribe Edition

XCELLENCE 1.4 EcoTSI, Handschalter, Reflex Silber, Alcantara sw, AHK, FuLi, NAV ohne +, MapCare, WP, Business-Paket, PLA, TVK, vGRB, 3J GV, bestellt am 09.11.2016, UVLT 12. KW 2017, PW 25.KW 2017 (MJ 2018), Übergabe 29.KW 2017 (Juli)

• Ja. Die Nummer habe ich von der Innenseite abgelesen.

Meiner ist Anfang März (für Dänemark produziert) und hatte Die schon ab Werk drauf.

Cupra Ateca VZ

• Hallo zusammen,

hab heute auch meine Abdeckung bekommen. Nach zwei Jahren. Ist ohne Logo. Wurde im Rahmen des Öl Service eingebaut, nebst diverser Software Updates….

Cupra Ateca FL 2022 Schwarz

AHK, Beats, Pano

2 Mal editiert, zuletzt von Murphy (30. Mai 2024 um 17:03) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chris231 mit diesem Beitrag zusammengefügt. Text war doppelt.

• Habe bei meinem 1.5 TSI Facelift immer wenn der Motor warm läuft ein Gummi Plastik Kokel Gestank in der Lüftung.

Ist diese Abedeckung davon betroffen ? Ist ein BJ 21 ...hat noch eine drauf.

Ausserdem ist mir aufgefallen das auf einem Schlauch noch so ein Schaunstoff Überzug sitzt, wo ich denke ...ist das überhaupt hitzebeständig?

• Schau mal hier:

hawana
    2. Februar 2025 um 10:33

XCELLENCE 1.4TSI 2WD Handschalter Demnächst (März 2025) CUPRA-Ateca 150 PS Tribe Edition

XCELLENCE 1.4 EcoTSI, Handschalter, Reflex Silber, Alcantara sw, AHK, FuLi, NAV ohne +, MapCare, WP, Business-Paket, PLA, TVK, vGRB, 3J GV, bestellt am 09.11.2016, UVLT 12. KW 2017, PW 25.KW 2017 (MJ 2018), Übergabe 29.KW 2017 (Juli)

• ...ich werde alt... :watschen; ;kaputt-lach;;kaputt-lach;