Heck-/Kofferraumklappe schließen

  • Hallo Zusammen,


    mich interessiert eure Erfahrung / Meinung zum schließen der normalen mechanischen Kofferraumklappe.


    Ich benötige meist mehrere Anläufe bis im Kombiinstrument angezeigt wird, dass die Koferraumklappe geschlossen ist, dabei ist es egal ob man mehr oder weniger Schwung nimmt.


    Wie ergeht es euch so?


    VG

    Damian

  • Das hatten wir schon einmal, da sind links und rechts zwei Gummi die kann man drehen, dann schliesst der Kofferraumdeckel leichter.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Das Thema hier dürfte Dir auch weiter helfen: Manuelle Heckklappe schließt nur schwer

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Hallo Zusammen,


    Vielen Dank für eure schnellen Rückmeldung.

    Ich werde das ganze später mal mit offenen Türen, zwecks Zwangsentlüftung testen.

    Habe am 10.05 meinen nächsten Termin zwecks Update MiB3 und werde das Problem dort auch nochmal platzieren.


    VG

    Damian

  • Ihr seid euch Gold wert.

    Habe gerade die Thematik mit der Zwangsentlüftung getestet. Bei offener Tür, verriegelt die Heckklappe ohne Murren sofort, dazu brauch ich die Kofferraumklappe nur selber uns Schloss fallen lassen. Bei geschlossener Tür das genaue Gegenteil. Das wird sich mein Händler wohl anschauen müssen.


    VG

  • Dann ist die Zwangsentlüftung im Kofferraum wohl nicht ganz in Ordnung.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...