Auslieferungsmangel

  • Hallo zusammen, bei der Auslieferung in Wolfsburg von unserem neuen Cupra Ateca kam der Mitarbeiter mit einem Mangeprotokoll zu uns wo ein Kratzer auf der Frontscheibe vermerkt war. Den Kratzer sieht man nur von außen wenn man genau schaut. Ist wohl vom Transport bei den Scheibenwischern passiert. Ich habe jetzt die Möglichkeit die Frontscheibe kostenlos tauschen zu lassen.
    Frage ist, sollte man das bei einem Neuwagen machen?
    Wie kulant ist eventuell VW bzw. Cupra um den Mangel ggf mit einem Tankgutschein abzuwickeln?
    Habe ein ungutes Gefühl die Scheibe tauschen zu lassen

  • Die Idee mit dem Tankgutschein finde ich gar nicht schlecht.

    Wenn man den Kratzer kaum sieht, bringt eine neue Scheibe nicht unbedingt einen Mehrwert. Vor allem wirst du früher oder später eine neue brauchen. Ich hatte noch kein Auto, bei dem nicht irgendwann die Scheibe gewechselt werden musste.


    Es wird aber in dem großen Konzern an der Bürokratie scheitern, einen Tankgutschein zu bekommen.

  • Schließe mich Catnova an. Wenn Dich der Kratzer nicht einschränkt, würde ich die Scheibe lassen wo sie ist. So ein Wechsel geht nicht immer glatt, ich hatte schon "hübsche" Kleberwürste als Andenken usw.

    Sollen Dir eine kostenfreie Inspektion/ Ölservice geben.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Idee mit Inspektion/Ölwechsel wäre ne Idee habe allerdings das rundumsorglos Cupra Care Paket gebucht wo ich die Inspektion monatlich zahle

  • Cupra Deutschland hat mich gerade angerufen. Ich soll die Scheibe tauschen lassen bei einem Cupra Partner. Gutschein funktioniert nicht aus internen Gründen. Die nette Dame hat gemeint dass durch den Kratzer die Oberflächenspannung gestört ist, könnte bei einem Steinschlag die Scheibe platzen und der Schaden würde auf mit hängen bleiben

  • Also ich würde in dem Fall nicht viel überlegen, ein Kratzer in der Frontscheibe geht gar nicht. Da kann ich eher mit einem leichten Parkschaden leben, den habe ich nicht ständig vor den Augen. 😆

    Nette Grüße