Parkrempler, was meint ihr ?

  • Achjaaa ich reg mich nicht mehr auf :D Meine Freundin hat heute einen Metallzaun trotz Rückfahrkamera, Parksensoren mit genommen….. ist ja zum Glück nur nackter Kunststoff drunter und kein Metall dennoch ärgerlich….gerade geschaut der Lack ist komplett runter geht auch nichts zu polieren….für mich müssten 2 Teile erneuert werden 1x dieser nackte Kunststoff am Radkasten + die Nachlackierung.Von der Macke in der Felge rede ich schon garnicht mehr :D :/ …. Auf so Typen wie mich warten die Lackierer ja bereits und bevor mir schwindelig wird habt ihr eine Hausnummer was sowas kostet, sprich Lackierung + Kunstoffteil über dem Radkasten? Danke vorab …


  • Hmmmm

    Zwischen 200 und open end ist wohl alles möglich.

    Selbst wenn hier 100 Leute sagen, für 500 wäre was zu machen, was machst du mit der Info?


    Wenn du es machen lassen möchtest, dann musst du das bei dir vor Ort blechen was es dir wert ist.

    Ateca FR 2.0 TSI (FL, Bj 12/2021) Magic Schwarz, fast alles drin (außer Leder und AHK)

    Fun: Porsche Cayman S (981)

  • Danke dir erstmal für die Info :) Ja ich wollte nur mal ungefähr ne Hausnummer haben, damit ich weiß worauf ich mich einlasse und bei evtl. Wucherpreisen dem Lackierer einen schönen Tag wünsche. Bin absoluter leihe was das angeht….Diese Kunstoffleiste über dem Radkaste ist vermutlich nur über Seat zu beziehen? Wird das geklipst oder wie ist sowas befestigt? Danke vorab für eure Tipps / Antworten, morgen Nachmittag nach der Arbeit mach ich mich dann mal beim Lackierer schlau….

  • Ich hatte einen ähnlichen Schaden vorne rechts. Habe für eine Smart Repair Lackierung insgesamt 350 Euro bezahlt. 80 Euro hat davon schon allein diese Kunststoffleiste, welche auch bei dir beschädigt ist, gekostet.

    Normale Seat Ersatzteilpreise eben. X(

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Fahr zu ATU und lass dir ein Smart Repair angebot geben.


    Ich vermute ca 300€ das verlangen die immer.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Es werden ja noch tausende kommen, die "sowas ähnliches" hatten. Genau wie meiner einer. Ich habe für ein optisch ähnliches Schadensbild an einem Z3 (ohne Felge, die ich eh nicht machen lassen würde) 385 (Smartrepair) bezahlt.

    Ateca FR 2.0 TSI (FL, Bj 12/2021) Magic Schwarz, fast alles drin (außer Leder und AHK)

    Fun: Porsche Cayman S (981)

  • Meine Freundin

    Tippfehler? Exfreundin? 8o


    Habe die Frontschürze auf eigene Rechnung für 300 komplett lackieren lassen, kein Spot-Repair.

    Die Heckschürze wurde über Versicherung beim gleichen Lackierer mit grob 1600 abgerechnet.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Achjaaa ich reg mich nicht mehr auf :D Meine Freundin hat heute einen Metallzaun trotz Rückfahrkamera, Parksensoren mit genommen….. ist ja zum Glück nur nackter Kunststoff drunter und kein Metall dennoch ärgerlich….gerade geschaut der Lack ist komplett runter geht auch nichts zu polieren….für mich müssten 2 Teile erneuert werden 1x dieser nackte Kunststoff am Radkasten + die Nachlackierung.Von der Macke in der Felge rede ich schon garnicht mehr :D :/ …. Auf so Typen wie mich warten die Lackierer ja bereits und bevor mir schwindelig wird habt ihr eine Hausnummer was sowas kostet, sprich Lackierung + Kunstoffteil über dem Radkasten? Danke vorab …


    Reg dich nicht auf. Mein Nachbar hat es geschafft mit 2 nagelneuen A-Klassen, ausgestattet mit allem was es gibt, inklusive 360 Grad Kamera, Piepsern vorne/ hinten, Satelitten im All usw., beim Ausparken, auf der gegenüberliegenden Seite, 2 mal eine V-Klasse von einem anderen Nachbarn anzufahren. Wie das geht weiß keiner.


    Preislich kann ich dir nichts sagen, weil ich die aktuellen Preise nicht kenne.

