Kleiderhaken an der B-Säule , unbrauchbar bzw. höchste Vorsicht bei Jacken etc.

  • Ich hänge meine Jacken immer an den Kleiderhaken an der B-Säule.

    Nun sehe ich mit Erschrecken, dass jetzt dort zwei kleine Beulen sind. Scheinbar hat sich hier ne Kordel oder so ein Kordelstopper (?) von der Jacke dort eingeklemmt und beim Türenschließen dann zwischen Rückseite B-Säule und Vorderkante Fensterrahmen hinterer Tür die Beule verursacht.

    Das ist großer Mist, da Leasingfahrzeug. Der Haken ist für mich damit unbrauchbar, weil so blöd plaziert, dass dieses Risiko immer besteht, wenn man nicht gerade ne dünne Stoffjacke ohne jede "Applikation" da dran hängt.


    Innerhalb des hinteren Angstgriffs gibts einen weiteren Haken. Der ist ähnlich wie bei meinem Insignia perfekt. Die Jacke kommt mit dem Blech nicht in Konflikt. Nutzt den, bevor ihr Euch auch ne Beule ins Blech macht.

    Lackpflege(r) aus Leidenschaft

    Ateca Xperience 2.0 TDI DSG in Nevada-Weiß, Winter-Paket, Business-Infotain-Paket, Dinamica-Paket, seit 29.01.2022 bei mir.

  • Ja, das habe ich zum Glück gleich bei der ersten Nutzung bemerkt und werfe die Jacke gleich auf den Rücksitz. Manchmal, wenn sie knittern soll, die Scheibe runterlassen, beim Schließen der Tür die Jacke auf Abstand halten.

    Nette Grüße

  • Ich hänge sie mit dem Rücken zur Türe, also anders herum als ich sie eigentlich aufhängen würde..........:thumbsup:

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Es gibt ja zahlreiche Hakenlösungen für die Kopfstützen, so dass die Jacke hinter der Front-Kopfstütze hängen kann, teils sogar auf einem richtigen Bügel. Klappt aber nur gut, wenn der Sitzplatz hinten entbehrlich ist. ;)

  • Ja, mich störte es bei früheren Versuchen beim Schulterblick, seitdem habe ich es nie wieder versucht. Mag aber auch vom Fahrzeug abhängig sein (Position der Aufhängung).