Update Systemsoftware (MIB3)

  • Unser Leon Hybrid hatte auch massive Probleme aber seit dem Tausch des Lenkrades und von 2 Online Updates ist jetzt seit 2 Woche alles in Ordnung.

    Gruß vom Polar aus LA

    NachgerĂŒstet:
    Siehe meine Garage...


  • Habe seit 8 Monaten mindestens 1x wöchentlich einen Schwarzen Bildschirm.

    Mittlerweile das 3 Update seit 3 Wochen Software 809.

    Lief die 1.Woche einwandfrei.

    Seit ca. 1 Woche tÀglich Schwarzer Bildschirm.

    Ich denke mittlerweile darĂŒber nach das Fahrzeug abzustoßen.

    Echt schade, sonst ein super Auto.

  • Sagt mal, wie schaut das eigentlich aus wenn die Fehler nach Garantieablauf nicht behoben sind. Ich bin ja der Überzeugung das seat trotz Ablauf der Garantie softwareprobleme beseitigen muss. Wie ist hier die Rechtslage?

  • Theoretisch nennt man sowas Bestandsschaden (bzw. Mangel) welcher wĂ€hrend der Garantiezeit aufgetreten ist. Ist dies nachweisbar und konnte bis zum Ablauf nicht behoben werden, ist dieser auch weiterhin zu Garantieleistungen zu beheben. Im Zweifel im Garantiezeitraum beim :) nachfragen und was Schriftliches verlangen.

  • Seit ein paar Tagen ist nun auch - via OTA - auf dem MIB3 meines ATKs (BJ 2021) die Version 0809 „drauf“. Kurz danach folgten zwei Updates. Nach meinen bisherigen EindrĂŒcken treten kaum noch Fehler auf - und nur sehr selten. Die Einstellungen zur Warnung beim Überschreiten der zulĂ€ssigen Geschwindigkeit bleiben nun auch erhalten. Zwischenfazit: eine spĂŒrbare Verbesserung.

  • Das ist bisher der einzige "Mangel" am System bei mir. Auto abstelln und verschließen und nach paar Minuten wieder los - gehts wieder. Kommt aber nur selten vor.

    Moin, bi mir koppelt sich das Handy und das sieht dann aus wie ein Anruf des Handys bei mir selbst, Nummer wird angezeit auf Display und Zeit lÀuft.

    Immer dann alles ohne Funktion bis ich den "Anruf" auflege, dann funktioniert MIB einwandfrei. Kommt sehr oft vor.

  • Also die Warnung der GeschwindigkeitsĂŒberschreitung geht bei uns auch unter 0809 regelmĂ€ĂŸig verloren und setzt sich auf 0 km/h zurĂŒck.

    GlĂŒck auf Christian

  • TAS: Technisches Alzheimer Syndrom.

    Das wĂ€r doch was fĂŒrs Lexikon. :/^^

    Peter :?::S

    LG aus ThĂŒringen, Mario

    Ryzen 5900X - watercooled | 32GB Ram | B550 Aorus Master | RTX 3090 - watercooled | LG38"GL950 - G-Synch

  • löschen sich die navi-ziele ( gefahrene ) auch bei euch - das ist absolut nervig, hatte es eine zeit lang noch drinnen

    jetzt ist es immer leer :( hat das update etwas geholfen ? - mein auto hat mich noch nicht nach dem update gefragt =( =( =( =(

  • Am Dienstag bekommt mein Tarraco die Version 8036 aufgespielt, allerdings muß er dazu in die Werkstatt.

    In dem Zusammenhang wurde auf die Behebung der fehlerhaften Geschwindigkeitswarnung hingewiesen, also das diese damit beseitigt sein wird/sollte.


    Dummerweise endet an dem Tag mein Connect Abo, eigentlich wollte ich ja nicht verlÀngern. :/

    Ich bin nun aber am ĂŒberlegen, auch weil es im August in den Urlaub geht, ob ich nicht doch Connect fĂŒr ein Jahr verlĂ€ngere ...

    Connect hat wohl nicht direkt etwas mit dem Update zu tun aber man weiß ja nie, nicht das da was "zerschossen" wird. :/

    Nette GrĂŒĂŸe

  • Seit ein paar Wochen gibt es die 0836 auf dem Server, aber die scheint keine Verbesserung ggĂŒ der 0809 zu bringen, eher ein paar Random Reboots. Hatte mich gefreut als die installiert werden konnte, nachdem die erste Version auf dem Server fehlerhaft war. Also macht euch keinen Stress und genießt lieber die 0809


  • Also macht euch keinen Stress und genießt lieber die 0809

    Stress ganz sicher nicht, aber von Genuss sind hier einige weit entfernt. Es bekommt ja auch nicht jeder die 0836, dass scheint eher so ein Test zu sein, wo alle die die dran bleiben oder sich der Meister kĂŒmmert die aktuelle Software bekommen.


    Jedoch ist scheinbar die Geschwindigkeitswarnung erst vollstÀndig mit der 0836 gefixt, bei mir ist das jedenfalls so. Bis jetzt hÀlt er die Einstellung, nach 9 Tagen Dauernutzung.

    Das er, der Tarraco, bei jeden zweiten Start einen Neustart des Multimedia Systems macht. Das er immer mal mit einem schwarzen Schirm startet, wobei das Radio im Hintergrund lĂ€uft, die untere MenĂŒleiste auch eingeblendet ist, der Rest eben schwarz ist. Dazu benötigt es wohl noch eine 0863 ;)


    Heute erst wieder erlebt, ZĂŒndung an, kurzes aufblitzen des letztlich eingestellten Bildschirm (Radioansicht), Willkommen ...., plötzlich alles schwarz .... das Seat S erscheint und das System fĂ€hrt neu hoch.


    Mit der 0836 scheint Seat auf einen guten Weg zu sein, der aber noch ein langer zu werden scheint.

    Nette GrĂŒĂŸe

  • Ich hatte sie definitiv schon vorher, als ich nur rein werksmĂ€ĂŸig 0809 hatte, spĂ€ter war ich ja dann in der Werkstatt und man hatte da einiges neu aufgespielt, was aber genau wurde nicht verraten und war auch im vorher/nachher Scan nicht sichtbar. hat aber nichts gebracht. Habe dann sogar den Account gelöscht, einen neuen angelegt und natĂŒrlich alles neu eingestellt. Keine Besserung.

    Vielleicht gibt es da auch kleine Nuancen wegen der verbauten Hardware.

    Nette GrĂŒĂŸe