  • 200-300 Euro mit neuer Leiste ist eine gute Schätzung.
    ATU hm, wäre nicht meine erste Wahl. Ich würde bei verschiedenen Lackiereien vorfahren und mir ein Angebot machen lassen. Die machen größtenteils alle Smartrepair und nehmen jede Arbeit mit Kusshand an.
    Vielleicht kann man die Kunstoffleisten auch wieder schwärzen.


    Auch mit allen Spielereien die meiner hat, die Seitenspiegel habe ich immer im Blick.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Soooo ich war heute bei 2 Lackierer + ATU


    1. Lackierer: 150€ Hälfte des Hecks wird lackiert+Leiste geschwärzt er meint danach sieht man nichts mehr


    2. Lackierer: 180€ zzgl. neue Leiste die ich über Seat beziehen muss (war dann bei Seat aber der Teiledienst war schon im Feierabend rechne aber mit ca. 100€ für die Leiste) Also Summe 280€-300€


    3. ATU: Der Mitarbeiter war komplett überfordert musste den Filialleiter holen der sagte ca 200€ aber der Lackierer ist am Dienstag erst da…. Hatte dann bereits abgewunken und ein schönes Wochenende gewünscht


    Ende vom Lied: Wahl fällt auf Lackierer Nr. 1 für mich ein schnapper der Schönheitsfehler behoben und völlig im rahmen meiner Meinung nach :)

  • 1. Lackierer: 150€ Hälfte des Hecks wird lackiert+Leiste geschwärzt er meint danach sieht man nichts mehr:)

    Ich wünsche Dir gutes Gelingen.

    Sprich aber nochmal mit ihm über die Leiste.

    Mein Lackierer meinte, man könne die zwar so aufarbeiten, dass man nichts mehr sieht, aber nach ein paar Autowäschen käme der Schaden wieder durch.

    Vielleicht ist es doch sinnvoll in eine Neue zu investieren.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Den Ibiza meines Sohnes hatte ich schon zweimal bei ATU zum Lackieren erst hinten rechts dann links was beides perfekt geworden ist .Allerdings würde man meinen ATK in Nevadaweiß nicht annehmen weil Smartrep bei diesem Lackaufbau nicht möglich ist.

    :thumbup: bestellt 04.09.2017 abgeholt 15.12.2017
    FR 1.4 Tsi 150 PS 4WD DSG 8“ Navi AHZV ACC Nevadaweis Notrad Top View Winterpacket DAB Licht Sicht Businesspaket Assistance

  • Allerdings würde man meinen ATK in Nevadaweiß nicht annehmen weil Smartrep bei diesem Lackaufbau nicht möglich ist.

    Was völliger Blödsinn ist.

    Die Reparatur meines Ateca war einwandfrei und ist es bis heute.


    Man benötigt nur einen Lackierer, der sein Handwerk versteht.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Was völliger Blödsinn ist.

    Die Reparatur meines Ateca war einwandfrei und ist es bis heute.


    Man benötigt nur einen Lackierer, der sein Handwerk versteht.

    Ja Hasi und genau wie auf deinem Bild nach der Reparatur zu sehen ist stimmt die Lichtbrechung bei Kotflügel und Stoßstange nicht überein was mich stören würde .Es ging auch nicht um das lackieren eines ATK .Blau ist zB kein Problem .Es gibt auch ein schönes glänzendes Rot bei Renault od das bläulich schimmernde weiß bei Ford wo die ganze Sichtfläche lackiert werden muss um ein perfektes Ergebnis zu erhalten .Die Glanzpartikel würden sich beim Einlackieren an den Übergängen überlagern .Egal ob Metallic oder Unilack es kommt auf die Zusammensetzung und den Lackaufbau an auch wenn du das "Völligen Blödsinn "nennst.

    :thumbup: bestellt 04.09.2017 abgeholt 15.12.2017
    FR 1.4 Tsi 150 PS 4WD DSG 8“ Navi AHZV ACC Nevadaweis Notrad Top View Winterpacket DAB Licht Sicht Businesspaket Assistance

  • Ok. Du kannst das also bei meinem Bild welches in der Tiefgarage mit Blitz aufgenommen wurde beurteilen. Respekt dafür.


    Bei Tageslicht und am Auto betrachtet, siehst Du von der Reparatur absolut nichts.


    Mal ganz abgesehen davon, muss dann auch ein jeder für sich selbst entscheiden, wieviel er bereit ist für eine solche Reparatur auszugeben.

    Wenn ich mein ganzes Auto neu lackieren lasse, ist es natürlich auch perfekt.

    Man muss eben immer Kosten und Nutzen gegenüber stellen.


    Deine pauschale Aussage das Smartrepair bei Nevadaweiß "nicht möglich ist" stimmt einfach nicht.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk