Update Systemsoftware (MIB3)

• MIB3 Entry kann sowieso keine OTA Updates...hab es bei mir selbst installiert, funktioniert :). VG

• Ich habe seit Freitag das Update 0870 installiert. Läuft soweit gut. Hat aber weder das Problem mit der Frontkamera welche teils kein Bild anzeigt, noch das VZE Problem behohen. Zweiteres wusste ich ja bereits.

Nachdem das Update aufgespielt wurde und ich aus der Garage gefahren bin, wurde noch ein kleines Update nachinstalliert via OTA.

• Ich habe seit vorgestern das Phänomen dass extrem oft die Meldung kommt "Travel Assist nicht verfügbar" inkl. gelben Dreieck im Tacho.
    Seit Donnerstag hab ich 0870 drauf.

Der Fehler bleibt manchmal lange, Hatte jetzt auf der Heimfahrt aber auch innerhalb von 5 Minuten ca. 10 mal die Meldung und nach 2 Sekunden wars wieder weg und dann 5 sekunden später wieder usw usw usw

Total kurrios

ACC funktioniert aber weiterhin

Cupra Ateca FL BJ 2020 Kristallschwarz / ST XA Fahrwerk / HJS 3" Tuning OPF Downpipe / 3,5" MH Pipes Klappenanlage / MB Design KV1 9x20 ET37 DeppConcave / Safe & Driving XL / Winterpaket / Pano / Beats / AHK / Easy Open / Supersport Lenkrad / Kessy

• War bei mir auch so. Fing nach 2 Jahren an, kam erst sporadisch und dann am laufenden Band. Erst der Tausch des kompletten Lenkrads brachte Abhilfe.

ach mist.....
    Ich hab leider keine Garantie mehr
    Somit muss ich wohl selber ein neues kaufen und einbauen lassen richtig?

Hat jemand zufällig die Teilenummer

Cupra Ateca FL BJ 2020 Kristallschwarz / ST XA Fahrwerk / HJS 3" Tuning OPF Downpipe / 3,5" MH Pipes Klappenanlage / MB Design KV1 9x20 ET37 DeppConcave / Safe & Driving XL / Winterpaket / Pano / Beats / AHK / Easy Open / Supersport Lenkrad / Kessy

• ich kann Catnove nur zustimmen .

Habe dies auch Garantie ist vorbei und dann hat es angefangen .

Cupra Händler Angebot bekommen 2000Euro ( 70%) übernimmt Cupra . - aber he! geht's noch sowas darf nicht defekt gehen .

( habe jetzt mal den Service angeschrieben vielleicht übernehmen die noch mehr )

zurück zum Thema

update Beats : ja, die Lautsprecher knallen bei Volllast ich denke die werden dies beheben

• Das Lenkrad scheint ein systematisches Problem zu sein.

Richtig, wurde beim Kodiaq massenhaft gewechselt, bis man feststellte, es hilft nur eine gewisse Zeit. :/

Jetzt löst man die Probleme doch mittels Software. ;)

Nette Grüße :)

Foren Info-Portal (www)

Info Board zu Peter's Foren
    Hier werden Infos, bei Nichterreichbarkeit des Forum hinterlassen.
    Einfach anschauen ;)

Tarraco XCELLENCE 200PS 2021

Tarraco XCELLENCE 200PS TDI DSG 4Drive,
    StandHeizung, AZV,
    Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem,
    FrontscheibenHeizung
    Zusätzlich:
    Dashcam,
    seitl. hintere und Heckscheibe nachfoliert (dunkler),
    Spritzschutz v/h,
    Spiegelspot ("Hola" Schriftzug durch Tarraco Schriftzug/Silhouette ersetzt, alte Version eben)
    DTE PedalBox Pro
    Codierungen:
    Durchschnittsverbrauch angepasst,
    Rücklichter ins TFL integriert mit Auswahl TFL aktiv/inaktiv im Menü,
    Heckwischer Automatik bei Rückwärtsgang mit Auswahl im Menü,
    Komfortschlüssel automatisches verriegeln, ist aber sehr hinderlich, wieder deaktiviert
    Klimagebläsestufe im AUTO Modus anzeigen
    Zeigerinszenierung (funktioniert nicht)

von 2014 -18 VW Tiguan 2.0 TDI 140PS 4Motion DSG
    von 2018 - 21 Skoda Karoq 2.0 TDI 150PS 4x4 DSG

• Hallo,

ich hatte das Problem auch. Der Fehler tritt in Verbindung mit der Lenkradheizung auf und es bildet sich wohl Kondenzwasser, welches sich im Seuergerät des Lenkrades für die Grifferkennung sammelt. Auch mir wurde, ausserhalb der Garantie, ein neues Lenkrad nahegelegt. Natürlich auf meine Kosten. Ein Kulanzantrag sollte probiert werden, aber erst nachher. Ich hatte auch schon einen Termin, bis ich einmal auf die Idee kam, dass Lenkrad einmal richtig durchzuheizen. Auf einer längeren Fahrt hatte ich dann die Lenkradheizung auf Stufe 3 mal 45 Minuten heizen lassen. Danach war der Fehler "Travelassist nicht verfügbar" bis dato ( 6 Wochen) erledigt. Den Termin zum Lenkrad tauschen hatte ich dementsprechend abgesagt.

Vielleicht hilft das ja den einen oder anderen.

Gruß

• Hallo

Können wir das Lenkrad bitte wieder auf das Thema dieses Treads drehen ?

Besten Dank ☺️

Grüße

DIRK

Ateca-Forum.de Aufkleber ?

Mein erster ATECA

Ateca Style, 1,5 TSI ACT / 150 PS, 6 Gang / 2 WD, Mj.2019 / Lava Blau, Anhängerkupplung, Design-Exterior-Paket „Schwarz“, Winterpaket, Voll-LED-Scheinwerfer, BeatsAudio inkl. FullLink, Licht und Sicht-Paket, Parkassistent, Rückfahrkamera, Businesspaket INFOTAIN

Modifikationen: Folierung der Laderaumkante und der Einstiege , Schmutzfänger vorn und hinten.

+ diverse Gadgets (s.Bilder)

Aktueller Tarraco FR

Tarraco FR - Delfingrau - 1,5 TSI ACT / 150 PS, 7Gang DSG/ 2 WD, Mj 2023 / fast volle Hülle inklusive AHK.

Hie ein paar Bilder:

Tarraco (Flipper)

• Kam gestern, Versionsnummern unter Systeminfo haben sich nicht verändert

genau dies hatte ich heute morgen auch - update war aber extrem schnell fertig keine 20Sekunden...

Habe es nun auch , habe nun mal Cupra angeschrieben - eigentlich geht diese Sache gar nicht ---- seit 4 Wochen keine Antwort